Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch mal reingeschaut, erst zwei, drei Missionen gemacht. Irgendwie komme ich mit dem Kampfsystem aber noch nicht klar. Sobald da mehr als ein Monster ist, schaffe ich es nicht wirklich, mich "in eine Richtung" zu konzentrieren. Das Fokussieren auf ein Monster (dass aber gerne mal auf andere springt) ist nur für die Kamera, korrekt? Also, wenn ich mit R3 das "Fadenkreuz" ausrichte, dann ist nur die Kamera drauf, mein Held läuft aber weiter vollkommen frei rum und schlägt auch nicht in die entsprechende Richtung, ne?

Habe nach Rumprobieren die Morphaxt genommen - kommt der halbschnellen, halbstarken Kampfweise relativ nah, die ich zum Beispiel auch bei Dark Souls oder Bloodborne bevorzugt habe (wenn man das überhaupt vergleichen kann); ist vielleicht auch nicht die beste Wahl für Anfänger?

Hab jetzt auch das Katana getestet, fühlt sich aber in einem MH für mich nicht richtig an. Ich muss mich in das Breitschwert reinfuchsen, das finde ich absolut endlaser.
Die Morph Axt wäre eine echte Alternative, mit der kann man aber nicht blocken, oder habe ich was übersehen? Was bedeutet es eigentlich, dass bei der Morph Axt “Kraftphiole“ angezeigt wird?

Sehr schön finde ich, dass man auf der One X im Spiel die Grafikpriorität umstellen kann, so sieht man direkt die Veränderungen. Beim Fokus auf Grafik (und nicht Auflösung oder FPS) sieht das Spiel viel schöner aus.

Könnte daran liegen das man bei Destiny seitens der Entwickler was anderes vorgegaukelt hat. Bei mh ist der Grund/Jagd halte der Sinn des Spiels.

Richtig Monster Hunter will auch nichts anderes sein als ein "Hunter".
Nicht umsonst hat man dem ganzen mittlerweile nen eigenen Genrenamen gegeben und nennt es nicht zwingend mehr ein Action RPG auch wenn es in die Kategorie gehört.

Gibt auch games innerhalb des Genres die Dinge anders machen.

Glaub neben Monster Hunter sind vorallem God Eater (imo zweitbester Hunter nach MoHu) und Toikiden erwähnenswert.
Mit Soul Sacrifice, Ragnarok etc hatte die PSV auch ganz nette Hunter Games.

Den Leuten denen Monster Hunter Worlds zusagt kann ich übrigens nur empfehlen ein Auge auf God Eater 3 zu werfen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...
Die Morph Axt wäre eine echte Alternative, mit der kann man aber nicht blocken, oder habe ich was übersehen? Was bedeutet es eigentlich, dass bei der Morph Axt “Kraftphiole“ angezeigt wird?

....

Die Profis hier können mir hoffentlich meine Frage beantworten.

Edit: Ich habe einen 4k TV und einen Full HD TV und empfinde bei MH die Option Grafik einfach schöner. Wobei ich allgemein den Unterschied bei der Auflösung nicht so krass empfinde, wie andere hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären, was es genau mit den Rüstkugeln auf sich hat? Wodurch bekomme ich die?
Damit kann ich meine Rüstung aufwerten, so viel hab ich verstanden.
Wo sehe ich denn, wie viele davon ich habe?
Kann ich die guten Gewissens für meine anfängliche Lederrüstung investieren?

Ansonsten macht das Game immer noch Bock.
Wunderschöne Spielwelt, tolle und glaubwürdige Flora und Fauna, alles wirkt so lebendig.
Und das Spiel hat ein simples System und gaukelt einem keine Inhalte vor, die nicht vorhanden sind.
Hier soll gejagt und gesammelt werden, ist doch cool :)

Hab jetzt auch das Katana getestet, fühlt sich aber in einem MH für mich nicht richtig an. Ich muss mich in das Breitschwert reinfuchsen, das finde ich absolut endlaser.

Sehr schön finde ich, dass man auf der One X im Spiel die Grafikpriorität umstellen kann, so sieht man direkt die Veränderungen. Beim Fokus auf Grafik (und nicht Auflösung oder FPS) sieht das Spiel viel schöner aus.

Die Phiolen statten das Schwert mit bestimmten Eigenschaften aus z.B. Kraftphiole erhöht die Angriffskraft, Lähmphiole gibt die Fähigkeit zu paralysieren usw.

Kann mir mal einer erklären, was es genau mit den Rüstkugeln auf sich hat? Wodurch bekomme ich die?

Wunderschöne Spielwelt, tolle und glaubwürdige Flora und Fauna, alles wirkt so lebendig.
Und das Spiel hat ein simples System und gaukelt einem keine Inhalte vor, die nicht vorhanden sind.
Bloß nicht für die Lederrüstung nutzen.
Beim Schmied im Menü für die Verbesserung sieht man zB wie viele man hat. Da kannst dann auch gleich gucken wir viele du brauchst für die nächste Stufe.

Relativ langsam ja, oder du lässt mit einem Phial Burst alles raus, dann wird direkt zur Axt gewechselt und du musst kurz "nachladen" (also wirklich nachladen, steht da so :D) und danach wieder durch Axtangriffe ganz normal aufladen.

Also die Phiole ist wieder aufladbar und der Balken dafür wird einfach beim Angreifen verbraucht.

Jemand eine idee wieso ich nie mitspieler finde auf der x? Zum beitreten finde ich nix, selbst erstellt tritt niemand bei, weder gestern noch heute. In der ps4 beta hat es immer geklappt

Jemand eine idee wieso ich nie mitspieler finde auf der x? Zum beitreten finde ich nix, selbst erstellt tritt niemand bei, weder gestern noch heute. In der ps4 beta hat es immer geklappt

Hättest dir mal die PS4 Version gekauft, auf der One haben das Spiel nur 8 Leute, @Faultier hat es wohl auch gerade gekauft, macht also 9. :D

Musst mal Nummer austauschen dann klappt es Vllt.

Müssten auch in deiner Item-Box sein. Lederrüstung hat zwei HP pro Teil (ist doch die Startrüstung oder?), nach ein zwei Missionen kannst Du schon Rüstungsteile machen mit 6-10 HP, macht also keinen Sinn. Die Rüstkugel LV1 waren sind nur am Anfang selten. Nicht vergessen, dass es mehrere Level davon gibt und man höhere mit dem Spielefortschritt freischaltet.

Hättest dir mal die PS4 Version gekauft, auf der One haben das Spiel nur 8 Leute, @Faultier hat es wohl auch gerade gekauft, macht also 9. :D

Musst mal Nummer austauschen dann klappt es Vllt.

Ich kaufe alles was Multi ist auf der Xbox One X und Mitspieler habe ich immer gefunden.
Es gibt genug Facebookgruppen, wodurch ich gerade bei Destiny stets Anschluss gefundeh habe
und einige Destiny-Spieler sind am Ende richtig gute Freunde geworden.

Also - net immer nur aufs KT verlassen.

Also als alter MH Wolf liebe ich den neuen Teil. :dhoch:

Wunderbare Erweiterungen und QoL Verbesserungen des Systems. Auch schön das man zum sammeln nicht mehr hämmern muss sondern einfach Kreis gedrückt hält und er ackert alles in Griffweite ab.

Störend finde ich bisher eigentlich nur die Partnerin, die 500 Einblendungen samt extrem präsenten Glühwürmchen... Aber naja, geht schon. Stimmen habe ich nun ausgeschaltet, da geht das

Edit: und die PS4 ist wieder eine Turbine vor dem Herren.

Zurück
Oben