Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Modern Warfare 2 - Multplayermodus Diskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade total enttäuscht. War absoluter MW-Fan und hatte mir natürlich gleich MW2 geholt. Leider direkt nen RoD bekommen. Jetzt ist meine Box wieder fit und ich hab heute abend mal ausgiebig gespielt.

Was ist das nur für ein Mist? MW2 ist einfach viel zu komplex, und das auf eine ganz schlechte Art und Weise. Zu viele Killstreaks (die dann auch noch gleichzeitig genutzt werden), völlig überladene Maps in denen es pure Glückssache ist ob man den Gegner zuerst sieht und vor allem viel zu viele Waffen und Perks. Perks machen nicht mehr nur den kleinen Unterschied aus, sie verändern das Gameplay komplett. Sowas sollte es in keinem Shooter geben. Manche Sets gehen von der Spielweise her einfach zu weit auseinander. Und was haben sie sich bei den ganzen Waffen gedacht? Hauptsache viel, egal wie balanced? Echt arm.
Hab einfach das Gefühl IW wollte einfach mal jeden Kleinscheiß einbauen um die Masse zufrieden zu stellen. Finds aber bis jetzt echt mies.

TD unspielbar. Habs früher gemocht. Nach einer Zeit konnte man das Spiel und die Maps echt gut lesen und verstand die Frontlinien. Jetzt ist aber alles so schnell geworden, das ständig alle woanders spawnen und es einfach nur drunter und drüber geht. Völlig sinnfrei.
Hab gedacht ich steig halt auf Headquaters um aber da läufts ähnlich. Liegt auch an den Maps. Und es wird einfach so abartig viel gecampt und shotgun/launcher/akimbo/perks abused. Warum?!
Ganz ehrlich, die Leute, die auf so viel überladenes Zeug stehen, ham sowieso keine Ahnung und hätten das Game so oder so gekauft. Also waruuuum?!

Ich hoffe ich kann mich noch irgendwie damit anfreunden und das alte feuer erwacht wieder. Hab jetzt Wochen lang gedacht sobald die Box repariert ist werd ich süchtig und muss alle sozialen Kontakte abbrechen... und dann sowas.

Du brauchst die SCAR-H und einen guten Aufsatz. Danach ist man so gut wie immer auf den ersten Plätzen beim Team Deathmatch. Mir macht Modern Warfare 2 aber auch nur bedingt Spaß. Habe gerade mal ~8 Stunden online verbracht und derzeit auch nicht vor das Spiel ausgiebig online zu zocken. Ab und zu mal 2-3 Runden zu spielen ist ganz lustig aber mehr muss es irgendwie nicht sein.

Das Spiel ist im Multi einfach schlechter als erwartet bzw. schlechter al MW 1. Zu viele klenigkeiten summieren sich zu einem schlechten Spielerlebniss. Nach ein paar Runden habe ich meist auch keine Lust mehr.

Gerade durch die vielen Perks gibt es genug Möglichkeiten das Spiel an seine eigene Spielweise anzupassen.
Am Anfang war ich auch überfordert. Mit der Zeit verinnerlicht man aber die Karten und schaltet nette Perks frei und dann läuft das Spiel sehr gut.
Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn man erst jetzt einsteigt und sich erst mal gegen die ganzen eingespielten Gegner zur Wehr setzten muss, dass man dann auf die Nüsse bekommt und die Lust verliert.

Anfangs dachte ich auch, dass MW2 schlechter ist als MW1. Aber das lag einfach nur daran, dass ich weder die Karten kannte noch die Perks hatte, die ich für meinen Playstyle benötige.

Der einzige Kritikpunkt sind für mich die Akimbo Shotties (vor allem die 1887s).

naja, nach der zeit geht das alles.. wenn man halt grad jetzt erst damit anfängt is es halt echt bissl kacke.. ( btw, ich freu mich auf die ganzen xmas kids die dann cod haben.. nubs bashen :D :P )
nach einiger zeit hat man es auch im tdm raus woher der gegner kommt etc.. das legt sich nach einiger zeit wirklich alles.
zumindest war es bei mir so

und jetzt hört auf mein cod zu bashen *g*

Ne die Zeit ändert auch nichts daran, dass das Spiel hoffnungslos überladen ist. Das sieht Fischwäg schon ganz richtig. Sobald es keine Forenrunden mehr gibt kehre ich auch zu CoD 4 zurück.
Ich hab da auch keinen Bock mehr drauf. Es gibt kein Match mehr wo noch normale Leute rumlaufen. Entweder sind es Camper mit Thermovisier und Herzschlagdetektor oder die Deppen die mit den Doppelshotguns rumrennen. Alles dazwischen ist ganz selten geworden. Wenns nach mir ginge würde so ne Scheiße wie: Herzschlagdetektor, Infrarotvisier, Schalldämpfer für Sniper und AC 130 sofort rausfliegen.
Jetzt werden sicherlich wieder einige ankommen und sagen: Aber dafür gibt es doch "Eiskalt" etc. nur hab ich absolut keinen Bock meine in CoD 4 erworbene Spielweise zu ändern nur weil ein paar Penner meinen sich dank IWs Idiotie einen Übersoldaten erschaffen zu müssen der mit 300 km/h durch die Map brettert um mittels Laserschwert oder den Cowboy Shotguns die Gegner zu plätten.
Was hat sowas wie die erhöhte Messerreichweite überhaupt in einem CoD zu suchen. Klar ist das Spiel nicht 100% realistisch aber diese Halo 3 artige Klinge die man schon in 6 m Entfernung "starten" kann und dann nur noch zusehen muss wie man mit Lichtgeschwindigkeit die restliche Strecke zurücklegt und dem Gegner das Messer in die Brust rammt hat den seidenen Realismusfaden endgültig zerrissen. Das Schlimme ist ja, dass man in Halo weiß welche Gefahr von jemandem mit nem Lichtschwert ausgeht nur den Typen aus MW2 sieht man es nicht an, dass ihr Kampfmesser in Wirklichkeit ein Obsidianlangschwert ist :wand:
Selbiges gilt natürlich auch für die Doppelshotguns mit der Präzision eines Sturmgewehrs...wenn ich die Typen schon sehe wenn sie mit den Dingern angerannt kommen und dabei die Arme so hoch schwingen kommt der blanke Hass!

Diesen Scheiß können sie sich für Free for All etc aufsparen aber das sollte nicht im Team Deathmatch vorhanden sein. Bei MW3 wird man sich bestimmt schon schwer tun den MP von Unreal Tournament zu unterscheiden.

Mehr ist aber nicht besser. Wenn das Gameplay mit verschiedenen Settings zu weit auseinander geht und man nicht mehr genügend starke gemeinsame Faktoren hat die die Kämpfe beeinflussen (Aiming ist zB bei vielen Spielweisen absolute Nebensache, sollte aber eigentlich im Mittelpunkt stehen), dann ist es nicht richtig ausbalanciert und überladen. Mir ist schon klar das die Meisten nicht hinter die Dinge blicken und sich einfach über mehr freuen, wahre Qualität, und deswegen würden die Meisten auch nicht annähernd zu Spieldesignern taugen (übertrieben gesagt), braucht Balance, keine Masse.
Nach dieser Masse dürfen sich Spieledesigner auch nicht richten. Die kaufens sowieso. Aber die Qualität spüren auch die, auch wenn sie sie nicht verstehen können. So wars bei CoD4.

Das Problem ist halt, dass sich IW dazu genötigt sah wenigstens irgendwas Neues in den MP einzubauen damit das Spiel halbwegs als Nachfolger und nicht nur als überteuertes Addon daherkommt.
Und da haben sie sich einfach gedacht: Ja komm, scheiß aufs Gameplay, basteln wir doch einfach mal unseren Camper Freunden ein paar nette Gimmicks ins Spiel damits nach mehr aussieht.

Wahre Worte von Spielor und FiscHwäcg.

Ich hab den Dreh bei MW2 jetzt zwar halbwegs raus, trotzdem kann ich mich jedes mal über diese Scheiße wie Western Flinte, Thermalsicht etc. aufregen.

ALso heute wars echt unglaublich. Jeder im gegnerischen Team ist mit der Akimbo rumgelaufen. JEder Affe, spielt nur noch mit dem Ding. So machts echt überhaupt keinen Spaß.

Zurück
Oben