Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nbk90210 schrieb:da kann was dran sein ;-)
hab heute angefangen vom ganzkörpertraining hin zum 3er split zu gehen.
da ich aber nur am montag, mittwoch und freitag sowie sonntag zeit zum trainieren habe weiß ich nicht ob das so sinnvoll für mich ist?
was meint ihr?
der sonntag fällt eigentlich auch weg da ich da immer konditionstraining mache.
also bleiben 3 tage die woche an denen ich gehe.
heißt im umkehrschluss: wenn ich montag nacken- schultern mache dann bin ich erst am darauf folgenden montag wieder dran mit den partien.
ich habe angst rückschritte zu machen...in den letzten 8wochen hat sich wirklich viel bei mir getan
bist auf dem richtigen Weg.MIIE schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn hat Zweifel an den Ergebnissen der Studie. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Schokolade abnehmen kann". Sich Süßigkeiten komplett zu verkneifen sei auch falsch: "In Maßen ist das okay. Und wer sich alles verbietet, bekommt oft Heißhungerattacken.
tim_buktu schrieb:Wie lange trainierste dann beim 3er Split? Mich stört immer, dass ich bei den späteren Übungen keine 100% mehr geben kann. Also mache ich lieber nen 5er Split aber trainiere auch nur 60-75 Minuten.
MIIE schrieb:
Galt der Facepalm mir?
Gehörst du auch zu der Gruppe die sich lieber 2 Kilo künstlichen Süßstoff reinpfeifen anstatt nem Teelöffel Zucker?
tim_buktu schrieb:Wie lange trainierste dann beim 3er Split? Mich stört immer, dass ich bei den späteren Übungen keine 100% mehr geben kann. Also mache ich lieber nen 5er Split aber trainiere auch nur 60-75 Minuten.
MIIE schrieb:
Galt der Facepalm mir?
Gehörst du auch zu der Gruppe die sich lieber 2 Kilo künstlichen Süßstoff reinpfeifen anstatt nem Teelöffel Zucker?
tim_buktu schrieb:Also ich kann Bestätigen, dass Schokolade fett macht.
Momentan esse ich keine Schokolade und gehe jeden Morgen 10 km laufen, abends Kraftsport. Plötzlich ist der 6er wieder kurz vorm Durchbruch...![]()

Ach, Egogeschichten die kein Schwein braucht, ich weiß.tim_buktu schrieb:Wie lange trainierste dann beim 3er Split? Mich stört immer, dass ich bei den späteren Übungen keine 100% mehr geben kann. Also mache ich lieber nen 5er Split aber trainiere auch nur 60-75 Minuten.
Fortgeschrittene sollten für ihre Trainingseinheit 45 bis 50 Minuten einplanen, die absolute Obergrenze liegt bei 60 Minuten. Das Motto: “Viel hilft viel”, hat hier nichts verloren und ist absolut kontraproduktiv.
Denn durch ein intensives Krafttraining sind die Energiespeicher schnell verbraucht. Nimmt das Training nach 50 Minuten kein Ende, muss der Körper weiter Energie bereitstellen. Und hierfür greift er gerne auf die eigene Muskulatur zurück.
Zudem werden während des Trainings Hormone ausgeschüttet. Unter anderem auch das muskelaufbauende (anabol) Wachstumshormon und muskelabbauende (katabol) Cortisol. Nach ungefähr 40 Minuten fängt der Spiegel des Wachstumshormons an zu sinken, bevor er nach 60 Minuten rapide abfällt. Analog dazu steigt der Cortisol-Spiegel stetig an und kann seine katabole Wirkung mehr und mehr freisetzen.
Daher sind umfangreiche Trainingseinheiten von über einer Stunde absolut uneffektiv. Wer natürlich die meiste Zeit mit quatschen verbringt und das Training nur halbherzig nebenbei verfolgt, der darf gerne länger trainieren. Doch ob der gewünschte Effekt wie Muskelaufbau oder Gewichtabnahmen ebenso rasch eintritt wie bei denjenigen, die konzentriert das Trainingsprogramm durchziehen, darf bezweifelt werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen