Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Mit der Schleuder zielen und Kreis/B drücken, dann schiesst du dein Greifhaken dran

2. Die Elementswiderstände sind imo unabhängig vom eigentlichen Verteidigungswert, sie geben (ganz einfach) an, wie anfällig du gegen das entsprechende Elemente bist bzw wie resistent die Rüstung dagegen ist.

4. Im Monsterlexikon, ja. Je mehr sterne, desto anfälliger gegen das Element bzw Statuseffekt, x beim Element sehr hohe Resistenz bzw. bringt sogar gar nichts (?)

5. Siehe Punkt 4. Ist letztendlich davon abhängig wie anfällig das Monster gegen das entsprechende Element ist und ebenfalls welche Schwachpunkte man angreift.
Klasse danke dir!

Zu 4: Kann ich auch irgendwo sehen welchen Schaden das Monster bei mir verursacht?
Im Montserlexikon steht dann wohl nur gegen was das Monster immun oder anfällig ist... seht auch irgendwo welchen Schaden es austeilt?

Nein, muss man nicht. Man muss nur die richtige vorher unter "Ausrüstung verbessern" ausgewählt haben.

Auch von mir Anfänger Fragen:

Habe mich bisher nur für die Lightgun Bow entschieden.
Kann ich weitere für Lau aus meinem Raum hinzu nehmen?
Oder muss ich dafür nun bezahlen?
Mitnehmen auf Quest & Co. kann man aber eh immer nur eine?

Ich habe jetzt zu Anfang einfach mal die Knochen Rüstung für mich u. Mautzi geschmiedet.
Rüstkugeln werden nur für Upgrades verbraucht?
Meine Lightgun Bow 2x gepusht aber nun fehlen mir weitere unbekannte Zutaten.
Unten steht da im Waffenemnü für Verbesserungen auch was von Jägerbüchse?
Auch hier natürlich viele Fragezeichen bei den Zutaten.
Ändert das einfach nur die Waffengesinnung?

Ich habe mich nach viel hin und her jetzt erstmal für die Insect Glaive entschieden, obwohl ich ein echter Anfänger bin. Ich experimentiere derzeit mit den den „kleineren“ Monstern wie dem Groß-Jagra mit der Waffe und bin verblüfft, was man mit den Buffs, die einem die Kinsecten geben, anstellen kann. Geschwindigkeit und Schaden kann man herrlich mit Kombos verbinden um dann mit dem Luftsprung sofort auf den Viechern zu landen. Das erfordert zwar Training, aber macht Hammerlaune....

Ich habe mir auch viele Tutorials zu der Waffe angeschaut. Die anvisierten Körperteile gegen einem die unterschiedlichen Vorteile...tolle Sache.

Das Spiel ist das eigentliche MONSTER !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insect Glaive nutze ich mittlerweile auch. Kann man in der Tat viel mit anstellen.
Wobei es bei mir in der Hitze des Gefechts dann doch meist so aussieht:

DevotedAchingKestrel-max-1mb.gif

:O_o:

Insect Glaive nutze ich mittlerweile auch. Kann man in der Tat viel mit anstellen.
Wobei es bei mir in der Hitze des Gefechts dann doch meist so aussieht:

DevotedAchingKestrel-max-1mb.gif

:O_o:

Egal, Style over substance :D
Muss sagen, die haut aber schon ordentlich rein.

Für ein paar Investigations teste ich jetzt mal den Bogen. Macht auch Spaß und scheint eine starke Waffe zu sein.

Auch von mir Anfänger Fragen:

Habe mich bisher nur für die Lightgun Bow entschieden.
Kann ich weitere für Lau aus meinem Raum hinzu nehmen?
Oder muss ich dafür nun bezahlen?
Mitnehmen auf Quest & Co. kann man aber eh immer nur eine?

Ich habe jetzt zu Anfang einfach mal die Knochen Rüstung für mich u. Mautzi geschmiedet.
Rüstkugeln werden nur für Upgrades verbraucht?
Meine Lightgun Bow 2x gepusht aber nun fehlen mir weitere unbekannte Zutaten.
Unten steht da im Waffenemnü für Verbesserungen auch was von Jägerbüchse?
Auch hier natürlich viele Fragezeichen bei den Zutaten.
Ändert das einfach nur die Waffengesinnung?

1. Du kannst alle Anfangswaffen aus deiner Truhe mitnehmen und verbessern wie du möchtest. Ist schließlich deine Truhe. :D

2. Rüstkugeln um deine Rüstung zu verbessern.

3. Keine Ahnung, was du mit Jägerbüchse meinst, müsste ich mir sonst nachher mal angucken, wenn es vorher kein anderer beantwortet.

Muss heute Abend endlich mal JR6 machen, damit ich diese doofe Horizon-Quest farmen kann.

Für ein paar Investigations teste ich jetzt mal den Bogen. Macht auch Spaß und scheint eine starke Waffe zu sein.

den hab ich gestern auch ausprobiert. hab mir den kulu bogen gebastelt und damit nach kurzer eingewöhnphase relativ mühelos great jagra, pukei pukei und anjanath zur strecke gebracht. gefällt mir. :D

die fernkampfwaffen fühlen sich aber irgendwie wie cheaten an, da man die guten trefferzonen eigentlich immer erreichen kann.

Alter chrono du pro ey:staun:

Sollte man eigentlich straight durch die Story rushen oder auch Bissel backtracken und Farmen. Oder geht das ohne Probleme ohne Farmen.
Du musst umbedingt farmen und vor allem die Nebenmissionen von den Leuten annehemen, die ein Ausrufezeichen über dem Kopf haben. Mit Hilfe derere rüstest du nähmliche die Basis auf. So bekommst du dann weitere Zutaten für die Kantine und vieler andere Sachen, die du im Laufe des Spiels freischaltest. Was das für Sachen sind, möchte ich hier nicht spoilern.

Das Spiel beginnt eigentlich erst richtig wenn die Hauptmission abgeschlossen ist. Erst ab da geht es dann richtig los mit den besten Waffen und Rüstungen. Es macht keinen Sinn nur die Story durchzurushen, da diese nur Nebensache im Spiel ist und nur dazu dient die Grundfunktionen freizuspielen. Mit den Nebenmissionen upgradest du die Sachen die du während der Hauptmission freischaltest. Ziel ist es daher bis zum Storyende möglichst alles gemacht zu haben, damit man dann so richtig ins Hardcore Monsterhunter starten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben