Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Monster Hunter World: Iceborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super danke ! Welche Waffen empfiehlst du für den Anfang? Hatte erst nen Bogen genommen. Probiere jetzt die Dolche. Die gefallen mir besser.
Worauf sollte man bei Rüstungen achten?
Sollte man die Mats sparen?
Ist es besser linear durch die Story zu ballern oder kann man ruhig mal 5 Stunden erkunden und Farmen?

Und ist es normal das man Angst hat mit 2 Zahnstochern nen Mini rex anzugreifen?

Eigentlich sollte man alles mal durchtesten und die Moves der entprechenden Waffenart, auf die man sich spezialisieren will, gut erlernen. Dürfen natürlich auch mehrere sein. In meinen früheren MH habe ich mich meistens auf die Switchaxt und die Energieklinge konzentriert und bei diesen die Moves recht gut im Griff gehabt. Daneben habe ich aber auch ab und zu Doppelklinge, Hammer, Langschwert, Jagdhorn und noch ein bischen das Grossschwert und die Cleve erlernt. Was ich überhaupt nicht gemacht habe, waren alle Schusswaffen. Diese waren bisher sehr anspruchsvoll, weil man da bei den Rüstungen erheblich weniger Schutz hatte und man eben dafür eigene Rüstungen brauchte. Das ist hier in MHW anscheinend nicht mehr der Fall und es gibt nur noch eine Rüstungsart.

Rüstungen sollte man immer die benutzen, die am besten gegen das zu bekämpfende Monster hilft. Macht also keinen Sinn, wenn du eine toll aussehende Rüstung trägst die eine grosse Feuerschwäche hat und damit gegen ein Monster mit hohem Feuerangriff kämpfst. So nimmst du erheblich mehr Schaden als nötig. Bei den Waffen das selbe. Wenn die Waffe einen hohen Feuerangriff hat, machst du weniger Schaden gegen ein Monster mit grosser Feuerabwehr.

Gerade am Anfang sollte man alle Materialen sparen. Später kann es dann Sinn machen Materialen die man im Überfluss gesammelt hat auch teilweise zu verkaufen.

Im Prinzip bist du fast gezwungen zwischendurch auch zu Farmen, sonst gehen dir bald die Tränke/Bomben/etc. aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man alles mal durchtesten und die Moves der entprechenden Waffenart, auf die man sich spezialisieren will, gut erlernen. Dürfen natürlich auch mehrere sein. In meinen früheren MH habe ich mich meistens auf die Switchaxt und die Energieklinge konzentriert und bei diesen die Moves redht gut im Griff gehabt. Daneben habe ich aber auch ab und zu Doppelklinge, Hammer, Langschwert und noch ein bischen das Grossschwert und die Cleve erlernt. Was ich überhaupt nicht gemacht habe, waren alle Schusswaffen. Diese waren bisher sehr anspruchsvoll, weil man da bei den Rüstungen erheblich weniger Schutz hatte und man eben dafür eigene Rüstungen brauchte. Das ist hier in MHW anscheinend nicht mehr der Fall und es gibt nur noch eine Rüstungsart.

Rüstungen sollte man immer die benutzen, die am besten gegen das zu bekämpfende Monster hilft. Macht also keinen Sinn, wenn du eine toll aussehende Rüstung trägst die eine grosse Feuerschwäche hat und damit gegen ein Monster mit hohem Feuerangriff kämpfst. So nimmst du erheblich mehr Schaden als nötig. Bei den Waffen das selbe. Wenn die Waffe einen hohen Feuerangriff hat, machst du weniger Schaden gegen ein Monster mit grosser Feuerabwehr.

Gerade am Anfang sollte man alle Materialen sparen. Später kann es dann Sinn machen Materialen die man im Überfluss gesammelt hat auch teilweise zu verkaufen.

Im Prinzip bist du fast gezwungen zwischendurch auch zu Farmen, sonst gehen dir bald die Tränke/Bomben/etc. aus.

Ajo Farmen ist eh das beste bei solchen Game. Schön alles Min/Maxen :D. Danke für deine Tipps!

Schaun mer halt mal ... :)

IMG-20180126-WA0031.jpeg

Informationsüberflutung. So viel zu erlernen und zu beachten. Nach ca. zwei Stunden und den ersten drei Quests kratze ich aber natürlich auch noch an der (Verständnis)Oberfläche.

Als erstes ist mir die Präsentation ins Auge gestochen. Neben Pokemon das einzige Spiel, von dem ich mir schon lange eine (neue) zeitgemäße Heimkonsolen Version wünsche. Jetzt ist sie da. Opulente Optik mit vielen Details, (in meinen Augen) vorzügliches Waffen-, Rüstungs-, Monster- und Weltdesign und sogar komplett deutsch vertont. Wusste ich vorher gar nicht, toll.

Über das Gameplay möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Bin dafür zu neu im Spiel bzw. der Franchise und halt auch noch etwas überfordert. Macht mich jedoch schon durch seine etlichen Stats, Rüstungen und Waffen an. Habe ja so 'nen Level-Fetisch und freue mich über jedes Spiel, in dem ich looten, mich verbessern und anpassen kann. Monster Hunter ist da natürlich die Krönung. Wird bestimmt noch einige Zeit vergehen, bis ich "meine" Ausrüstung gefunden habe, aber die schiere Menge an Gegenständen begeistert mich schon mal. Vor allem, weil sich alles auch optisch auswirkt. Maximale Motivation, wenn der Charakter nicht nur auf dem Papier, sondern auch optisch wächst und gedeiht.

Bisschen schade ist nur, dass mein Alter Ego nicht spricht. Nichts, was ich zwingend haben muss, aber es wirkt etwas komisch, vor allem, wenn er direkt angesprochen wird. "Hey, was geht?" - "..." - "Oh, cool. Danke für deine ausführliche Antwort." - "..." - "Dir auch noch einen schönen Tag."

Doch, gefällt. Wirklich durchschaut habe ich zwar noch nichts, aber die Richtung mundet mir schon mal sehr.

Das Charakterdesign und der Editor sind übrigens spitze. Lange keinen Editor mehr bedient, der so ansehnliche Ergebnisse ausgespuckt hat, die dann auch im Spiel an sich zu gebrauchen sind. Ich erinnere mich noch an meine entstellten Gestalten in Dragon Age oder Mass Effect Andromeda, die im Editor halbwegs ok, nachher aber echt nicht mehr annehmbar waren, weshalb ich mehrfach neu anfangen durfte (was sich hier, dank nachträglicher Editor-Möglichkeit, glücklicherweise eh erledigt). :lol:

c8e460a5-0308-4ec7-a879-f21005eee42a.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal kurz angefangen und zumindest die erste Quest abgeschlossen.

Finde das Spiel wunderschön, besonders im HDR Modus.

Mehr kann ich noch nicht sagen...

Die Morph-Axt war auch meine erste Wahl. Einfach weil sie cool aussah. :O_o:

War mir im Kampf dann aber etwas zu behäbig, weshalb ich jetzt erst mal mit den Dual Blades fahre.
Damit kann ich wenigstens schön schnelle Angriffe spammen. :D

Hab jetzt auch angefangen, mit der Energieklinge. Gemorphed schwerfällig, aber ist schon geil. Werde zwischendurch eh noch mal switchen.

Mal ne ganz blöde Frage: Ist das Spiel online only? Irgendwie juckt es mich in den Fingern, aber ich habe im nächsten Monat kein Internet. Da wäre es ziemlich sinnlos, das jetzt zu kaufen, wenn es eine dauerhafte Internetverbindung benötigt...

Zurück
Oben