Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wenn der Master durch's Studio geht, dann sieht es in etwa so aus:

25042fb.gif

:lol:

Hey Leute, da ihr mir immer so gut hilft hab ich mal eine Frage.

Ich hab jetzt ca. 3 Monate definiert. Hab gute 8kg abgenommen, leider wohl auch ein wenig Muskelmasse.

Jetzt würd ich gerne wieder aufbauen, ohne dabei fett zu werden.
Worauf muss ich achten? Außer die üblichen Dinge wie kein Weißes Mehl, wenig Kohlenhydrate und wenn nur gute.
Viel Protein natürlich, klar. Sonst noch was?

Ist es für mich als Typ mit einem langsamen Stoffwechsel sinnvoll Weight Gainer Protein zu nehmen? Wie gesagt, ich will ja nicht fett werden.

Sollte ich dazu noch Kreatin verwenden? Oder sollte ich das lieber in einer späteren Phase einbauen. Hab noch eine volle Packung Weider KreaGenic hier.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ausfallschritte durchs ganze Studio stell ich mir schon sehr lustig aussehend vor, aber ich bei den Kanten lacht da ja keiner.

@FA: Kein Weight Gainer bei langsamen Stoffwechsel. Die Dinger sind generell nicht so dolle.

Gestern 15 Minuten mit hoher Trittfrequenz und ohne Widerstand Rad gefahren, zusätzlich einige Sätze Ausfallschritte. Heute geht es meinen Knien schon viel besser! Danke! Dieses Balance Board sieht aber auf jeden Fall spaßiger aus :D

Hallo :D
nun klinge ich mich auch mal kurz ein, nachdem ich mal wieder ein bisschen planlos durch die Gegend trainiere...

Ich hatte etws ähnliches bereits im Januar gefragt, aber nun bin ich wieder auf Rat angewiesen.
Habe im September eine Diät angefangen und konnte mich dann von 118kg auf nun 91 kg runterdiäten durch viel Sport, viel Eiweißhaltiges und natürlich auch viel Hungern bei einer Größe von 1,93m.
Kleidergröße L-XL je nach Schnitt, das heißt, da bin ich zufrieden xD

Mein "Problem" ist, dass ich nun noch immer ein kleines Speck"brüstchen" habe und natürlich auch am Rücken hier und dort ein wenig "Fettrest" ist.
Von meiner Trainingsgewohnheit gestalte ich es so, dass ich derzeit 4x ins Studio gehe pro Woche und meinen Trainingsplan wie folgt gestalte:

TE1 Brust / Bizeps
TE 2 Rücken / Trizeps
TE 3 Beine / Nacken / Schulter

dann wieder TE1.
Zuerst mache ich mich ca. 5 - 10 Minuten warm mit Übungen für die entsprechenden Muskelregionen mit wenig Gewicht, einfach um die Bewegung durchzuführen und die Körpertemperatur zu erhöhen.
Alle 2 Trainingseinheiten sind noch ca. 15 Minuten Bauch-Training angesagt.

Ich sehe ja nun 2 Wege zwecks meiner Ernährung / Muskelsituation

Weg 1:
ich schaue, mich nach wie vor kalorienreduziert zu ernähren. Ich habe einen ungefähren Kal-Grundumsatz von 2200. An Trainingstagen (Brauche eine 1h für mein Workout) rechne ich mit ca. 2700 Kal.
Die Folge wäre eigentlich, dass ich ja nach wie vor abnehmen würde. Dies will ich aber anhand meiner puren Daten (1,93m, 91kg) eher nicht.
Weitere Folge wäre: kaum Muskelaufbau bzw. eher Richtung abbau.

Weg 2:
An Trainingstagen einen leichten Überschuss (z.B. durch einen Post-Workout ProteinShake) zu erzielen, um hier dann doch das optimale für den Muskelaufbau herbei zu holen, und an den trainingsfreien Tagen eben normal bzw. wenn dann leicht im Defizit, um so die "Zunahme" auszugleichen.

Was würdet ihr mir raten?
Ich hoffe, dass ich hier ne normale Antwort finden kann, habe das Anliegen mal in einem Fitness-Board gepostet, da wirst du ja beschmipft, wenn du sagst, du trainierst lieber mit weniger Gewicht, aber führst die Übung kontrolliert und langsam durch...

Liebe Grüße,
Andi

Ich würde weiterhin ein Kaloriendefizit festlegen, aber mit einem Tag in der Woche, wo Naschen und eine zweite Portion erlaubt sind. Erstens ist es gut für die Psyche und zweitens kurbelt es den Stoffwechsel an.

Was ich Dir noch empfehlen würde, wären zwei Cardio-Tage. Kombiniert mit einer ziegerechten Ernährung und Krafttraining, die optimale Kombo. Aber das wichtigste ist, Geduld zu bewahren. Der Körper stagniert immer mal wieder für eine längere Zeit. Sei es im Aufbau oder beim Abnehmen. Jetzt mit einer Haudraufmethode den Körper zu zwingen, würde sich nicht viel bringen außer depressive Phasen.

Ich gratuliere Dir schon einmal für deine 27kg Gewichtsverlust, super :dhoch:

Frage an die lieben Sportler hier:

Wen ist es schon passiert, das während der Kniebeugen die Boxershort gerissen ist?

Mir schön öfters, wobei ich es Jahre (durch richtige Unterwäsche für's Training) meiden konnte. Die Woche habe ich darauf nicht geachtet... Ne, ich trage keine super enge Unterhose, sondern ein geschmeidig anliegende BaumwollenBoxershort, wie es jeder Mann tun sollte. Nur bei den Kniebeugen erreiche ich einen Winkel, die meiner Boxershort anscheinend zur Belastung wurde und "zag" hatte ich schon zwei Teile...

Nicht schwer genug, in der Umkleide habe ich es tatsächlich geschafft, mein Trainingsshirt zu zerreissen. :wand: Wenn ich wie der Master aussehen würde, würde ich es ja verstehen, aber so war es eine Mischung aus "Schweiß, Pump und 100% Dummheit", die dieses Wunder verrichtet hat.

Es gibt Tage, die gibt es nicht :ugly:

Ich hatte gestern Rücken/Trizeps und heute wäre Brust/Bizeps dran...

Sollte ich das lieber auf morgen verschieben?

Ich meine wegen der Regenerations zeit der arme.
Oder kann ich das durch den split bedenkenlos machen?

Ich war seit Jahren mal wieder im Kraftraum und hab wohl gleich übertrieben ^^
Jetzt kann ich im moment gar nicht meine Arm komplett ausstrecken, tut sonst zu sehr weh am Gelenk...

Fanmake schrieb:
Da gibt es für mich nur eine Antwort auf deine Frage: Probieren!
Jeder Körper ist anders und Du wirst es sicherlich merken, ob es gut war oder nicht.

Agree. Kenne so einige, die Bizeps/Trizeps am selben Tag trainieren.
Ich selbst mach am Folgetag aber lieber Beine statt Arme.

1. Tag: Rücken/Trizeps
2. Tag: Nacken/Schulter/Beine
3. Tag: Brust/Bizeps

1,2 Tage Pause... und so oder so ähnlich von vorne :)

Eben nach dem Training mein Eiweißeimer hergeholt um ein Shake zu machen und da sind mir zwei kleine Spinnen aus dem Eimer gekrabbelt :sabber:

Ich brauch nen neuen Eimer zum Glück war in dem anderen nicht mehr so viel drinn :D

RPGamer schrieb:
Fanmake schrieb:
Da gibt es für mich nur eine Antwort auf deine Frage: Probieren!
Jeder Körper ist anders und Du wirst es sicherlich merken, ob es gut war oder nicht.

Agree. Kenne so einige, die Bizeps/Trizeps am selben Tag trainieren.
Ich selbst mach am Folgetag aber lieber Beine statt Arme.

1. Tag: Rücken/Trizeps
2. Tag: Nacken/Schulter/Beine
3. Tag: Brust/Bizeps

1,2 Tage Pause... und so oder so ähnlich von vorne :)

Trizeps und Bizeps kann man am selben Tag machen wenn man am nächsten Tag keine Brust bzw Rücken macht damit der Muskel ruhen kann. Da Schulter mit der Brust gleichbelastet wird ist es nicht ratsam diese beiden Übungen an zwei darauf folgenden Tagen zu absolvieren.

Zurück
Oben