Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist etwas ambivalentes zwischen uns. Ich gehe ihm mindestens genauso am Keks, wie er mir. Aber der Mann hat Ahunng. Egal ob ich alleine trainiere oder mit einem anderen Partner, ein Training mit ihm lohnt sicher immer.

Ich dummer Hund(wienerisch) habe mir beim Wadenheben weh getan. Nach großer muskulärer Vorbelastung, habe ich eine Wiederholung mit hohem Gewicht viel zu schnell ausgeführt und mir anscheinend beim linken Oberschenkel einen Muskel gezerrt.

Aber ich merke auch schon seit Wochen, dass mein Körper dringend eine Pause braucht. Ich erhole mich sehr langsam von meinen harten Trainingseinheiten, und spüre im Rücken- und Bauchbereich wie es zwickt. Acht Monate regelmäßiges Training ist viel zu viel, und ich überlege meine Pause von einer Woche auf zwei Wochen auszubauen. Der Körper will einfach nicht mehr.

Im Januar wird dann mein Training umgestellt und im Februar werde ich wieder meine Ernährung al a Master-Dan umstellen :dhoch:

So gign es mir dieses jahr auch. Fit, und weider drinenn im training, dann wieder irgendeinenscheiß und man muss pausieren. Das jahr lief sportlich nicht gut bei mir.
Jetzt ist eh Weihnachten und da genieße ich einfach das Essen und den Alkohol und dann gehts ab dem 27 wieder mit Sport los.

Fanmake schrieb:
Aber ich merke auch schon seit Wochen, dass mein Körper dringend eine Pause braucht.

Dito. Ich habe dieses Jahr kaum pausiert und komme locker auf 300 mal Sport dieses Jahr (Mittags Studio plus Laufen plus Badmintontraining und Meisterschaftsspiele). Nächste Woche ist Ruhe angesagt.

MIIE schrieb:
So gehts mir auch seit Herbst Winter. Fanmake, ich weiß es klingt krass. Aber ich würde dir raten , ruhig mal 4 Wochen zu pausieren.

Auch wenn meine Gesundheit immer vorgeht, und wenn ich es wirklich sehe, dass ich es brauche, werde ich es tun, aber ansonsten werde ich sicherlich keine vier Wochen Pause machen :cool:

Wie gesagt, ich schaue wie es mir nach 1-2 Wochen geht und wenn ich mich dann nicht besser fühle, dann wäre es eine Überlegung wert, eine längere Pause zu machen. Sonst werde ich in Zukunft wieder regelmäßiger nach meinen Pausen achten :deal:

Erfahrungsgemäß reicht es imo alle drei Monate nur eine Woche Pause zu machen - hängt aber natürlich von vielen Faktoren ab. Eine Woche Pause kann schon ziemlich hart sein und ich merke schon jetzt, obwohl ich mich kaum rühren kann, dass es mir am Keks geht. Aber alle paar Monate eine kleine Auszeit gönnen, ist für Körper und Geist nie verkehrt - im Gegenteil :deal:

Also Rakete, gönn dir 'ne Pause und genieße die Weihnachtszeit. Ich freue mich schon auf mein Keksefressen :grins:

Fanmake...leichter gesagt als getan. Weiß auch, dass das normal ist mal zu pausieren, aber das auch umzusetzen ist echt schwer.

Aber meine Freundin hat auch schon gesagt, dass sie tonnenweise Kekse gebacken hat, da sollte man ja sowieso nicht nein sagen. ;)

Fanmake schrieb:
Ich dummer Hund(wienerisch) habe mir beim Wadenheben weh getan. Nach großer muskulärer Vorbelastung, habe ich eine Wiederholung mit hohem Gewicht viel zu schnell ausgeführt und mir anscheinend beim linken Oberschenkel einen Muskel gezerrt.

Aber ich merke auch schon seit Wochen, dass mein Körper dringend eine Pause braucht. Ich erhole mich sehr langsam von meinen harten Trainingseinheiten, und spüre im Rücken- und Bauchbereich wie es zwickt. Acht Monate regelmäßiges Training ist viel zu viel, und ich überlege meine Pause von einer Woche auf zwei Wochen auszubauen. Der Körper will einfach nicht mehr.

Im Januar wird dann mein Training umgestellt und im Februar werde ich wieder meine Ernährung al a Master-Dan umstellen :dhoch:

Eine Woche Pause ist absolut ausreichend, mehr wird zu Leistungsverlust führen!
Doch mache ich diese Pause nie in der Weihnachtszeit, den da muß ich den Kalorienüberschuß unbedingt in Kraft umsetzen, es wäre zu schade drum. ;)

Ab Februar dann al a Kart, sozusagen... :lol: ;)

Ich starte Anfang März wieder in die Deffi, mal sehen ob ich seid langem mal wieder eine Schippe drauf legen konnte. :skep:

Die Pause muss ich jetzt konsumieren, anderes bleibt mir nicht übrig.
Ich werde sicher an Gewicht zunehmen, aber seis drum :ugly:

Ab Februar wird es dann wieder ernst. Ich freue mich schon auf meine negativen Gefühlsregungen :grins:

Fanmake schrieb:
Die Pause muss ich jetzt konsumieren, anderes bleibt mir nicht übrig.
Ich werde sicher an Gewicht zunehmen, aber seis drum :ugly:

Ab Februar wird es dann wieder ernst. Ich freue mich schon auf meine negativen Gefühlsregungen :grins:

Na dann, ich empfehle eine ordentliche Portion Skyrim dazu! :bier:

Na dann höre ich sicher ab Februar mal öfter wieder per pm von Dir. :knuddel:

Zurück
Oben