Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
aLDi schrieb:
rage2k schrieb:
beeindruckend wieviel müll hier verzapft wird :)

Beeindruckend? Traurig ist das.... :nein:

JA GENAU!

Als Aldi damals seinen Dienst abgeleistet hat da war noch Zucht und Ordnung an der tagesordnung!

Damls.......................................in der Wehrmacht

:klopf:

Was sich die Leute hier anstellen und für Vorstellungen haben geht echt auf keine Kuhhaut...
9 Monate Grundwehrdienst... 9 Monate! Hallo!!!!!!
Zu meiner Zeit dauerte der Spaß 15 Monate! Und dann wird hier gejammert von wegen scheiß Osten...unglaublich! Das ist kein Sommerurlaub im Feriencamp...kuscheln kann DNM zu Hause bei Mutti...

Es ist beeindruckend, wie manche sich hier aufregen, weil ich sage, dass der Osten scheisse ist. :lachweg:

Meinungsfreiheit?
Ausserdem gibt es auch schöne Ecken im Osten,
z.B. die Sächsische Schweiz usw.!

Also führt euch nicht so gestellt auf, denn die meisten Westdeutschen sind gleicher Meinung, auch wenn das keiner zugeben will zwecks Solidarität und schlechtem Gewissen. :vogel:

Jawoll. Die Sächsische Schweiz, da wollte ich schon immer mal hin. National befreite Zone und so...

Wie wärs mit Weimar oder Potsdam als Beispielen? Oder den Naturparks in Mecklenburg-Vorpommern? Oder Rostock?

Also da wo der nette Trottel ist, ist es sicher zum kotzen, das glaube ich sofort...

Aber seine Aussagen sind trotzdem total beknackt...

Aber er hat ja da seinen Spaß - mit Masken tanzen usw? Scheiße, warum hab ich Zivi gemacht?

Man kann sich vorstellen, wie sinnvoll seine Zeit bei der Bundeswehr sein wird - und rechne sich mal aus, was das ganze dem Staat kostet...

Und dann sollte man mal recherchieren, wieviele Leute pro Jahr, die Grundausbildung genießen dürfen...

Ich bleib dabei, die 9 Monate sind absoluter Bullshit, und ja, ich behaupte das, obwohl ich nie da war...

Zu sagen, das Bundesheer sei der absolute Bullshit, ist einfach nur absolut falsch.
Als Argument wird häufig angeführt, dass man dort eh nichts lernt bzw. tut.

Dem muss ich widersprechen. Man lernt ganz einfach für sich selber etwas. Man hat die Möglichkeit, einen Haufen von völlig verschiedenen Menschen kennen zu lernen - alle im gleichen Alter, alle mit denselben Fragen für das Leben.

Desweiteren hilft einem die (sicherlich vorhandene!) Disziplin, die körperliche Herausforderung, das Leben in einer Hierarchie usw. sehr bei der persönlichen Erweiterung bzw. Austestung der eigenen Fähigkeiten - zumindest, wenn man das Heer bis zu einem gewissen Grad Ernst nimmt.

Genauso lernt man natürlich auch beim Zivildienst etwas. Hier ist allerdings vorrangig die Hilfe für ANDERE das Thema. Auch das natürlich absolut ok und mit Sicherheit kann man auch da eine Menge lernen.

Nur eines bleibt halt gleich: Wer sich nur aus Angst vor Disziplin vorm Bundesheer versteckt, sollte auf keinen Fall mut- und kraftlos beim Zivildienst rumlungern. ;)

Die Bundeswehr macht bestimmt auch gute Dinge, aber größtenteils ist das doch irgendwie Geldverschwendung, kommt mir zumindest so vor.

Oder erkenne ich den Sinn bloß nicht, wenn Leute wie der nette Mann von Steuergeldern dort irgendwelche Faxen machen, so zeltlagermäßig?

Also da macht der Zivildienst in meinen Augen doch mehr Sinn ...

Zurück
Oben