Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil der Trizeps sowieso bei vielen Übungen miteingebunden wird, ist es nicht zwangsweise nötig so viele weitere Übungen + Sätze zu machen. Drei Sätze mit einem adäquaten aber schweren Gewicht reichen komplett. Fünf Sätze mache ich meistens dann, wenn ich bei einer Muskelgruppe nicht richtig aufgewärmt.

Masseaufbau = drei ordentliche Sätze mit 6 - 12 Wh.

Wichtig ist auch, was ich irgendwie stark vernachlässigt habe:
- Beintraining
- Bei Trizepsübungen den Arm durchdrücken.

Letzteres hat mir gestern einen angenehmen Schmerz im Trizeps gebracht. War Hin und weg!

hab nochmal 2 fragen an die leute hier im forum die schon länger beim kraftsport dabei sind :-)

1) wieviele übungen macht ihr eigentlich so im schnitt bei einer trainigseunheit. das training sollte ja nicht ewig dauern. wieviele übungen bekommt ihr unter ( bei 3 mal 8-10 wiederholungen pro übung). ich liege da so bei 8-9 übungen.

2) macht es sinn (um immer andere reize zu setzen) ab und zu auch an die maschinen zu gehen? ich habe mit training an den maschinen angefangen , mache aber seit einige zeit alles mit freihanteln ( was ja besser ist). ich habe mir nbun überlegt ab und zu die ein oder andere übungen wieder an der maschine statt mit freihanteln zu machen um andere reize zu setzen und das ganze abwechslungsreicher zu gestalten.

gute oder schlecht idee?

[/u]

Zu 1.
Also ich hab das bisher eigentlich nicht gezählt...man kanns auch ein wenig übertreiben ;-)
Einfach mal trainieren, wenn man sich dabei wohlfühlt passts doch, wenns zu viel wird meldet sich dein Körper eh.

2)
An und für sich würd ich eher dann mit freien Gewichten andere Übungen machen, anstatt mit der Maschine.
Denn dadurch werden viel mehr Muskeln beansprucht als mit Maschinen.

danke schon mal für die antwort.

meine erste frage zielte darauf ab dass man ja nicht übertreiben sollte...ich meine selbst wenn man noch übungen hinbekomme würde kann es ein das der muskel schon übertrainiert ist.

zonko schrieb:
Ja aber wie gesagt, wenn du ein Gefühl für deinen Körper hast, merkst du doch spätestens am nächsten Tag ob es zu viel war.

ich glaub in der hinsicht habe ich echt glück...bei mir hat sich wirklich schon sehr viel getan aber hatte nur einmal bisher muskelkater am nächsten tag.

ich nehme aber auch immer fleißig magnesium ;-)

Habt ihr mal ein paar gute Übungen für Kurzhanteln und den Oberkörper? Schultern, Bizeps, Trizeps sind gut, aber ich will noch son paar Muskeln kitzeln die man mit den Standardübungen nicht unbedingt trifft.

Danke.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Habt ihr mal ein paar gute Übungen für Kurzhanteln und den Oberkörper? Schultern, Bizeps, Trizeps sind gut, aber ich will noch son paar Muskeln kitzeln die man mit den Standardübungen nicht unbedingt trifft.

Danke.

Dazu müsste man wissen welche Übungen du kennst...

Gibts da keine Übersichten im Netz? Dann sagt mir einer als Tipp: "Da nummer 3, 8 und 12 sind top." bums fertig.

So langsam kommt das V

mw0lij.jpg

Zurück
Oben