Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das Hauptspiel war ganz okay halt. Nicht der aller aller beste Port, aber auch nichts schlecht.

Wenn dir das Hauptspiel nicht gefallen hat, wird Iceborn wohl auch nichts daran ändern

Das Hauptspiel habe ich auf Steam ca 20 Stunden gespielt und dann ist es liegen geblieben. Ich habe auch die letzten 3 Teile auf dem 3DS jeweils mit großer Anfangseuphorie gespielt und dann war irgendwann die Luft raus. Da war meine Ausrede immer die 'Sperrigkeit' und die unbequeme Nutzerführung.

Eigentlich müsste das Spiel genau mein Ding sein: wenig Story, viel Gameplay, ein guter Flow im Spielablauf, ständig auf der Jagd sein nach besserem Gear...
Ich habe es bisher allerdings immer nur alleine gespielt. Falls ich mir das Addon kaufe, würde ich vielleicht tatsächlich mal den Multiplayer mit Randoms ausprobieren. Stelle ich mir bei dem Spiel unproblematisch vor.

Auf Steam bemängelt man übrigens tatsächlich die technische Seite von 'Iceborne'. Angeblich würde das Spiel nach der Installation der Erweiterung gar nicht mehr, oder nur noch mit eingeschränkter Performance, laufen.

Ach Fuck the Duck... Ich hab's gekauft. Sollte es nicht ordentlich laufen, werde ich einfach eine Rückerstattung beantragen. War bisher immer problemlos möglich.

Also Performance-Probleme hab ich zum Glück schon mal nicht. Allerdings ist bei mir auch der alte Spielstand weg, so wie das viele Spieler bei Steam bemängeln. Ist in meinem Fall jetzt nicht schlimm, weil ich eh neu anfangen wollte, aber wenn ich schon xxx Stunden ins Hauptspiel gesteckt hätte und jetzt direkt mit den neuen Inhalten weiter machen wollte, würde mich das richtig ankotzen.

Ich hab ab und an Freezes für ein paar Sekunden. Das Bild bleibt stehen, die Musik stoppt und nur ein paar Hintergrundgeräusche gehen weiter.
Bisher nur im Hub daher nicht so schlimm, ich hoffe das bleibt so.

Die Probleme mit den Freezes hab ich jetzt, denk ich, beseitigt. Als Workaround soll man DX12 aktivieren. Das Problem ist nur das DX12 bei Nvidia Karten schlechter performed als DX11.
Hatte jetzt auch 2-3 mal dass das Spiel mit nur ~30fps läuft. Nach einem Neustart läufts dann wieder normal mit 60 :vogel:

Hab das heute auch mal wieder probiert, weil jeder streamer, seine Mutter und ihr Hund und ihr Auto das ja gerade spielt.

Keine Ahnung...ich soll so ein pukei-pukei töten und bin nach 10 Sekunden Down... wo ist da der spass?
Auch das man nicht sieht wie viele x-tausend mal man noch auf ein monster einschlagen muss, ist einfach eine dämliche Design Entscheidung. So wird das nicht planbar.

Ich hab das Spiel ja ursprünglich nicht besonders weit gespielt und muss deswegen gerade zum ersten Mal ein Monster nur einfangen (Nebenmission). Bin gerade drei mal dran gescheitert. In der Theorie weiß ich eigentlich wie das geht, aber ich konnte es praktisch nicht umsetzen. Ich hatte das angeschlagene Monster in der Blitzfalle bzw. Fallgrube gefangen und hab ihm jeweils 3 oder 4 Beruhigungsbomben vor die Rübe geknallt. Leider blieb irgendwie die Wirkung aus. Irgendwelche Tipps?

Ich hab das Spiel ja ursprünglich nicht besonders weit gespielt und muss deswegen gerade zum ersten Mal ein Monster nur einfangen (Nebenmission). Bin gerade drei mal dran gescheitert. In der Theorie weiß ich eigentlich wie das geht, aber ich konnte es praktisch nicht umsetzen. Ich hatte das angeschlagene Monster in der Blitzfalle bzw. Fallgrube gefangen und hab ihm jeweils 3 oder 4 Beruhigungsbomben vor die Rübe geknallt. Leider blieb irgendwie die Wirkung aus. Irgendwelche Tipps?

Wenn es nicht klappt, dann ist das Monster noch nicht ko genug, um gefangen zu werden. Da hilft nur es gut zu beobachten. Wenn es hinkt und kriecht ist es meist soweit. Manchmal gibt es auch einen Totenkopf auf der Map. Der kommt glaube ich ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn man es gut genug kennt.

Zurück
Oben