Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xj5UzULm6EU[/vid]

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:
Und gewöhne es mir wieder an, ab 18Uhr, sofern ich nicht kurz davor nicht trainiert habe, nur Eiweiss zu mir zu nehmen. Mir ist schon passiert, dass ich um 3 uhr aufgwacht bin und mir schlecht vor Hunger war... jemand eine Idee, was ma da machen könnte? Mehr Eiweissprodukte essen?

Kenne ich gut, gerade am Anfang wenn man wieder umstellt.

Ich habe mir dann einen Shaker mit Proteinpulver bereit gestellt, ein wenig Wasser drauf runter spülen, weiter schlafen, klappt super. ;)

Was sind den Topfen? :skep:

Jo, gestern konnte ich z.B. relativ gut durchschlafen. Man sollte den Körper nur etwas mehr Zeit geben...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M4Nz_ln5zHY#t=300s
Dafür aber Spinnenbeine...

Fanmake schrieb:

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:
Und gewöhne es mir wieder an, ab 18Uhr, sofern ich nicht kurz davor nicht trainiert habe, nur Eiweiss zu mir zu nehmen. Mir ist schon passiert, dass ich um 3 uhr aufgwacht bin und mir schlecht vor Hunger war... jemand eine Idee, was ma da machen könnte? Mehr Eiweissprodukte essen?

Ich habe mir dann einen Shaker mit Proteinpulver bereit gestellt, ein wenig Wasser drauf runter spülen, weiter schlafen, klappt super. ;)

Jo, gestern konnte ich z.B. relativ gut durchschlafen. Man sollte den Körper nur etwas mehr Zeit geben...

Wie Er am Ende das billige Eiweiß trinkt um zu beweisen wie ekelig es schmeckt. :lachweg:

Das mit dem Soja stimmt so nach heutiger Sicht auch nicht mehr, aber Weizen kann man echt vergessen.

nbk90210 schrieb:
was ist von diesen protein shakes zu halten?

[ama]http://www.amazon.de/Mammut-Formel-Protein-Schoko-3000/dp/B000KTIFAS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326048098&sr=8-1[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Weider-Proteinpulver-Protein-Vanille-500/dp/B000XJBN0Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326048098&sr=8-2[/ama]

kann mir einer von euch ein feedback dazu geben?

zu empfehlen oder eher nicht?

mich wundert das ihr anscheined whey protein favorsiert. ich dachte immer dass mehrkomponenten protein am besten sei da es wichtig für den muskelaufbau wäre eiweiß aus verschiedenen quellen zu beziehen. stimmt das nicht?

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:

Wie Er am Ende das billige Eiweiß trinkt um zu beweisen wie ekelig es schmeckt. :lachweg:

Das mit dem Soja stimmt so nach heutiger Sicht auch nicht mehr, aber Weizen kann man echt vergessen.

Ich muss zuegen, ich hab's mir noch gar nicht richtig angesehen :ugly: Er wirbt doch jetzt für seine Quarkshakes oder?

@nbk90210

Ob Whey, Casein bzw. Mehrkomponenten Eiweiß ist bei unserem Status als Anfänger eher egal. Wenn man fortgeschrittener ist, dann wird es eine interessante Frage. Dann wäre nämlich nicht die Frage Whey oder Mehrk., sondern zu welcher Uhrzeit nehme ich Whey und zu welcher Uhrzeit/Mahlzeit Mehrk.?
Lese dir in google Berichte über die Marken durch und entscheide dann selbst, was für dich das Wichtigste ist. Ich persönlich würde Whey nehmen, weil es relatv schnell verstoffwechselt wird.

@fanmake:

danke für die antwort. habe schon zeimlich viel durchgelesen aber ich finde man wird bei der masse an infos eher verwirrt als das man klar weiß was man will...

also whey wird schnell aufgenommen und ist ideal nach dem training...dagegen hat mehrk. protein auch proteine die erst nach längere zeit in die blutlaufbahn kommen und so wird der körper länger mit proteinen versorgt.

ich frage mich als laie nur was für den muskelwachstum wichtiger ist bzw mehr bringt.

ich weiß zb das mehrk. gut damit man nicht an muskelmasse abnimmt dadurch dass halt auch komponenten drin sind die erst nach einiger zeit im körper aufgenommmen werden. so ist eine langfristige protein zufuhr gesichert.

ich als "normalo" der an körpermasse zunehmen möchte und gleichzeitig natürlich muskeln aufbauen will...ich frage mich halt was innvoller ist.

bin da durch die verschiedenen meinungen echt verwirrt :nein:

ich glaube ich werde mich für dieses hier entscheiden

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000QSNYGI/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF[/ama]

das hat einwenig mehr protein auf 100g als das whey von weider

nbk90210 schrieb:
ich glaube ich werde mich für dieses hier entscheiden

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000QSNYGI/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF[/ama]

das hat einwenig mehr protein auf 100g als das whey von weider

das hab ich auch, ist sehr gut.. sind auch bcaas und glutamin drin

Wenn man mit Eiweißpulver suplementieren möchte, dann sollte man sich ein Whey und ein Mehrkomponenten Protein kaufen.

Whey ist durch seine hohe Wertigkeit und besonders seine schnelle Verfügbarkeit perfekt für nach dem Training, oder nach Zeiten wo der Körper in einen Mangelzustand kam, wie nach dem schlafen geeignet.

Mehrkomponenten Protein haben eine nicht so hohe Wertigkeit und geben, je nach Zusammensetzung die Aminos über einen bestimmten Zeitpunkt ab.

Also um es so einfach wie möglich zu halten, frühs und nach dem Training Whey trinken, in der anderen Zeit und vor dem Schlaf gehen einen Mehrkomponenten Protein.

@Fanmake

Nein Er erläutert da den Unterschied zwischen Billig und überteuerten Protein, mit Quarkshakes hat es nichts zu tun.

ok danke master dan.

ich habe ja nun erstmal nur whey gekauft...wenn man sich sonst recht eiweißhaltig ernährt und whey mrogens und nach dem training nimmt- kann das auch ausreichen oder bist du der ansicht das ein MK protein immer noch ein muss ist?

nbk90210 schrieb:
ok danke master dan.

ich habe ja nun erstmal nur whey gekauft...wenn man sich sonst recht eiweißhaltig ernährt und whey mrogens und nach dem training nimmt- kann das auch ausreichen oder bist du der ansicht das ein MK protein immer noch ein muss ist?

Hast Du super gemacht und ich denke das Whey zusätzlich zu Deiner sonstigen Ernährung, sollte Dein Muskelwachstum perfekt ergänzen.

Wichtig ist es als Zusatz zu sehen!

Trink frühs wenn Du aufstehst sofort einen Whey (mit Wsser damit Er richtig schnell aufgenommen wird, das Casein in der Milch ist da Kontraproduktiv) und iss dann so 30-45min danach Dein normales Frühstück.

Das gleiche gilt nach dem Training (ich trinke meinen sofort danach und natürlich auch wieder mit Wasser) Whey trinken und dann spätestens eine Stunde danach eine vollwertige Mahlzeit essen.

ah ok...das man lieber wasser nemen sollte wusste ich auch noch nicht :)

wieviel gramm ist denn auf einen nicht gehäuften esslöffel etwa drauf?

(so im durchschnitt)

nbk90210 schrieb:
ah ok...das man lieber wasser nemen sollte wusste ich auch noch nicht :)

wieviel gramm ist denn auf einen nicht gehäuften esslöffel etwa drauf?

(so im durchschnitt)

15-20g pro Esslöffel

Nimm ca. 2 Esslöfel und max. 200ml Wasser, so killst auch Deinen Hunger nicht für die Mahlzeit danach nicht.

tim_buktu schrieb:
Grade die 180 kg im Kreuzheben geknackt mit 4 Sätzen á 5-6 Wiederholungen :dhoch:

Hat doch Vorteile wenn man zunimmt... :)

Ich hab schon bi 100kg das Problem, dass mir die Stange fast schon aus den Fingern entgleitet :traurig:

@Thread

Obwohl ich die Multipresse für's Bankdrücken hasse, habe ich heute eine benutzt. Überraschend wieder ein sehr zufriedenstellendes Training :dhoch: Ich hoffe, es geht in den nächsten Wochen so weiter :bier:

ich werd kreuzheben erstmal wieder sein lassn.
habs eh erst seit paar wochen wieder gemacht und seit dienstag einfch beim sitzen den
rücken crushed.. konnte nicht mehr gehen oder stehen..
nach 3 tagen und zwei spritzen geht es wieder ein bischen..

und schon wieder trainingspause obwohl es gerde so gut läuft :heul:

Zurück
Oben