Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Höre jetzt schon den ganzen Abend den Electronica Channel auf soundrop. Hätte nicht gedacht das ich jemals in einem durch sowas wie Radio hören kann. Dabei noch ein paar nette Gespräche mit einem Engländer und einer Holländerin gehabt. Spotify ist einfach wundervoll.

Ich hab's jetzt doch noch geschafft mich bei Spotify anzumelden.

Gefällt mir auch ganz gut. Etwas Einarbeitung noch in das Spotify Universum mit Hilfe von Sir Horst und das passt.

Was mich aber stört ist die miese iPhone App.

Da hagelt es Bugs wenn ich sie ans Auto Hänge.

Erstens stürzt Sie recht oft ab. Dann wird teilweise die Titelinformation nicht übertragen.
Ich kann vorspulen, sobald ich aber einen Track nach vor oder zurück springen will stürzt die App. Ab. Ich muss also dauernd übers iPhone herumspringen.

Und die Titelübersicht funktioniert nicht.

Da ansonsten keine einzige App. Probleme macht wenn ich Sie mit dem Auto bediene gehe ich eher von Fehlern in der App. als am Auto aus.

Das ist schon sehr schade so eine zerhunzte App. rauszuhauen.

Gestern am Abend hab ichs dann noch jemand anderem gezeigt wie man von der App aus einfac zu seinen Sachen kommt und so.

Da wünschte ich mir dann plötzlich ne iPad App wo ich bequem am Sofa sitzen kann und ein wenig rumsuchen.

Aber vorher wie gesagt bitte die iPhone App reparieren.

Ja wie gesagt versuchs mal und danach sind 5 Euro ja auch nicht die Welt.

Ich hab sogar eher n schlechtes Gewissen bei der Nutzung. Ich hab dauernd im Hinterkopf ich bring die Künstler in den Ruin da ich mit lächerlichen 10 Euro im Monat alles anhören kann, was bedeutet dass der einzelne Künstler von mir nen warmen Händedruck bekommt.

Ganz ehrlich: ich frage mich überhaupt wer - wenn man Spotify hat - noch CD's kauft?

Ich kann mit 10 Euro im Monat sowohl am Handy die Musik hören, ich könnte mein Handy an die Stereoanlage hängen, im Auto genauso.. und und und....

Und wenn ich 10 Jahre jünger wäre: Spotify wäre der Hit auf jeder Hausparty. Wenn ich da an früher denke.. heute könnte man eine Playlist erstellen und ab gehts.

Und ich denke auch das Spotify und Co den illegalen Download doch etwas entgegensetzen könnten. Weil um 10 Euro alles anhören... schon irre eigentlich.

HAHAAAAA!

Ich bin so glücklich.

Den Fehler haben also auch andere.

Spotify and the steering wheel control
Options
5 hours ago

Hi,

In my Mini Countryman, the steering wheel control "Backward" & "Forward" are not working properly with spotify.
Everytime I use one of these button, Spotify stop playing and the original iPhone music app starts...

Seems to be a bug

Regads
Mathias

http://community.spotify.com/t5/Mobile-iOS-iPhone-iPod-Touch/Spotify-and-the-steering-wheel-control/td-p/27313

Das lässt mich auf ein Update hoffen.

satzberger schrieb:
Ganz ehrlich: ich frage mich überhaupt wer - wenn man Spotify hat - noch CD's kauft?

Ich mich auch...
Ich habs mir auch vorgenommen, besonders gute Alben weiterhin zu kaufen.
Bisher noch kein einziges gekauft...
Wenn man eh legal alles hören kann, in genauso guter Qualität wie wenn ich die MP3s bei Amazon kauf oder ne CD selbst rippe, sinkt die Motivation, das Geld auszugeben stark...

Ich denk auch, dass es mittelfristig so aussehen wird, dass Releases vieler Bands erst mal einen Monat oder so keine Streamingrechte bekommen, damit sich mehr Leute die CD kaufen. War jetzt ja z.B. beim neuen Coldplay-Album so, das gabs auch erst ne längere Zeit nach Release im Stream.
Das Vorgehen fände ich auch vollkommen legitim, da würd ich mich nicht beschweren. Und so könnte man auch mich motivieren, Alben zu kaufen, auf die ich besonders heiß bin.

el_barto schrieb:
satzberger schrieb:

Ich mich auch...
Ich habs mir auch vorgenommen, besonders gute Alben weiterhin zu kaufen.
Bisher noch kein einziges gekauft...
Wenn man eh legal alles hören kann, in genauso guter Qualität wie wenn ich die MP3s bei Amazon kauf oder ne CD selbst rippe, sinkt die Motivation, das Geld auszugeben stark...

Ich denk auch, dass es mittelfristig so aussehen wird, dass Releases vieler Bands erst mal einen Monat oder so keine Streamingrechte bekommen, damit sich mehr Leute die CD kaufen. War jetzt ja z.B. beim neuen Coldplay-Album so, das gabs auch erst ne längere Zeit nach Release im Stream.
Das Vorgehen fände ich auch vollkommen legitim, da würd ich mich nicht beschweren. Und so könnte man auch mich motivieren, Alben zu kaufen, auf die ich besonders heiß bin.

Das wird nicht passieren, dann würden bloß die illegalen downloads steigen.

So ein streamingangebot brauchen wir jetzt nur noch für filme und serien a la netflix in den usa :sabber:

Bei Filmen wäre ich auch sofort dabei...

Du kannst heut zu Tage fast nur mehr mit Flatrate es schaffen den illegalen Download einzudämmen.

Und bezüglich Musik "sammlen": na und? dann sind halt die ganzen Musikstücke nach Ende des Spotify Abos weg, aber ganz ehrlich? Eigentlich ist es egal. Man kann sie halt nicht mehr abspielen. Langfristig wird das Streamen gewinne und irgendwann wird auch dieser 99 Cent Quatsch wohl zu Ende gehen.

Zurück
Oben