Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI MORTAL KOMBAT X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, es kann ja nicht sein, dass das Spiel bei jedem kurzfristigen Netzverlust ins Hauptmenü geht. Ich werd wohl für das Spiel die PS4 abklemmen müssen, sonst komm ich ja nicht wirklich weiter.

Hab wohl versehentlich die Untertitel eingeschaltet und musste erstmal loslachen, als ich die bemerkt habe. So miniwini wie die sind, hätte man die gleich weglassen können.

hmm hab da 3 sachen di ich nicht an wählen kann
Das System dahinter habe ich leider noch nicht verstanden. Heute morgen konnte ich nur den War Tower nicht anwählen, eben war alles rot/nicht verfügbar.

Zum Spiel an sich:

Bin sehr zufrieden, habe allerdings bisher nur mit Sonya und Cassie gespielt, Story noch nicht angefangen und erst 3-4 Türme absolviert. :D Ich hatte mit Teil 9 schon ungeimlich viel Spaß, Teil X hat nochmal einen draufgesetzt. :dhoch: Die neuen Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Muss die Tage erstmal schauen, wer sich am besten Spielen lässt, werde mich aber erstmal weiter auf Sonya und Cassie spezialisieren.

hmm hab da 3 sachen di ich nicht an wählen kann

Anscheinend kann man die 2 + 1 nur anwählen, wenn ein Event (Invasion) läuft. Auf der PS4 läuft grad eins (10h+), in dem die ganzen Fraktionen indirekt gegeneinander antreten. Kannst nen Tower mit random Affixen spielen oder gegen einen Godmode Bossgegner antreten, wo du Punkte für deine Fraktion sammeln kannst. Am Ende kriegt die Fraktion mit den meisten Punkten wohl nen Bonus, aber kP was genau.

Zuletzt bearbeitet:
Man, hätte auch mal wieder Interesse an einem MK, aber das Teil wird doch so unfassbar vollgestopft sein mit Millionen Moves, Specials, Kombos usw., dass man da als Gelegenheitsspieler total überfordert sein wird.

Naja, im Verhältnis zu anderen Fightern ist Mortal Kombat da noch ziemlich zurückhaltend, ich glaub da hat man als Gelegenheitsspieler bei MK mit noch die besten Chance Spaß zu haben...

Mir ist aber allein der Umfang schon zu extrem. Schön waren die Zeiten als ein Beatemup einen Arcade Mode hatte, einen 2-Player Mode, und vielleicht noch einen kleinen Storymode, der aber nix anderes war als der Arcademode mit kleinerer Geschichte drum herum.

Aber jetzt, furchtbar. Alles muss immer größer, riesiger, und mega umfangreiche sein.

Schon die Tatsache dass man Fatalitys freischalten muss finde ich sau nervig. Ich würde den Storymode wohl 1-2 x durchspielen, und hätte dann die Nase voll. Und dafür isses zu teuer.

Mir ist aber allein der Umfang schon zu extrem. Schön waren die Zeiten als ein Beatemup einen Arcade Mode hatte, einen 2-Player Mode, und vielleicht noch einen kleinen Storymode, der aber nix anderes war als der Arcademode mit kleinerer Geschichte drum herum.

Aber jetzt, furchtbar. Alles muss immer größer, riesiger, und mega umfangreiche sein.

Schon die Tatsache dass man Fatalitys freischalten muss finde ich sau nervig. Ich würde den Storymode wohl 1-2 x durchspielen, und hätte dann die Nase voll. Und dafür isses zu teuer.
Leih es dir mal aus... Der Umfang ist groß, aber das ist doch nichts schlechtes... Du musst ja nicht alles zocken, aber hast trotzdem jede Menge Optionen... MK X ist oldschool pur und trotzdem modern... :dhoch:

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Finde simple Kämpfe mit unterschiedlichen Gegebenheiten sehr weit entfernt von Abwechslung und Umfang... klar, die Krypta kann man leerkaufen und erforschen, und ist zusammen mit den Gegenständen echt cool gemacht. Aber hier Türme durchackern, wo ich im Prinzip das exakt gleiche mache, wie sonst auch, nur mit nervigen Modifikatoren verbunden, macht das Spiel jetzt wirklich nicht zu einem Umfangmonster für mich.

Trotzdem schön, das sie da Arbeit reingesteckt haben. Rechne ich ihnen natürlich auch hoch an. Verstehe nur nicht, warum sich manche davon abgeschreckt fühlen. Ein Beat em up spielt man halt über sehr lange Zeit hinweg und da wird man auch schön mit den Freischaltungen in der Krypta belohnt... wer nicht lange im Multiplayer zutun hat, sollte es auch dabei belassen und sich nicht den großen Kopf machen. Spaß macht es allemal.

EDIT: Muss hier aber erwähnen, das ich eher der Beat em up Spieler bin, der Combos und das Kampfsystem lernt. Das ist auch der Grund, warum ich "unnatürliche" Umstände in den Kämpfen als extrem störend empfinde.

also ich denek das einzige was einen überfordert sind die jeweils 3 unterschiedlichen "kampfstile" der kämpfer. sowas hätte man sich echt kneifen können. aber wenn du die fatalities kennst musst du sie nicht extra freischalten. die brutalities muss man kaufen aber für die muss soviel im match stimmen damit man die machen kann da reicht einer xD

Och, die Kampfstile finde ich eine interessante Neuerung und bietet taktische Vorteile. Ich kann allerdings nicht absehen, wie gut die gebalanced sind und ob es für jeden Kämpfer quasi einen festen Stil gibt, der für ihn in jeder Hinsicht am besten ist, oder ob man sich wirklich gut festlegen und seine Combos darum bauen kann.

Hab es aber auch einfach noch nicht genug gespielt, als das ich da werten kann... die Idee ist aber gut. Schätze es sehr, wenn man Kämpfer anders spielen kann, als man erwarten würde.

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Finde simple Kämpfe mit unterschiedlichen Gegebenheiten sehr weit entfernt von Abwechslung und Umfang... klar, die Krypta kann man leerkaufen und erforschen, und ist zusammen mit den Gegenständen echt cool gemacht. Aber hier Türme durchackern, wo ich im Prinzip das exakt gleiche mache, wie sonst auch, nur mit nervigen Modifikatoren verbunden, macht das Spiel jetzt wirklich nicht zu einem Umfangmonster für mich.

Trotzdem schön, das sie da Arbeit reingesteckt haben. Rechne ich ihnen natürlich auch hoch an. Verstehe nur nicht, warum sich manche davon abgeschreckt fühlen. Ein Beat em up spielt man halt über sehr lange Zeit hinweg und da wird man auch schön mit den Freischaltungen in der Krypta belohnt... wer nicht lange im Multiplayer zutun hat, sollte es auch dabei belassen und sich nicht den großen Kopf machen. Spaß macht es allemal.

EDIT: Muss hier aber erwähnen, das ich eher der Beat em up Spieler bin, der Combos und das Kampfsystem lernt. Das ist auch der Grund, warum ich "unnatürliche" Umstände in den Kämpfen als extrem störend empfinde.
Jo, als Umfangsmonster für Solisten bei Beat 'em Ups würd ich immer noch am ehesten Soul Calibur zählen. Man hat nen Spielerlevel, schaltet etliche Kleidungsstücke und Waffen frei und so.
Würd mir mehr B'em'us wünschen, die sich an Solisten oder vielleicht sogar mal Koop-Spieler richten und nicht immer das kompetitive in den Vordergrund stellen. Obwohl auch SC sich mehr an Spieler richtet, die gern mit Editoren rumspielen und Sachen kreieren...

Jo, als Umfangsmonster für Solisten bei Beat 'em Ups würd ich immer noch am ehesten Soul Calibur zählen. Man hat nen Spielerlevel, schaltet etliche Kleidungsstücke und Waffen frei und so.
Würd mir mehr B'em'us wünschen, die sich an Solisten oder vielleicht sogar mal Koop-Spieler richten und nicht immer das kompetitive in den Vordergrund stellen. Obwohl auch SC sich mehr an Spieler richtet, die gern mit Editoren rumspielen und Sachen kreieren...

Auch Soul Calibur nicht... finde ich noch ein kleines Stück besser durch den relativ motivierenden Dungeonmodus oder wie das Ding hieß, aber mehr auch nicht.
Gibt jetzt spontan kein Beat em up wo ich sagen würde, das man sich das auch kaufen kann, wenn man nicht absieht es länger und im Multiplayer zu spielen.

PS: Könnte aber auch mal wieder ein Teil angekündigt werden... Bock hätte ich drauf, auch wenn ich 3D Prügler echt nicht (mehr) gerne spiele.

Naja, halt doch, wenn man auf Editoren steht. Bei SC V waren bei mir 85 Stunden Spielzeit ingame, aber 350 Stunden nur im Editor verbracht. (Das Spiel hat das ja so schön extra aufgezeichnet). Hab deshalb ja extra geschrieben, nur wenn man einen solchen kreativen Aspekt mag, ist SC auch solo was für einen, andernfalls gibt's da auch nicht viel zu erleben.

Ich würd mir halt wirklich wünschen, dass Beat em Ups wirklich mal weit, weit weg von diesem giftigen kompetitivem Aspekt weg gehen (in Public Matches ist es giftig meine ich). Denn obwohl ich weitaus mehr Shooter gespielt habe, die kreischende Kiddies anziehen (sei es CoD, BF, GoW, Halo und co.) als BemUs, hab ich bei BemUs weitaus mehr Trash-Talking als sonst wo erlebt(mit Ausnahme von Mobas).

Mich tangiert das soweit eigentlich nicht, ich finde es halt nur schade, da man so 90% der BemUs auslassen muss. Mich fasziniert am meisten eine gute Inszenierung eines Kampfes, sei es eine actionreicher Kampf mit Umgebung bei Injustice oder beeindruckende Kombos bei DoA, ich spiele die Dinger nicht um mich zu messen oder zu zeigen wie gut ich bin.
Die meisten Pros spielen für mich absolut langweilig, da rein visuell sie immer auf Effizienz spielen, eingeplante Routinen, die sie auf die ebenfalls eingeplanten Routinen ihres Widersachers abstimmen. Boring...

Warum nicht mal nen BemU, das nicht unbedingt knüppelschwer sein muss, trotzdem aber ein umfangreiches Kampfsystem haben kann und das man primär im Koop über Tag-Team spielt? Nein, nicht Tag-Team gegen andere Spieler, sondern in einer längeren Kampagne gegen KI. Je nach Charakterwahl schaltet man andere Outfits und vielleicht sogar andere Moves im Verlaufe frei.
Dazu viele Secrets, wie Bonuscharaktere und Stages und schon hätten wir auch mal wieder ein ansprechenderes BemU für die normalen Spieler.

Die meisten neuen BemUs richten sich heutzutage einfach viel zu sehr an die Tournier-Szene, und schließt zu sehr die normalen Spieler aus. Sei es Mortal Kombat, DoA5LR oder auch SF...

Zurück
Oben