Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nun auch wieder seit vier Monaten aktiv dran, konnte sogar drei Freunde von mir dazu bewegen, auch ins Training zu kommen.

Im Moment trainiere ich ähnlich der Methode: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,593503,00.html

Frystil schrieb:
Bin mal wieder in einem Fitness-Studio seit 2 Monaten und habe vor kurzem meinen 2. Trainingsplan machen lassen. Mein Ziel ist Muskelaufbau und Gewichtsabnahme. Als sie mir dann gesagt hat, Cardio würde den gegenteiligen Effekte bzw. Contraproduktiv zum Muskelaufbau wirken, hab ich gedacht, ob die mich veräppeln will. Stimmt das? Mein, wie krieg ich dann meine Wampe weg, wenn ich Cardio lassen soll?

Was ich mich immer frag, wenn ich die Jungs mit dem Waschbrett seh: Essen die nix? Selbst ein Steak hat Fett drin.

Dein Puls muss einen bestimmten Bereich beim Ausdauertraining haben, wo dann Fett verbrennt wird und weniger die Muskel. Krafttraining muss dann trotzdem weiterhin geführt werden, was ja logisch ist.

Aber gut die Theorie ist immer leichter als die Praxis.
Ich kanns dir aber in ein paar Monaten sagen.
Dann hab ich mein Zielgewicht erreicht und dann wird auf Definieren trainiert.

@Nero

Einer der sich an meine vergangenen Taten erinnern kann :huldig:

flexx schrieb:
Bin nun auch wieder seit vier Monaten aktiv dran, konnte sogar drei Freunde von mir dazu bewegen, auch ins Training zu kommen.

Im Moment trainiere ich ähnlich der Methode: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,593503,00.html

Hört sich ja eigentlich recht logisch an, aber ich hätte Angst irgendwann nach der 20. Wiederholung bzw. nach dem 4. Satz irgendwie abzuknicken und alle Bänder im **** zu haben.

Bin nun seit etwas mehr als einer Woche aktiv mit diesen Methoden am trainieren und finde das Ergebnis bis jetzt nicht schlecht. Aber Voraussetzung ist natürlich Jemand, der dir bei jeder Übung hilft etwas mehr zu machen, als du eigentlich noch schaffen würdest.

Auch ist es ziemlich mühsam und anstrengend, immer den eigenen Sauhund zu überwinden. Irgendwie ist es aber auch ziemlich befriedigend, wenn du es denn geschafft hast. :D

flexx schrieb:

In anderen Gesellschaften sieht man das anscheinend lockerer: Kürzlich erreichte Gießing die Offerte eines arabischen Ölscheichs, der ihn als Privattrainer engagieren wollte. Dem Wissenschaftler war das Angebot aber wohl doch nicht geheuer. Er lehnte ab. Begründung: "Dann hätte ich meine Studien nicht weiterführen können."

Öhm.. depp?! Die wissenschaft in allen ehren, aber wenn mir en ölscheich ein angebot machen würde, hätte ich mein unbefristetes urlaubssemester schneller eingereicht als du gucken kannst.

wie sieht da dein plan jetzt aus flexx?
Gehst du auch nur zweimal die woche? machst du dann einen zweiersplit oder gehst du zweimal und machst dann alle muskeln?

Ich mache es nicht genau so. Ich gehe drei mal die Woche ins Training. Montag, Mittwoch und Freitag. Aber während den drei Tagen trainiere ich dann jeweils unterschiedliche Muskelgruppen mit genau dieser Methode. Und ich finde, die Methode wirkt ziemlich!

Wenn man das durchzieht ok. Ich find die Jungs immer lächerlich, die sich ordentlich was draufpacken und dann unter lautem Ächzen und Krächzen vielleicht 3,4 Züge schaffen. Denk ich mir immer :nein: Das beste an so Jungs ist es aber, dass die das Gerät dann mal locker für ne viertel Stunden blockieren:vogel:

Tja… Wenn man den inneren Sauhund überwinden muss, dann kommt manchmal ein Laut aus dem Mund. Ich habe keine Probleme damit. Ich gehe nicht in ein Fitnessstudio, um meine innere Ruhe zu finden. :D

Frystil schrieb:
Wenn man das durchzieht ok. Ich find die Jungs immer lächerlich, die sich ordentlich was draufpacken und dann unter lautem Ächzen und Krächzen vielleicht 3,4 Züge schaffen. Denk ich mir immer :nein: Das beste an so Jungs ist es aber, dass die das Gerät dann mal locker für ne viertel Stunden blockieren:vogel:

Es gibt aber auch Übungen wie zB Kreuzheben die man nur mit wenigen Wiederholungen aber viel Gewicht durchziehen soll....

Ich bleibe beim Rest bei 8-12 Wiederholungen und gut ist.
Ausnahme: Klimmzüge und diverse Bauchübungen

flexx schrieb:
Tja… Wenn man den inneren Sauhund überwinden muss, dann kommt manchmal ein Laut aus dem Mund. Ich habe keine Probleme damit. Ich gehe nicht in ein Fitnessstudio, um meine innere Ruhe zu finden. :D

Jo, man ist aber nicht allein im Studio und ich kann mir auch die Kanne geben, oder in der Gegend rumzuschreien.

Wir haben bei uns auch Frauen, die stöhnen sogar auf dem Laufband wie wild rum… Das stört mich aber auch nicht, im Gegenteil, es motiviert mich! :D

Doktor schrieb:
Doktor schrieb:
bringt son proteinzeug eigentlioch echt so viel, und wie oft sollte man das zu sich nehmen, damit es was brngt? also ich trink ca. einmal die woche nen protein shake mit hy-pro protein nach dem training im studio. frag mich nur, ob das nicht rausgeschmissenes geld ist. hab allerdings auch nicht vor, das zeug jetzt ständig zu mir zu nehmen und da jede menge geld zu investieren, da ich jetzt nicht unbedingt son muskeljunkie bin, der alles rausholen will, was geht. nur gegen einen gut geformten körper hab ich natürlich auch nichts.
da kann mir doch sicher jemand eine konstruktive antwort zu geben ;)

Mittlererweile sind es nur noch 2Gramm/Kg Körpergewicht die man pro Tag an Proteinzufuhr benötigt. Habe gerade wieder eine Studie gelesen, diese überdosierte Proteinaufnahme ist auch im Kraftsport überhaupt nicht nötig!
Proteinshakes kannst Du getrost sein lassen, vorausgesetzt Du ernährst Dich vollwertig.

Mal ne Frage an die Körperbewussten hier:

Darf mich die nächsten 8 Wochen nur Kohlehydratarm ernähren...! Toll!
Da fält mir ausser Fisch und Buttermilch net wirklich viel ein!

Wie gestaltet ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen!?

Wieviel Kohlenhydrate dürfen es denn sein und wie sieht es insgesamt aus was kcal angeht?
Auf Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. verzichten.
Zum Mittag dann z.b. nur Putenbrust und Paprika.

Also ich mache im Studio ein Programm mit, bei dem es darum geht Fett gezielt runter zu bekommen! Das heisst, wenig bis gar keine Kohlenhydrate! Eher viel Eiweiss!
Auf Obst werde ich verzichten, da der Fruchtzucker nicht zu unterschätzen ist und ich auch mit der Säure bei manchen net klar komme!
Gut Pute mit Paprika ist ein Anfang, aber um sich 8 Wochen zu ernähren, wäre mal ne Listung mit solchen Sachen ganz geil, ohne dass ich online großartig suchen muss! Ausserdem würde mich halt interessieren, was die "Profis" hier so zu sich nehmen!

Schick mir mal deine Email-Adresse, dann kriegst du meinen alten Plan zur Orientierung.
Ist aber nicht auf wenig Kohlenhydrate getrimmt. Der ist eher ausgewogen, aber hat super geklappt.

Szudrinos schrieb:
Schick mir mal deine Email-Adresse, dann kriegst du meinen alten Plan zur Orientierung.
Ist aber nicht auf wenig Kohlenhydrate getrimmt. Der ist eher ausgewogen, aber hat super geklappt.

Aber dann wäre er ja auch gegensätzlich zu dem, was ich laut Trainer machen soll!?

Zurück
Oben