Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm.. Ich weiß noch nicht obs wirklich brauche. Zu Hause höre ich morgens oder zum Kochen Radio und ansonsten Schallplatten.

Kann man das ganze jetzt mitm AppleTV abspielen?

Wie groß ist denn die Musikauswahl von Spotify im Vergleich zu Itunes, Amazon, Napster? Und welcher Dienst ist am Besten für MP3 Player geeignet?

Bei nem richtigen MP3 Player wirst du wohl um kauf (Amazon/iTunes) eh nicht drum rum kommen.

Wenn du die Musik am Smartphone hören willst kannst du das mit Simfy, Spotify und Napster.

Die Spotify ist für sich ganz gut. Ich spreche über die iOS App. Laut Barto soll die Android ganz schrecklich sein. Keine Listen und keine Sortiermöglichkeiten .

Die iOS App krankt sobald man Sie mir anderen Geräten (Auto) kommunizieren lassen will.

Szudrinos schrieb:
Oder sobald man denkt, dass mit iOS Version auch eine angepasste iPad Version gemeint ist.

Exakt!

satzberger schrieb:
Ich bin mit der Android Version von Spotify sehr zufrieden. Gab noch nie einen Absturz oder sonst was...

Und das tolle an Android ist dass es nur einen Standard gibt und deswegen alle Android Smartphones gut funzen.

Tipp für großen Spaß:

Lest euch im Spotify Forum das Android Sub durch.

Die meisten dort wären schon froh wenn die App überhaupt startet.

satzberger schrieb:
Ich bin mit der Android Version von Spotify sehr zufrieden. Gab noch nie einen Absturz oder sonst was...

Stabil läuft sie bei mir auch. Aber die FUnktionalität ist grauenhaft.
Schon allein, dass man in Playlists keine Unterordner erstellen kann und am PC erstellte UNterordner auf dem Handy nicht beachtet werden (auf dem iPhone gehts), ist absolut indiskutabel.
Dann noch, dass sich die App nicht merkt, bei welchem Song man die WIedergabe gestoppt hat, wenn man n paar Stunden später wieder in die App geht. Nervt einfach, wenn ich mir immer merken muss, bei welchem Song ich Schluss gemacht hab.

Allgemein stört mich bei Spotify ungemein, dass ich nicht einfach komplette Alben in ne Favoritenliste nehmen kann wie bei Simfy. Ich hör nun mal nur Alben und brauch diesen Playlist-Kram nicht. Aber damit bin ich wohl in der Minderheit, das ist mir absolut bewusst.
Könnte man auf dem Android-Handy auch Unterordner in den Playlists machen, wär das ja nur weniger ein Problem... Ich hab ne Playlist "Handy", da würd ich für jedes Album Unterordner machen. Hab ich auf dem PC auch so gemacht, aber auf dem Handy isses trotzdem nur ne endlos lange Liste...

Auf dem PC find ich das Programm auch super. Ich hab Playlists, die ich von "A" bis "Z" genannt hab, jedes Album bekommt einen Unterornder. Dazu noch eine Playlist "Probehören" für neue Alben, die ich noch nicht kenne und alles ist perfekt.
Aber auf Android... Nene, da MUSS nachgebessert werden. Zumal das Ding zum letzten Mal im November aktualisiert wurde. Dafür, dass die mobile Userbase locker zu 50-60% aus Android besteht, versteh ich das nicht. Gerätevielfalt hin oder her.

Hab mir jetzt auch bei Spotify die 30 Tage Premium gratis besorgt und werde die WP7 testen. Bin restlos begeistert von Spotify und hoffe die App kann mithalten. Unterwegs vermisse ich meine Playlists nämlich schon schmerzlich.

Hat hier schon jemand Erfahrugen mit der WP7 App? Sehe ich das richtig, dass ich die Offline Songs noch einmal extra mit dem Handy downloaden muss und sie nicht über Spotify mit dem Handy synchronisieren kann?

Du musst die Offline Songs natürlich auf jedes gerät seperat runterladen.

Wenn Sich jemand seinen 3333 Titel am Rechner runter zieht und dann nur ein Smartphone mit 3Gb Speicher hat kann die Mediathek natürlich nicht gesynct werden.

Deswegen werden deine Playlists gesynct und du gibst dann am Phone einfach nur noch per Schalterchen an welche Songs du auch am Handy haben willst.

Und schon wird Sie wieder gelöscht.

Lässt sich imo nicht sonderlich gut bedienen. Das KO Kriterium ist aber dass ich es gerade nicht schaffe Listen anzulegen.

Ich sehe zwar alle meine Listen und kann Sie hören aber ich kann keine neuen erstellen. Somit wertlos.

Also die Simfy APP auf meinen IPOD Touch mag mich nicht.
Immer wieder sind meine Offline Songs weg.
Aber nur teilweise.
Mal ist ein Album da,dann wieder weg.
Nach der 100 Tage Testzeit werde ich mal schauen was bei Spotify so geht.
Gibt bestimmt auch mal ein paar Tage mehr als Test.

Zur Info: Es gibt jetzt das neue RHCP-Album I'm with You auf Spotify. Wie auch immer die den Deal hinbekommen haben, weil es von den Peppers überhaupt keine Alben außer Mother's Milk gibt.

Wers noch nicht kennt: Reinhören ist Pflicht :deal:

el_barto schrieb:
Zur Info: Es gibt jetzt das neue RHCP-Album I'm with You auf Spotify. Wie auch immer die den Deal hinbekommen haben, weil es von den Peppers überhaupt keine Alben außer Mother's Milk gibt.

Wers noch nicht kennt: Reinhören ist Pflicht :deal:

Wenn ich das richtig sehe gibt es jetzt alle alben von denen auf spotify.

Zurück
Oben