Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt auch ein Monster Hunter (PS4), oder besser gesagt will einer werden. :D
Im Moment versteh ich noch so gut wie gar nichts. Die meiste Zeit renn ich eigentlich nur durch die Gegend und halte O gedrückt um alles einzusammeln..aber das kanns ja irgendwie noch nicht gewesen sein. :D

Muss schon sagen, wenn man noch nie einen Teil der Reihe gespielt hat, dann ist das reinkommen schon ziemlich schwer..

Bin jetzt auch ein Monster Hunter (PS4), oder besser gesagt will einer werden. :D
Im Moment versteh ich noch so gut wie gar nichts. Die meiste Zeit renn ich eigentlich nur durch die Gegend und halte O gedrückt um alles einzusammeln..aber das kanns ja irgendwie noch nicht gewesen sein. :D

Muss schon sagen, wenn man noch nie einen Teil der Reihe gespielt hat, dann ist das reinkommen schon ziemlich schwer..

Am Anfang alles mitnehmen ist ganz bestimmt der richtige Weg. Honig, Blitzkäfer, Bitterkäfer usw. sind wenn Du das Spiel ein bisschen mehr verstanden hast sogar sehr wichtig.

Such dir ein paar "Guides" im KT oder FB, denn Vieles wird einem auch garnicht erst erklärt.

@AMG mike patton
Ich crafte mir erstma das Orogaron Set :)

Hatte im Low-Rank das Baroth- und nachher das Rathian-Set. Ich rate Dir nicht zu viel Zeit in die Low-Rank Rüstung zu investieren. Die trägst Du eh nie mehr, wenn Du im HR bist. Die Waffen gehen natürlich von den LR- zu HR Waffen.

Ich gehe da ganz langsam ran.
Schön ist, dass ich von allen Seiten Hilfe angeboten bekommen habe.

Ex-Destiny Spieler ausm FB sind Freunde geworden inzw. und zocken fast alle MHW.
:waah:

Ich kotz im Strahl, jeder Heldenstein den ich bisher hatte war für die Dualblades und das Longsword. Die Teile sind sowieso schon selten, aber 3 mal den selben kriegen wenn es 4 oder 5 von denen gibt ist zu viel. :ugly:

So, 2. Durchgang auf der PS4 durch - 24 Stunden gebraucht - bin komplett "durchgerannt"...:)

Paar Unterschiede zwischen PS4 und One X gibt es aber schon (neben den FPS):
- Ladezeiten sind bei der PS4 deutlich länger
- Steuerung ist "laggy" auf der PS4: wenn man One X gewohnt ist, fällt einem als erstes die Steuerung auf, die ist auf der One X schon anders:
Beispiel Bogen: Spamt man bei der PS4 "Schuss", hat man die Taste schon garnicht mehr gedrückt, der Char spamt aber einen Schuss weiter. Bei der One X ist das Timeing beim Schießen "genauer" und angenehmer- spammt man hier "Schuss", spamt der Char aber nicht weil er noch an letzten Schuss "hängt" - schwer zu erklären :)
- Multiplayer funktioniert auf der PS4 besser: auf der one X hatte ich andauerd "Beitritt fehlgeschlagen" - auf der PS4 geht das zu 99%

An sonsten das selbe Spiel - Grafik und FPS kann ich bei Spielen garkein Unterschied feststellen - Lautstärke der PS4 halt jenseits von gut und böse...:)

Wenn ich jetzt noch mein Elite an die PS4 bekommen würde, auch wäre das cool...:)

:)
So, 2. Durchgang auf der PS4 durch - 24 Stunden gebraucht - bin komplett "durchgerannt"...:)

- Steuerung ist "laggy" auf der PS4: wenn man One X gewohnt ist, fällt einem als erstes die Steuerung auf, die ist auf der One X schon anders:
Beispiel Bogen: Spamt man bei der PS4 "Schuss", hat man die Taste schon garnicht mehr gedrückt, der Char spamt aber einen Schuss weiter. Bei der One X ist das Timeing beim Schießen "genauer" und angenehmer- spammt man hier "Schuss", spamt der Char aber nicht weil er noch an letzten Schuss "hängt" - schwer zu erklären :)
- Multiplayer funktioniert auf der PS4 besser: auf der one X hatte ich andauerd "Beitritt fehlgeschlagen" - auf der PS4 geht das zu 99%

An sonsten das selbe Spiel - Grafik und FPS kann ich bei Spielen garkein Unterschied feststellen - Lautstärke der PS4 halt jenseits von gut und böse...:)

Wenn ich jetzt noch mein Elite an die PS4 bekommen würde, auch wäre das cool...:)

Meine Release-Pro ist gottseidank bis heute leise, muss schon ganz nah ran wenn ich die hören will.:)

Ob mir das einer glaubt hier oder nicht macht Sie auch nicht lauter, lol. Hör die PRO überhaupt nicht, musste auf ca. 30cm rangehen um den Lüfter wirklich warzunehmen.

Was laute Konsolen waren weiss ich aber nur zu gut, hab letzten Sommer "Nier Gestalt" durchgespielt auf der Launch PS3, das war übel. Die Launch 360 war genau die gleiche Scheisse damals, nur hat man die ja nicht mehr weil die alle kaputt gegagen sind. ROD hatte also auch sein gutes.:D

Die Leute mit einer lauten tun mir deshalb schon ein bisschen leid.

Man hatte immer allerlei neue Sachen (Monster / Rüstungen / Waffen / Waffenverbesserungen / neue Skills usw.) die Dich bei der Stange hielten. In den alten Teilen hat es mir auch immer Spass gemacht neue Spieler zu unterstützen, was ich hier mit dem Notsignal totaler Mist finde.

Auch hatte es viele wirklich harte aber immer faire Herausforderungen, hier sehe ich irgendwie nur die gehärteten Teostra und Nergigante mit Ihren nicht ganz fairen One-Hit Kills. Hab die aber noch nicht mit der aufgewerteten Rüstung angegangen. Der Rest ist leider Fallobst in World.

Bin jetzt auch mit der Story durch nach ca. 80h, hatte bis auf 1-2 Monster eigentlich keine Probleme. Der finale Kampf war cool und ich konnte das Monster mit Geduld in ca. 34 Minuten erlegen. Aber nach dem finalen Kampf fängt das Spiel erst richtig an, jetzt werden nur mehr Monster erlegt um die Ausrüstung sowie den Jäger Level in die Höhe zu treiben.
Hatte mit dem Spiel bisher viel Spaß.

Questbeitritt fehlgeschlagen habe ich nur noch selten, sonst läuft es echt super.

Bin nun auch im HR angekommen.

Lohnt es sich die Zoran Rüstung zu craften ?
Erfordert ja schon ein wenig grinding der immer selben mission.

Oder kann ich die Katzensafari auf ihn schicken :?

Die Dual Blades habe ich mir jedenfalls schon einmal gebaut.
Mein Palico trägt sein Zeugs ebenfalls.

Zurück
Oben