Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tippe auf eine Talgansammlung unter der Haut. Je nach Ausprägung gehen die von selbst weg, ansonsten kann es vom Arzt auch herausgeschnitten werden.

Rein aus dem Interesse heraus, da sich hier ja einige der Low-Carb-Ernährung hingeben...

Habe es selbst ja einige Wochen lang absolut strikt durchgezogen und damit fabelhafte Ergebnisse in der Gewichtsreduktion erzielt. War allerdings nicht frei von Nebenwirkungen.
So schlug mir diese Ernährungsform doch ziemlich aufs Immunsystem, aufgrund der fehlenden Mineralstoffe und Spurenelemente, da ich keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen habe.
Psychisch war ich auch nicht auf der Höhe, was die Belastungsfähigkeit und vor allem meine Reflexe anging. Merkte es besonders stark im Training, als es für mich plötzlich zur Schwierigkeit wurde auf Situationen zu reagieren, denen ich für gewöhnlich problemlos ausweichen oder sie parieren/kontern konnte.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eine Low Carb Ernährung sollte man schon etwas supplementieren, um eben diese Deffiziete auszugleichen, besonders wichtig Zink 50-100mg/Tag, Vitamin 2-3g/Tag, Magnesium (500mg/Tag), ein gutes Multivitamin Präperat.

Ich persönliche halte es auch für wichtig wenigsten 2-3 Portionen Gemüse je 150g pro Tag zu sich zu nehmen und auch 1-2 Potionen Obst, um genügend Balaststoffe zu bekommen.

Bei mir ist der Anteil von max. 40g Kohlenhydrate am Tag auch nur noch dem Obst und Gemüse geschuldet, was ich aber meiner Gesundheit zu Liebe auch nicht raus nehmen werde.

Die Reizbarkeit ist natürlich deutlich erhöht, da man eigentlich den ganzen Tag mehr oder weniger Hunger hat, aber ich kann das mittlerweile sehr gut kontrollieren. Das mit den Reflexen kann ich jetzt nicht bestättigen, aber ich mache auch keinen Kampfsport wie Du, wo man sicher sehr schnell merkt wenn es nicht mehr so ist wie es sein sollte.

Master-Dan schrieb:
Eine Low Carb Ernährung sollte man schon etwas supplementieren, um eben diese Deffiziete auszugleichen, besonders wichtig Zink 50-100mg/Tag, Vitamin 2-3g/Tag, Magnesium (500mg/Tag), ein gutes Multivitamin Präperat.

Davon wird ja nach den neuesten Studien mittlerweile derbst abgeraten.

ich habe heute wieder mit dfer einnahme von creatin angefangen.

meine frage:

vor dem krafttraining ist die einnahme klar...aber an tagen an denen ich nur konditionstraining absolviere, soll ich dann am besten die creatin kapseln vorm training oder übern tag verteilt nehmen?

hat jemand erfahrung mit workout dvds gemacht.
ich habe das insanity workout programm (60 tage) beendet

insanityworkout-beachbody.jpg

dann 3 monate wieder fitness studio. jetzt mache ich das px90-2 programm (90 tage)

P90X2.jpg

ich hab solche dvd workout programme immer ausgelacht, aber das insanity ist richtig hart und man schwitzt wie ne sau.
ich fühle mich auch richtig gut. das beste ist das ich während des workouts kaum was im fitness studio verliere, sprich ich drücke (brust) 2-3 wiederholungen, 100kg bevor ich anfange. nach 60 tagen bin ich noch mit 1-2 wiederholungen dabei.
kann es echt empfehlen, aber es ist hart und man muss es auch genau nach vorgabe durchziehen.

ich bin zur zeit vergebens nach einem stink normalen protein dingens ohne süßstoff (da der direkt aus der hölle kommt), nur gibts das schienbar nichts. hab nichts auf amazon gefunden.

nur um dm habe ich heute das gesunde plus geschmacksneutral gefunden, welches keinen süßstoff drinne hat. jetzt hab ich das mal gegooglet und un BB foren kommt das ganz schlecht weg. die sagen es ist der letzte dreck und viel zu teuer.

super, meine "letzte" hoffung geht dahin.

kennt hier jemand eine andere lösung nen ordentliches protein pulcer ohne süßstoff zu bekommen?

hmm ok. der preis ist aber heftig für mich. mein limit wäre so bei ca. 20 euro pro kg.

hab mal durch googlen noch diese hier gefunden:

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p55_Powerstar-SUPER-HI-PRO-128---1000g-Beutel.html

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1243_Powerstar-Whey-Gold-85---1000g-Beutel.html

sind die in ordnung und bekommt man davon keinen hodenkrebs? die gibts jeweils auch ohne süßstoff und ich würde mir die geschmacklich dann definitiv pimpen.

aber es scheint ja doch eine relativ geringe nachfrage nach süßstofffreiem protein zu geben.:dhoch:

AZURIK schrieb:
hat jemand erfahrung mit workout dvds gemacht.
ich habe das insanity workout programm (60 tage) beendet

insanityworkout-beachbody.jpg

dann 3 monate wieder fitness studio. jetzt mache ich das px90-2 programm (90 tage)

P90X2.jpg

ich hab solche dvd workout programme immer ausgelacht, aber das insanity ist richtig hart und man schwitzt wie ne sau.
ich fühle mich auch richtig gut. das beste ist das ich während des workouts kaum was im fitness studio verliere, sprich ich drücke (brust) 2-3 wiederholungen, 100kg bevor ich anfange. nach 60 tagen bin ich noch mit 1-2 wiederholungen dabei.
kann es echt empfehlen, aber es ist hart und man muss es auch genau nach vorgabe durchziehen.

Also P90X kann ich nur empfehlen. Habe ich letztes Jahr auch durchgezogen, ist schon ziemlich fordernd. Werde mir mal P90X2 und das Insanity Workout angucken.

Master-Dan schrieb:
Dann behalte den Trainingsplan bei, den das wichtigste ist Er macht Dir Spaß und Du kannst Dich weiter hin verbessern.

Der Bauch ist Dir am wichtigsten, dann mußt Du mehr Kalorien verbrennen, als Du zu Dir nimmst, was Du sicherlich weißt.

Die Ernährung möchtest Du nicht noch weiter ändern, okay, dann mußt Du Deinen Arsch jetzt aber langsam mal ins Bad bekommen und mit dem schwimmen beginnen, den so wirst Du mehr Kalorien verbrennen als momentan und so Deinem kleinen Bäuchlein am ehesten auf die Pelle rücken.
Im Sommer Basketball ist natürlich super!

Was Du aber wirklich mal komplett streichen solltest sind Süßigkeiten, nur für eine Weile wenigstens, die hauen immer wieder komplett in die andere Richtung und machen Erfolge so schnell zu nichte, das wie und warum brauchen wir ja jetzt nicht breit treten.

Einen guten Tip hatte Zonko, achte einfach Mittags in der Kantine ein wenig darauf die Kohlenhydrate zu reduzieren, gibt es Nudeln und auf der anderen Seite Hänchen, wählst das Hänchen, gibt es Fleich mit Kartoffeln und Gemüse ust erst das Fleisch und Gemüse auf und dann nur noch soviel Kartoffen wie Du unbedingt für nötig hälst.

Ohne Kontrolle und ein paar Einschränkungen geht es nun mal nicht!#

@Karizma

Wichtig für Masse ist es sich so oft wie möglich mit den Trainingsgewichten steigern zu können (natürlich bei sauberer Ausführung), ausreichend zu Essen und sich zu erhohlen und es geht seinen Gang.

Ich halte nichts von fallenden Gewichten!

Vielen Dank.
Süßigkeiten esse ich eigentlich generell nicht wirklich.
Ich habe nur immer Zartbitterschokolade (70%) zu Hause wenn mich der Heißhunger packt ess ich da ein zwei Stücke von.

Wenn ich in der Kantine die Beilage weglasse sterbe ich vor Hunger - die Portionen sind sowieso klein :(
Da kann ich einfach nicht aus meiner Haut.

Was kann ich denn sonst als Zwischenmahlzeiten essen? Ich habe immer Banane, Apfel, Trauben Birne etc. hier, weil ich sonst einfach aus den Latschen kippe vor Hunger.

Hunger ist etwas was man auch "abtrainieren" kann. Am Anfang ist es sehr schwer - wie alles neue -. Nur am Rande. Ich empfehle dann eher wirklich Brühe zu trinken.

lüsterneLINDA schrieb:
ich bin zur zeit vergebens nach einem stink normalen protein dingens ohne süßstoff (da der direkt aus der hölle kommt), nur gibts das schienbar nichts. hab nichts auf amazon gefunden.

nur um dm habe ich heute das gesunde plus geschmacksneutral gefunden, welches keinen süßstoff drinne hat. jetzt hab ich das mal gegooglet und un BB foren kommt das ganz schlecht weg. die sagen es ist der letzte dreck und viel zu teuer.

super, meine "letzte" hoffung geht dahin.

kennt hier jemand eine andere lösung nen ordentliches protein pulcer ohne süßstoff zu bekommen?

Ja

@eMKay

Gerade diese Kohlenhydrate haltigen Zwischenmahlzeiten sind der Grund warum Dein Bäuchlein nicht weg geht, Dein Körper bekommt immer dann wenn Er an seine eigenen Reserven gehen würde Nachschub an purer Energie, warum sollte Er dann Fett aufspalten?

Könntest Du Dir vorstellen Pute, Hänchen, oder Truthanaufschnitt als Zwischenmahlzeit zu essen, so eine 100g Packung sollte reichen?

Klar kann ich mir das vorstellen.
Einfach den Aufschnitt (mit möglichst keinem Fett) ausm Laden also?
Hauptsache irgendwas - also Obst als Zwischenmahlzeit ist kontraproduktiv?

Wo bekomm ich dann meine Vitamine her? :traurig:

eMKay schrieb:
Klar kann ich mir das vorstellen.
Einfach den Aufschnitt (mit möglichst keinem Fett) ausm Laden also?Hauptsache irgendwas - also Obst als Zwischenmahlzeit ist kontraproduktiv?

Wo bekomm ich dann meine Vitamine her? :traurig:

Ja genau und sagen wir mal Du isst zwei so Zwischenmahlzeiten, dann iss halt einen halben Apfel, Birne, Apfelsine oder so dazu.

Durch das Protein in dem Aufschnitt verändert sich die Insulinreaktion im Körper und der Fruchtzucker im Apfel ist nicht mehr ganz so Kontraproduktiv, aber von den Vitaminen abgesehen bleibt das Obst in dieser Phase Kontraproduktiv was das Prob mit dem kleinen Bäuchlein angeht.

Zurück
Oben