Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

benno schrieb:
beides nicht sehr sinnvoll...

find ich auch, Zivi kostet mich 9 Monate die ich schon studieren konnte.
Zum Glück bin ich noch jung, wenn das Abi geschafft ist. Einige bei mir im Jahrgang sind schon 21 und dann noch Zivi o. Bundeswehr? Wann sollen die denn anfangen zu arbeiten:?

Gerade deswegen machen die das ja vorm Wochenende!
30km sind echt derbe. Der längste war bei uns 20km. An nem 30er-Orientierungsmarsch mußte ich auch mal teilnehmen, obwohl der eigentlich nur für GUAs gedacht war. Mit Karte/Kompass, immer zu dritt unterwegs. Ich hab mich dann aber gegen 22 Uhr abgeseilt, weil ich Blasen an den Füßen hatte (neue Stiefel). Zum Glück, denn die Nacht war derbe, die meisten hatten sich hoffnungslos verfranzt und viele sind erst gegen 6 Uhr in der Kaserne angekommen. :D

30km bin ich nach der AGA irgendwann auch mal gelaufen. War aber ein Leistungsmarsch, deswegen nur 10 Kilo Gepäck, kein Helm, kein Gewehr, Hosenstall auf, Hosenbändchen raus und mp3 Player rein. Lief sich ganz gut, aber die Füße haben dann natürlich trotzdem gebrannt.

slaughterking schrieb:
30km bin ich nach der AGA irgendwann auch mal gelaufen. War aber ein Leistungsmarsch, deswegen nur 10 Kilo Gepäck, kein Helm, kein Gewehr, Hosenstall auf, Hosenbändchen raus und mp3 Player rein. Lief sich ganz gut, aber die Füße haben dann natürlich trotzdem gebrannt.

Bei unserem 20er in der Grundi bin ich fast gestorben. Den 12 hatte ich nicht mitgemacht, weil ich an dem Tag nen Gerichtstermin hatte. Also gleich in den 20er und meine Gruppe, das waren alles so frisch gebackene Abiturienten, geil aufs Studieren und tierisch motiviert. Die meinten, wenn man zwischenzeitlich immer wieder mal Etappen joggt, dann würde das die Muskulatur auflockern. Hammwa dann auch gemacht. Wir waren als erste und einzige Gruppe im Ziel, nach ungefähr 2 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben uns vor dem Block aufgestellt und dann ein dreifaches Zu-Gleich gebrüllt, als wären wir ein ganzer Zug. Der Rest hatte den Marsch längst abgebrochen, wegen Waldbrandstufe 1, oder so.
Die letzten 5 Kilometer waren für mich echt derbe. Ich hatte das Gefühl, keine Stiefel anzuhaben, jeden Mini-Stein hab ich durch die Sohle gespürt und wenn ich auf die Leitungen der Strommasten schaute, hatte ich so ein Gefühl, als hätte ich Exstasy genommen. Zwischendurch gabs ja immer Posten, wo man was trinken konnte. An denen durfte ich als einziger nicht stehenbleiben, weil mein Gruppenführer wußte, wenn ich damit erstmal anfange, lauf ich nicht mehr weiter. Die Sau! :lol:

Heh, ja, den 20er während der AGA fand ich auch ganz übel. Wir sind da sinnvoller Weise in der brütenden Mittagssone gelaufen und hatten da auch noch lustige Einlagen. Also Krankentransport, ABC Alarm und solche Späße. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich bei bei der Station mit dem Krankentransport dezent zurückgehalten hatte. Da stand so ein Aushilfszugführer, der von uns 2km getragen werden wollte. Ich war aber schon so am Ende, dass ich beim Tragen nur höchstens 'ne halbe Minute angepackt hatte und dann nach 'ner Ablöse geschrien habe. Ich wollte nicht Schuld sein, wenn der Typ runterfällt. :oops:

Mein Gruppenführer war aber cool. Der lief irgendwann auch schon auf'm Zahnfleisch und als wir kurz Pause gemacht haben, haben wir zusammen 'ne 1,5l Wasserflasche in 3 Minuten verschwinden lassen. :grins:

Folgende Situation:

Ich bin T2 gemustert, habe im Juni (hoffentlich) mein Abitur in der Tasche und frage mich nun, wann der Bund mir Bescheid gibt, ob und wann ich eingezogen werde. Bei der Musterung selbst habe ich angegeben, den Wehrdienst auch vollziehen zu wollen. Ich habe mal irgendwo gehört, dass nur ca. 60% der Gemusterten überhaupt eingezogen werden. Wenn man eingezogen werden würde, wäre man bereits darüber informiert worden (Konjunktiv ftw)?
Mir bietet sich nämlich die Möglichkeit, ab Oktober ein halbes Jahr "Work & Travel" in Neuseeland zu machen. Dann müsste ich ja auch einen Antrag auf Dienstrückstellung stellen, da ich ja >3 Monate im Ausland lebe, oder!?

könntest auch bei deinem wehrbeauftragten mal anrufen und nachfragen. hab ich auch so gemacht seinerzeit.
was ist eigentlich aus dem netten mann geworden?! grundausbildung ist doch jetzt so gut wie vorbei

Wie gehts denn eigentlich unserem Bundi? Hätte gedacht, hier kommen wöchentlich ein paar Eindrücke von seiner Grundi im Winter.

Die Grundausbildung im Winter war wirklich haarig.
Sind jetzt nur noch 1 1/2 Wochen, dann komm ich in meine Stamm nach Feldkirchen.

Die Zeit in Weissenfels war sehr geil, und so häßlich wie Anfangs angenommen ist die Stadt auch nicht, ist mittlerweile meine zweite Heimat. ;)

Mit den Kameraden hat man immer und immer wieder viel Spaß.

Das schlimmste in den 2 Monaten "Grüne Ausbildung" war das Schieß-Biwak, ich sag nur ABC-Alarm Nachts um 1 Uhr, und weil wir den nicht richtig überstanden haben, konnte wir 5 Kilometer laufen, mit voller Ausrüstung. -.-

20 Kilometer Marsch war easy, bin den in 2 Stunden und 50 Minuten gelaufen, 3.20 ist vorgegeben.

Mein OFW ist 30 Kilometer gelaufen, in der selben Zeit, konnt ich mir dann auch mehrmals anhören. :D Der hat auch nen Rekord aufgestellt von 2 Stunden und 40 Minuten, paar Quartale davor, in seiner früheren Kaserne. :staun:

Die Sprüche über seine Nymphomanienen sind eh der Hammer.
(Ok ist, wenn ich mit meinen 27 Nymphomanienen im Pool liege! Lachen sie nicht Kamerad, sie halten die Kamera)

Herr OFW, wollen Sie ihre Nymphomanienen nicht mal mitnehmen!?
Wie bitte? Die sind Qualitätsgebunden.

:lol:

Ist echt ne geile Zeit gewesen, jetzt im Nachhinein werd ich auch manchen Ausbilder missen. Nunja sind ja noch 1 1/2 Wochen blaue Ausbildung.

Bundeswehr gefällt mir echt gut, hab vor eine Feldwebel-Laufbahn zu starten.

Naja abwarten, bleibt nur zu sagen, Bundeswehr ist geil, und jeder der die 9 Monate nicht absolviert hat, ist selbst dran schuld, man lernt fürs Leben, und lernt viele tolle Menschen kennen
PS: Auch aus dem Osten. ;) ;)

Ich bereue es nicht es ausgelassen zu haben aber gelernt hast Du ja schon etwas. Nicht alles was man als blöd, häßlich und unangenehm sieht ist auch so auf lange Sicht.

Vom Grottig zur 2. Heimat ist schon mal ein Sprung. ;-)

Es ist schon komisch, vor 2 Monate noch im Schlamm rumgekrochen, und jetzt im Stab am rumgammeln. :lol:

Bin seit 1 1/2 Monaten in Feldkirchen, liegt direkt bei Straubing im wunderschönen Niederbayern.

Körperliche Anstrengungen sind hier fehl am Platz, vor 2 Wochen mal nen 30 Kilometermarsch bewältigt, sonst aber eher ruhig hier.

Bin nämlich im Medien Team untergekommen, in der Kompanie ZEUS (ZentraleEinsatzAusbildungÜbungsSanDienst) leiten dort vorwiegend Auslandseinsätze, letzte Woche erst wieder Soldaten von ISAF hiergehabt.

Was man im Medien Team macht? Übungen filmen, im Internet surfen, für den Oberstleutnant Visitenkarten zamschneiden, und U-Räume aufsperren.

Tja, und 3 Stunden Mittag hab ich vergessen. :lol:

kleine frage: hatte letztens musterung...eig bin ich gar nicht so abgeneigt vom bund.

aber können die die da waren bestätigen das es eine gute erfahrung ist und einem was bringt?

bin einfach interessiert, weil ich vor meinem studium dort meinen wehrdienst ableisten wollte.

mfg

Bringt was, wirklich.

Du lernst ne Menge cooler Leute kennen, die sich im selben Lebensabschnitt wie du befinden, lernst Kameradschaft zu schätzen, und kommst auch mal an deine physischen Grenzen.

Zurück
Oben