Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habe heute mein erstes probetraining hinter mir gebracht.
war mit nem kollegen und seinen bruder da...die pumpen schon länger und mein kollege hat da auch viel ahnung...

was soll ich sagen...war schon gut. man hat da unendliche möglichkeiten... ist schon was anderes als zu hause zu trainieren.

jetzt muss ich mich entscheiden...ist es mir 30euro wert oder nicht

Nero schrieb:
zonko schrieb:
Hat noch jemandne gute Übung für die Brust?

Liegestütze.

Ist jetzt nicht der Hammer, aber für die kurze Zeit wird das schon gehen.

Ja gut, Liegestütz mach ich sowieso.
Geh auch tief runter und alles, aber merken tu ich dabei ehrlich gesagt nix in der Brust.
Naja kurze Zeit ist relativ. Hab grad Semesterferien und da bin ich oft bei meinen Eltern. Habs in den letztem 3 Wochen 2 mal ins Fitnesstudio geschafft. Kotzt mich schon ein wenig an. :I
Wobei auch noch ne Erkältung ins Spiel kam. Aber naja, ab Sonntag heissts dann wieder Vollgas.

@nbk
30€ ist doch ein guter Preis. Ich zahl als Student schon 39€

Fanmake schrieb:
Heute mein erster Trainingstag mit dem neuen Training (von 6 auf 12 Whs) und seit zwei Tagen ernähre ich mich in Richtung "Anabolen Diät".

Eigentlich kann man nach zwei Tagen nicht so viel schreiben, außer dass ich mich besser fühle als letztes Jahr zur gleichen Zeitperiode mit der selben "Diät". Ich bin gut drauf, habe keine Begleiterscheinungen usw. Was sich natürlich noch ändern kann. Ich glaube aber dennoch, dass ich jetzt mit mehr Wissen und einen Plan viel besser drauf eingestellt bin als letztes Jahr. Beim Training heute merkte ich dennoch einen deutlichen Unterschied... dass die Gewichte natürlich durch die Umstellung nicht mehr so hoch sind, ist klar, aber ich spürte schon bei der ersten Übung einen extreme Muskelbeanspruchung :staun: Ich war nach ein paar Übungen fix und fertig. Auch vom Gewicht das ich drückte, war ich eher angepisst. Hinzu kommt jetzt schon die mentale Watschn weil man sich einbildet, dass man 5kg schon weniger aussieht weil der extreme Pump fehlt.

Aber das sind Dinge mit denen ich weitgehend gerechnet habe. In der Umkleide wurde ich aber dann doch noch angesport. Ein junger Typ, der seit zwei Jahren trainiert, den ich vom Körper etwas zu wässrig gehalten habe, macht seit 5 Wochen die selbe Ernährung und hat jetzt schon wunderbare Ergebnisse :dhoch: Zwar hat er noch kein Sixpack, aber die Konturen von der Brust und seinen Schultern sieht schon viel besser aus. Ich könnte nicht sagen ob er abgenommen hat, Muskelmasse aufgebaut hat oder beides.

Vielleicht werde ich in größeren zeitlichen Abständen etwas dazu posten. Dürfte den einen oder anderen interessieren.

lass ma hören was du alles so ißt..
Ich hatte die Diät mal 8 Wochen gemacht.. muss sagen das die wirklich irgendwann hart ist.. Eigenes Brot backen etc, und nur fettzeug essen..
Ganze Hühnerfarm habich gekillt..

Wie oft machst du dann ladetag ?? ich hatte alle 14 tage erstmal und dann alle 10.. Endlich Brötchen und was glaubst du wie ich mich auf sowaswie einen Apfel gefreut habe..

gruss

Duuude schrieb:
Kennt hier vielleicht jemand ne gute Iphone-App um Notizen zum pumpen zu machen?
Also welche Übung an welchem Gerät man mit wievielen Gewichten gemacht hat?

Ich hab immer so arge Probleme mir das zu merken :oops:

Gym Hero ist nicht schlecht, sehr simpel halt

Toby schrieb:
Ist doch für nen vernünftiges Studio ein top preis

ich denke, dass ich mich dort auch anmelden werde. mc fit ist günstiger aber da laufen auch andere Leute Rum und die Betreuung soll ja nicht die beste sein. da das ganze ab März fünf Euro teurer wird melde ich mich morgen an :)

Mich interessiert die Betreuung weniger. Wichtig für mich ist, dass ausreichend Geräte / Hanteln zur Verfügung stehen und man nicht auf so einen Schnarchi warten muss

Flare schrieb:
Fanmake schrieb:
Heute mein erster Trainingstag mit dem neuen Training (von 6 auf 12 Whs) und seit zwei Tagen ernähre ich mich in Richtung "Anabolen Diät".

Eigentlich kann man nach zwei Tagen nicht so viel schreiben, außer dass ich mich besser fühle als letztes Jahr zur gleichen Zeitperiode mit der selben "Diät". Ich bin gut drauf, habe keine Begleiterscheinungen usw. Was sich natürlich noch ändern kann. Ich glaube aber dennoch, dass ich jetzt mit mehr Wissen und einen Plan viel besser drauf eingestellt bin als letztes Jahr. Beim Training heute merkte ich dennoch einen deutlichen Unterschied... dass die Gewichte natürlich durch die Umstellung nicht mehr so hoch sind, ist klar, aber ich spürte schon bei der ersten Übung einen extreme Muskelbeanspruchung :staun: Ich war nach ein paar Übungen fix und fertig. Auch vom Gewicht das ich drückte, war ich eher angepisst. Hinzu kommt jetzt schon die mentale Watschn weil man sich einbildet, dass man 5kg schon weniger aussieht weil der extreme Pump fehlt.

Aber das sind Dinge mit denen ich weitgehend gerechnet habe. In der Umkleide wurde ich aber dann doch noch angesport. Ein junger Typ, der seit zwei Jahren trainiert, den ich vom Körper etwas zu wässrig gehalten habe, macht seit 5 Wochen die selbe Ernährung und hat jetzt schon wunderbare Ergebnisse :dhoch: Zwar hat er noch kein Sixpack, aber die Konturen von der Brust und seinen Schultern sieht schon viel besser aus. Ich könnte nicht sagen ob er abgenommen hat, Muskelmasse aufgebaut hat oder beides.

Vielleicht werde ich in größeren zeitlichen Abständen etwas dazu posten. Dürfte den einen oder anderen interessieren.

lass ma hören was du alles so ißt..
Ich hatte die Diät mal 8 Wochen gemacht.. muss sagen das die wirklich irgendwann hart ist.. Eigenes Brot backen etc, und nur fettzeug essen..
Ganze Hühnerfarm habich gekillt..

Wie oft machst du dann ladetag ?? ich hatte alle 14 tage erstmal und dann alle 10.. Endlich Brötchen und was glaubst du wie ich mich auf sowaswie einen Apfel gefreut habe..

gruss

Ladetage: Alle 7 Tage

Ernährung:

06:30 40g Whey, 5g Leinöl
07:00 Rührei mit Käse, Multivitaminkapseln
10:00 250g Quark
12:00 200-300g Rindfleisch, Fisch, Huhn etc. mit Spinat, Tomaten und/oder Brokkoli
15:00 80g Thunfisch, Multivitaminkapseln
17:00 - 18:00 200-300g Rindfleisch, Fisch, Huhn etc. mit Spinat, Tomaten und/oder Brokkoli, Magnesium
20:00 40g Whey
22:00 250g Quark, 5g Leinöl, Omega3 Kapseln

Je nach Training und Lust und Laune kann das Essen und die Menge etwas variieren(wenn etwas mehr).

Aber ich glaube diese Form der Ernährung lehrt mir auch einiges. Ein Schluck von einem Orangensaft würde mich jetzt sowas von stärken :ugly: Ich fühle mich einfach Schlapp(Muskel bezogen). Ich kann mir schon vorstellen, dass man nach einem Ladetag körperlich platzt :deal:

Fanmake schrieb:
Ladetage: Alle 7 Tage

Ernährung:

06:30 40g Whey, 5g Leinöl
07:00 Rührei mit Käse, Multivitaminkapseln
10:00 250g Quark
12:00 200-300g Rindfleisch, Fisch, Huhn etc. mit Spinat, Tomaten und/oder Brokkoli
15:00 80g Thunfisch, Multivitaminkapseln
17:00 - 18:00 200-300g Rindfleisch, Fisch, Huhn etc. mit Spinat, Tomaten und/oder Brokkoli, Magnesium
20:00 40g Whey
22:00 250g Quark, 5g Leinöl, Omega3 Kapseln

Je nach Training und Lust und Laune kann das Essen und die Menge etwas variieren(wenn etwas mehr).

Aber ich glaube diese Form der Ernährung lehrt mir auch einiges. Ein Schluck von einem Orangensaft würde mich jetzt sowas von stärken :ugly: Ich fühle mich einfach Schlapp(Muskel bezogen). Ich kann mir schon vorstellen, dass man nach einem Ladetag körperlich platzt :deal:

Schon während und umso mehr Du in Form bist umso geiler sieht es aus! :cool:

Zum Plan brauche ich ja nichts mehr zu sagen. :dhoch:

@fanmake

ich kann dir noch paranüsse empfehlen.. sehr fetthaltig das ganze..
oder schau dich mal nach lowcarb brot um.. das sind sachen die du vermissen wirst..
gefüllte paprikas mit hack auch gut..

und wenn du kontrollieren möchstest ob du in der ketonen phase bist,
gibt es ketosticks in der apo..

besonders hab ich die diät bei ausdauersport gemerkt..
50k radfahren war nach einer stunde ne quall und war immer froh wenn ich zuhause war..

wieso sieht sein ernährungsplan nicht nach anaboler diät aus.
hat er doch geschrieben.. ich finde da sonst auch keine KH´s wo sollen die versteckt sein ??
Und alle 7 Tage ein ladetag richt doch schon sehr nach anaboler diät.

Glaub mir nach 4 Wochen bist du über jede abwechslung froh..

Da sich hier ja so viele Freizeit-Bodybuilder aufhalten, kann mir sicher jemand von euch einen Rat geben... :)

Habe nun endlich das angesammelte Fett aus 2011 restlo abgebaut (ca. 6 überschüssige Kilos) und will nun meine Muskulatur wieder etwas aktiver in Schuss bringen.
Arme, Schultern, Rücken, Beine und Gesäß sind dank dem Schwertkampf und Klettern sehr gut ausgeprägt, aber der Oberkörper ist meine Baustelle, der nicht so recht zum restlichen Erscheinungsbild passen möchte. Vor allem Brust- und Bauchmuskulatur werden mit meinen Tätigkeiten leider nicht wirklich stark beansprucht und hinken daher ziemlich hinterher.

Was würdet ihr jemanden raten der jetzt keine Berge versetzen möchte? Sprich ich will hier nicht großartig Masse aufbauen, sondern die Muskulatur einfach nur kräftigen und in Form bringen. Ich mag auch keine Fitnessstudios und werde mein gesamtes Leben lang keines mehr betreten. :D

Das wäre?

...aber wie gesagt, ein Ganzkörpertraining benötige ich nicht bzw. habe ich viermal die Woche, bei den Schwertübungen und dem Klettern. Abgesehen vom Oberkörper bin ich sehr gut in Schuss, nur Brust und Bauch wird leider bei meinen Tätigkeiten nur sekundär beansprucht. Da würde es mich stark interessieren, was ihr hier vorschlagen würdet, ohne Gerätschaften aus dem Fitnessstudio, für nebenbei.

Zurück
Oben