Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

Wie gut und wunderbar vernetzt dieses Spotify ist, ich liebe es.

Macht man sich halt einen Fake Facebook-Account, geht die welt doch nicht von unter und ob der Account der "grad gespielt" protokolliert jetzt bei Facebook oder Spotify liegt ist dabei doch völlig irrelevant.

SirHorst schrieb:
Macht man sich halt einen Fake Facebook-Account, geht die welt doch nicht von unter und ob der Account der "grad gespielt" protokolliert jetzt bei Facebook oder Spotify liegt ist dabei doch völlig irrelevant.

Ich werde in Zukunft nicht für jeden neuen Abo-Dienst einen neuen Facebook-Fakeaccount einrichten. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Kundendaten durch Unternehmen ausgelagert werden. Schon gar nicht wie hier unbegründet und dann auch noch ausgerechnet an Facebook.

Nasreddin schrieb:
SirHorst schrieb:

Ich werde in Zukunft nicht für jeden neuen Abo-Dienst einen neuen Facebook-Fakeaccount einrichten. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Kundendaten durch Unternehmen ausgelagert werden. Schon gar nicht wie hier unbegründet und dann auch noch ausgerechnet an Facebook.

So hättest du quasi einen account für mehrere abo dienste, andernfalls lagerst du deine daten halt bei vielen unterschiedlichen unternehmen aus, jedem das seine. Mehr als den Login übernimmt facebook letztlich eh nicht.

Gestern spotify ausprobiert. Eben wieder gelöscht. Den fake facebook account auch.

Es funktioniert zwar aber ich zahle für nichts wo ich mich mit fake accounts anmelden muss. Heute werde ich simfy ausprobieren

Bei spiegel online gibts nen neuen vergleich zwischen allen angeboten: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,821043,00.html

Ich verstehe nicht, wie Spotify legal sein kann, ich hab gelesen dass das mit der GEMA geklärt wäre, trotzdem komisch sich da jetzt die ganzen Alben komplett anhören zu können. Damals bei Napster war das noch alles böse... total komisch.

Spotify finde ich aber gut.

hm, heute habe ich am unteren rand (aber noch über der musikleiste) ein ordentliches werbebanner.
war gestern noch nicht da.

mal gucken, ob zwischen den songs auch werbung geschaltet ist..

SirHorst schrieb:

Dass Problem ist dass Spotify aus welchem Grund auch immer meinen Fake Facebook Acc nicht akzeptiert.

In Ösiland gehts ja schon länger und ich habs bis heute nicht geschafft den Dienst zum laufen zu bringen. Ich hoffe ja noch immer dass sich der FB zwang für Dienste als Schuss ins Knie erweist und der Trend wieder mal rückläufig wird.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Ich hab mir jetzt mal nen Simfy-Account angelegt und teste am Gratisangebot rum. Das scheint alles sehr schön einfach und übersichtlich zu sein :dhoch:

Spotify kann mir wegen Facebook gestohlen bleiben :drunter:

Der_Geächtete schrieb:
In Ösiland gehts ja schon länger und ich habs bis heute nicht geschafft den Dienst zum laufen zu bringen. Ich hoffe ja noch immer dass sich der FB zwang für Dienste als Schuss ins Knie erweist und der Trend wieder mal rückläufig wird.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Würde man Spotify einfach ignorieren wegen dem FB-Zwang, dann würde das verdammt schnell verdammt viel bringen ;)

Hmmm, ich hab auch schon länger überlegt ob ich mich bei Simfy anmelden soll für 4,95€. Allerdings hab ich immer noch Bedenken dabei, weil ich eigentlich alles was ich höre auch im Original besitze, hauptsächlich auf Vinyl, nur nicht immer ein MP3-Code oder ne CD dabei ist. Und dann monatlich für Musik zahlen, die man bereits gekauft hat?! Auf der anderen Seite reicht mir das Angebot nicht aus. Charts-Musik höre ich halt nicht und von Indie-Labels ist das Angebot lückenhaft oder gar nicht vorhanden. Da nutze ich auf Parties, wo man nicht ständig Platten und -seiten wechseln will lieber Grooveshark. Ist zwar Grauzone, aber wie gesagt: Gezahlt habe ich ja eh schon.

Nasreddin schrieb:
SirHorst schrieb:
So hättest du quasi einen account für mehrere abo dienste

Richtig. Und genau das ist auch der Grund, weshalb ich diesen FB-Account außerhalb von Facebook meide.

Ja. Da liegt noch ein gewaltiger Unterschied zwischen. Eine zentrale Sammlung in einer Hand ist problematischer als mehrere Profile, die nicht vernetzt sind.

so habe jetzt mal spotify runtergeladen...überlege evtl. napster zu kündigen und ganz dahin zu wechseln...

mal schauen.

wie viele std kann man denn mit der free version musik hören?

So, simfy PremiumPLUS gekündigt, am 30.3. läufts aus, dann heißts Hallo Spotify :)

Bin froh, wenn ich diesen AdobeAIR Mist los bin...
Simfy an sich ist ein tolles Angebot (besonders in der Zahl-Variante, da ich zu viel Musik für free hör), aber Spotify hat halt die Nase vorn (imo).
Und da mich der FB-Zwang nicht im geringsten juckt...

Ich hab bis jetzt einen großen Bogen um alles was was mit FB oder andern Download/Streaming Portalen zu tun hatte. Aber vorgestern hab ich das dann doch mal Probiert und siehe da: Es gefällt mir. Da ich keinen FB Account hatte schnell nen Fake Account erstellt (natürlich keinerlei Persönliche Daten oder sonstiges gemacht, sollen die soch mit den Fake Daten machen was sie wollen) und jetzt macht das Mit Spotify schon Spaß.

Alle 5 Stücke ungefähr kommt ein kurzer Werbespot - damit kann ich leben. Und wenn ich keinen Bock mehr auf Werbung habe, ist mir der 5er im Monat auch nicht zu teuer. Ich findes fast alles was ich suche und mit Rockabilly bin ich ja auch ein bischen abseits des Mainstreams. Nur kleine, Lokale Bands mit Record Deal sind kaum vertreten, aber da kann ich die eine oder andere CD ja trotzdem mal auf Konzerten kaufen.

ich habe gestern ca. fünf Stunden spotify laufen laden und nicht eine Werbung gehabt....

nur bei dem Album von kettcar, da wurden manche Lieder unterbrochen und die band hat was zur Entstehungs Geschichte gequasselt

Zurück
Oben