Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SirHorst schrieb:Wie gesagt, die abnehmerzahl ist dafür bedeutend höher. Man kann nicht davon ausgehen das die gleiche anzahl an streamern alternativ das album kaufen würde, eher ein geringer bruchteil selbiger. Ob sie dabei auf den gleichen ertrag kommen? Vielleicht, manche interpreten eher weniger, aber doch sicherlich auf eine respektable zwischensumme. Das die armen Künstler da draussen schon rechnen müssen und am Hungertuch knabbern halte ich einfach mal für ein Gerücht. Eine Band die es auf Spotify schafft hat idr. auch eine zumindest angemessene Fanbase und somit auch angemessene toureinnahmen.

SirHorst schrieb:Mir ist grad erst unterwegs eingefallen was für ein sinnloses argument das mit den Abgaben ist
Hätte ich mir das Album von Burial gekauft hätte er selbst bei den Abgabezahlen weniger Gewinn gehabt als bei Spotify da ich die Titel vom Album schon weitaus mehr als 157x gehört hab....

Urgs schrieb:Ach, das fokkussiert sich doch immer nur auf bereits bekannt Acts und welche, die gut vermarktet werden. Für kleine, kreative und unangepasste Bands wirds dadurch doch immer schwieriger, wenn bald die meisten potentiellen Käufer alle nur noch streamen.
Urgs schrieb:Ich meine, man muss doch kein Rechengenie sein, um sich darüber klar zu sein, dass für 10 Euro im Monat, bei vollem Zugriff, statt 10-15 Euro pro Album für die Künstler so gut wie nix mehr übrigbleibt.
Urgs schrieb:Es dürfte doch aber viel wahrscheinlich sein, dass wer sich nur alle 3-4 Monate eine CD kauft, dass der dann schon mit der Light-Variante eines solchen Dienstes zufrieden ist. Da bist du doch eher die Ausnahme.
Urgs schrieb:@nas: Ja, aber doch eingeschränkt. Unendlich oft kann er den Titel nicht wiederholen (Endlosschleife). Aber nur so käme der Künstler auf die gleiche Entlohnung. Nur mal angenommen, der Free-Nutzer kommt theoretisch auf die Idee das Album mal ne Nacht lang durchlaufen zu lassen, damit seine Lieblingsband was davon hat!![]()
Urgs schrieb:@nas: Ja, aber doch eingeschränkt. Unendlich oft kann er den Titel nicht wiederholen (Endlosschleife). Aber nur so käme der Künstler auf die gleiche Entlohnung. Nur mal angenommen, der Free-Nutzer kommt theoretisch auf die Idee das Album mal ne Nacht lang durchlaufen zu lassen, damit seine Lieblingsband was davon hat!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen