Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne kurze Frage, bin mir nicht sicher ob ich das Spiel checke oder was falsch mache.

habe jetzt 7 Missionen abgeschlossen, mein leichtes gewehr macht 169 schaden und hab 2 teile der Knochen Rüstung Craften können.

Meine Fragen

1- ist es normal das ich mit dem Gewehr nur zwischen 3 und 12 Schaden machen? Die Explosion mit dem wyvern Ding macht so um die 35.
Ich hatte vorher das langschwert aber bei dem barroth überhaupt kein Land mehr gesehen.

2- ist es normal das ich noch nichts weiter craften kann. Weder Waffe noch Ausrüstung - mir fehlen teile ohne Ende.

3- Munition und Tränke kann man nirgendwo kaufen- richtig? Da fehlt mir auch Material ohne Ende.

4- soll in einer nebenquest etwas fangen, wird einem das auch iwo erklärt?

Ach so, ich hab kein Bock im Multi zu spielen, kommt der Punkt wo man es alleine nicht mehr schafft oder kann man es auch allein durchspielen?

zumindest teilweise. wir haben gestern die quest für den anjanath mehrmals gemacht (machen müssen :fp:) und bei 3 von 4 mal kam es zum fight mit nem rathalos. beim vierten mal ist er, kurz bevor er zum nest hoch flieht, verreckt. :D

Und die Kämpfe der Monster untereinander laufen dann auch immer gleich ab?

Oder ist der Ausgang bei gleich starken Gegnern unpredictable?

Mal ne kurze Frage, bin mir nicht sicher ob ich das Spiel checke oder was falsch mache.

habe jetzt 7 Missionen abgeschlossen, mein leichtes gewehr macht 169 schaden und hab 2 teile der Knochen Rüstung Craften können.

Meine Fragen

1- ist es normal das ich mit dem Gewehr nur zwischen 3 und 12 Schaden machen? Die Explosion mit dem wyvern Ding macht so um die 35.
Ich hatte vorher das langschwert aber bei dem barroth überhaupt kein Land mehr gesehen.

2- ist es normal das ich noch nichts weiter craften kann. Weder Waffe noch Ausrüstung - mir fehlen teile ohne Ende.

3- Munition und Tränke kann man nirgendwo kaufen- richtig? Da fehlt mir auch Material ohne Ende.

Ach so, ich hab kein Bock im Multi zu spielen, kommt der Punkt wo man es alleine nicht mehr schafft oder kann man es auch allein durchspielen?

Spiele auch aktuell mit der Light Bowgun und der Knochen Rüstung.....

Zu 1: Ja mein Gewehr macht exakt den gleichen Schaden.

Zu 2: Wenn ich das auf der Wiki Seite richtig sehe fehlen (uns) Zutaten
die es wohl erst in späteren Gebieten gibt.

Zu 3: Munition u. Tränke kannst du glaube ich kaufen.
Aber nur je die einfachen. Ich bastel mir das immer selber.

Zu 4: Das mit dem fangen habe ich auch noch nicht ganz gerafft.

Nachdem ich nun nen Groß Jagras in wenigen Sekunden, nen Anjanath in knapp 15 Minuten und nen Radobaan erstmalig geplättet hab, glaube ich zumindest, dass ich ein wenig besser geworden bin.
Gibt mir nen kleinen Motivationsschub...

Der Radobaan hat mir gut gefallen, hier sieht man wenigstens so richtig den angerichteten Schaden und die gebrochenen Teile

Diese Lotterie welche Items Droppen ist Bissel ätzend. Smart loot wäre da echt gut. Kein Bock Son Medium bis riesigen Mob 4-10x 20min zu killen. Da spiele ich lieber weiter und Spar mir das Waffenupgrade und hoffe das ich dann im nächsten Tier das Zeug hab. Nervt natürlich wenn man gegen bestimmte Schwächen bei Viechern mit Elementen arbeiten möchte.

Dual Blades gefallen mir weil da so ein Bissel das BB feeling aufkommt. Son Bissel nen Lady Maria moveset. Nur leider sind die Armorsets Ultra unstylo bisher.

Bin gerade an einem Punkt wo ich nicht weiß was ich machen soll. Pulsar Blades gehen schreibst nur bis Stufe 6 oder fehlt mir da einfach noch was?

Und überhaupt, Woche blades lohnen sich später?

Auch bei den Rüstungen habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Meine auf armor 36 aufgerüstete obrigadano oder wie die heißt behalten oder was neues holen?

Und falls was neues, welche Version der Rüstung nimmt man dann?

Sind doch fast alles fragen, die du dir selbst beantworten musst. Welche Fähigkeiten der Rüstungen bevorzugst du für den Kampf, welcher Verteidigungswert, Elementare Abwehr, usw usf. Gleiche gilt für die Waffe. Ich zum Beispiel hab 3 verschiedene Morphaxten für verschiedene Situationen.

Es wird beim ersten Mal erklärt, wenn du so eine Quest machst.

Du kämpfst ganz normal gegen das Monster, bis es anfängt humpelnd wegzulaufen. In der Map sollte dann ein Totenkopf-Icon neben ihm zu sehen sein, das heißt nicht mehr draufschlagen, sonst tötest du es (und die Quest ist gescheitert). Stattdessen legst du ihm eine Falle aus, Stun am besten, und wenn es darin gefangen ist sofort mit 2-3 Tranquilizer Bomben oder Pfeilen drauf. Dann sollte es einschlafen und die Quest ist geschafft.

So die Theorie. Bei mir funktioniert das auch nicht immer gut, ich brauche häufig ein paar Versuche weil ich zu früh dran bin und es sich wieder befreit oder es aus Versehen tot geht. Vielleicht braucht man Übung dazu.

Kleine Tiere wie Eidechsen oder Vögel kann man einfach mit dem Netz fangen.

Zurück
Oben