Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Faultier schrieb:
gut, genug herumgehackt :p

Ich trainiere eben nur zu Hause und kann daher einfach nicht eure Erfolge vorweisen.
Aber generell feier ich Training :dhoch:

Und lasst die Finger von Ana :deal:

Mach ich auch zu Hause. Fürn massigen Nacken solltest du aber lieber nackendrücken statt Klimzug machen. Klimzug ist Rücken. Nimm eine Langhantel, setz dich gerade hin und drück sie VOR der Brust hoch über den Kopf. Aber Schulter ist mit vorsicht zu genießen, hat man blitzschnell was gezerrt! :deal:

Loomit schrieb:
Also ich find auf den Schultern ist schon noch ganz gut was zu sehen.

yeah :bier:

Was die anderen Übungen angeht.
Klimmis powern mich gut aus und bei der Hantelgeschichte hab ich mir auch schon mal gut was gezehrt. Das geht wirklich fix.

Auch bei den Klimmis.
Sobald man merkt, dass die Unterarme anfangen zu schmerzen, sollte man es besser für den Tag belassen, sonst hat man nächsten Tag richtig Freude dran :grins:

Ich finds nur schade, dass man sich bei den Klimmis so schwer steigert (also Anzahl). Natürlich sind die Ausführungen inzw. extrem sauber und schön ohne Ruck, aber ich wollte eig. mal 30 schaffen als Lebensziel. Statt dessen krepel ich bei 10 - 15 herum. Bin wohl einfach mit 95 Kg (bei 1,95 m Körpergröße) zu schwer für 30 Klimmis. :traurig:

20sec ist definitiv zu wenig

Bereits am Anfang des Trainings bei den Grundübungen so kurze Pausen zu machen, verringert die Höhe des Widerstandes (Gewichte) nicht unerheblich. Und der Widerstand ist mit der wichtigste Reizfaktor (Widerstand + wie oft).
Ich lasse mir in der ersten Hälfte des Trainings immer ca. 3 Minuten Zeit zwischen den Sätzen, da hierdurch die Leistung einfach höher ist. In der 2. Trainingshälfte (des jeweiligen Muskels) werden die Satzpausen dann
kürzer.

Habe gestern ein Foto gemacht. War jetzt 1 Woche klomplett raus aus dem Training. Der Bauch ist durch 2 Liter Wasser + Whey Shake stark aufgespült. Hab' noch viel vor, aber ich denke man sieht wo die Reise hingeht. Sixpack ist mir komplett egal. Ich versuch jetzt bis zum nächsten Sommer 6 Kilo Masse aufzubauen.

1yjxg.gif

beachtlich :dhoch:
Nur an der Zottelfrisur musste noch arbeiten :grins:

@ll,

So gestern mal eure 3-Satz Theorie durchgezogen.

1. Satz - 12 richtig gute
2. Satz - 8 (man merkte schon, dass es diemal happig wird)
3. Satz - 5 (und danach ganz schön aus der Puste)

Alles bis etwa 2-3 Minuten Pause nach jedem Satz.

Wollte mich dann nochma kurz vorm Pennen ranhängen, aber da schmerzten schon die Unterarme und ich habe es gelassen.

Wie gesagt so eine Unterarmzehrung hatte ich schon einmal und kann ich gerne drauf verzichten.

Wie schauts mit Traininspausen aus?
Habe gehört man soll immer 2-3 Tage Ruhe gönnen, damit sich die Muskeln erst entwickeln können.
Ich wäre auch heute nicht mehr in der Lage 12 zu machen, da bin ich sicher.

Zurück
Oben