Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Brüllen die einen da eigentlich echt dauernd so an und machen einen zur Sau?? Was ist eigentlich wenn man da voll den Arsch raushängen lässt und man zurückbrüllt? :lol:

Was passiert dann?? Irgendwann fliegt man dann doch aus dem Bund oder? Oder stecken die einen dann in den Knast? :?

Kumpel von mir war beim Bund. Da haben sie so Trockenübungen draußen gemacht, da wurde denen gesagt: "Da ist der Feind. Feuer!" Das war im Wald und da war aber niemand. Alle natürlich voll dabei, nur mein Kumpel macht nichts und fragt den Vorgesetzten: "Warum soll ich denn schießen? Auf wen denn? Da ist doch gar niemand!"

Solche Faxen hat er dann solange gemacht, bis sie ihn heimgeschickt und seine Zeit absitzen haben lassen. :lol:

Erstmal muss ich sagen, dass ich schockiert darüber bin, was Ihr alle für ein Bild vom Osten habt :nein:
Mich hat`s vor mittlerweile fast 9 Jahren auch beruflich aus dem schönen Frankenland nach Dresden verschlagen, und jetzt will ich gar nicht mehr weg aus dieser wunderschönen Stadt.

Als ich damals meinen Einberufungsbescheid bekommen habe, hab ich erstmal auf`m Kreiswehrersatzamt angerufen:

"Vielen Dank für die freundliche Einladung. Ist echt lieb gemeint, aber ich hab da gar keine Zeit. Ich hab schon bei `nem anderen Verein unterschrieben. Am besten sie klären das mal mit dem Einstellungsberater von der Bundespolizei (damals noch Bundesgrenzschutz)"

"Wo find ich den denn?"

"Ähm... Bei Ihnen im Amt... Ich glaube sogar auf dem gleichen Stockwerk."

"Ach so!? Wusst ich gar nicht. Egal. Wenn Sie einen Einberufungsbescheid bekommen haben, müssen Sie diesem natürlich auch Folge leisten." :deal:

Spätestens an diesem Punkt habe ich gemerkt, dass ich auch gleich eine Diskussion mit hundert Metern Feldweg hätte führen können und habe mich mit einem freundlichen "Jaja" verabschiedet. :wand:

Der Einstellungberater der BPOL hat mir dann auch gleich gesagt, ich soll das Ganze als erledigt betrachten - er kümmert sich.

eine Ganze Weile später habe ich dann von ihm erfahren, dass die Freundlichen aus dem Kreiswehrersatzamt so stur (oder schusselig) waren, dass bezüglich meiner Person tatsächlich bereits ein Antrag auf Ausschreibung im Fahndungsbestand als "Fahnenflüchtiger" vorlag. :kaffee:

Man hatte angeblich vergessen, mich von der Liste der Wehrpflichtigen zu nehmen.
Und als ich dann nicht bei meiner Kaserne aufgetaucht bin, haben die mich natürlich gemeldet. Mein Einstellungsberater ist wohl nur durch einen dummen Zufall, oder durch nochmaliges Nachfragen über diese Problematik gestolpert und konnte das Schlimmste verhindern. :knuddel:

Wenn mich tatsächlich irgendwann die Feldjäger einkassiert hätten, wär ich erstmal in Gewahrsam gewandert und hätte ein Strafverfahren an die Backe bekommen. Wenn auch unbegründet, hätte mir das als Beamter auf Widerruf damals echte Probleme bereitet. :(

Seitdem stehe ich mit der Y-Bande ein wenig auf Kriegsfuß (... nur im übertragenen Sinne :D )

Bullitt schrieb:
Erstmal muss ich sagen, dass ich schockiert darüber bin, was Ihr alle für ein Bild vom Osten habt :nein:
Mich hat`s vor mittlerweile fast 9 Jahren auch beruflich aus dem schönen Frankenland nach Dresden verschlagen, und jetzt will ich gar nicht mehr weg aus dieser wunderschönen Stadt.

Dresden, Leipzig und vielleicht noch Jena sind ja auch die "strahlenden Sterne" im Osten. Aber alles andere dort... :D.
Besonders Meck-Pomm, da ist ja nun echt überhaupt nichts. Ein einziges großes Naturschutzgebiet mit ein paar alten Leuten als Einwohner.

Mondknallschlumpf schrieb:
Besonders Meck-Pomm...

...man sagt, es habe magische Kräfte *tiefe stimme*

Hey, wenn wir die Gegend lang genug in Ruhe lassen, ziehen da vielleicht Elfen und Zwerge hin :deal:

Kleiner Spaß, es ist doch eine harmlose Selbstverständlichkeit zwischen West und Ost, daß die einen die anderen doof finden, ohne eine Begründung zu haben.

Ich könnte Dir aber auch ein paar Orte im Westen (und Süden) aufzählen, wo`s gaaaanz dunkel ist :lol:

Ist ja egal. Ich fühl mich halt mittlerweile im ganzen Bundesgebiet heimisch und kann diese ganze Ost-West-Geschichte nach fast 20 Jahren Einheit langsam nicht mehr nachvollziehen.

Nur weil ein Land wiedervereinigt ist, heißt das nicht, daß man es nicht in Klischeégebiete unterteilen kann ;)

Ich z.B. bin Rheinländer (bzw. geborener Münsteraner, aber ich weiss nicht, wie die sich verhalten). Rheinländer finden schon die Nachbarn von gegenüber irgendwie suspekt, was sollen sie dann erst von Leuten vom anderen Ende des Landes halten :D

Ich find`s nur immer lustig, wenn man mich zu Hause in Nürnberg versucht, mich wegen unseres sächsischen Kennzeichens als dummen Ossi zu verspötteln. :lol:

Bullitt schrieb:
Ich find`s nur immer lustig, wenn man mich zu Hause in Nürnberg versucht, mich wegen unseres sächsischen Kennzeichens als dummen Ossi zu verspötteln. :lol:

Da empfehle ich dir einen leicht ablösbaren Aufkleber zur Verschleierung deines Wohnortes.

Siehst du? Gemein, aber doch irgendwie lustig. Geht wunderbar von der Hand :D

Oxblood schrieb:
Nur weil ein Land wiedervereinigt ist, heißt das nicht, daß man es nicht in Klischeégebiete unterteilen kann ;)

Ich z.B. bin Rheinländer (bzw. geborener Münsteraner, aber ich weiss nicht, wie die sich verhalten). Rheinländer finden schon die Nachbarn von gegenüber irgendwie suspekt, was sollen sie dann erst von Leuten vom anderen Ende des Landes halten :D

Ein Münsterländer läßt sich vor allem nix von anderen sagen...jedenfalls heißt es hier so und ich kann mich da gut als Beispiel hergeben :D

Diese Eigenschaft muss ich verpasst haben, ich bin nur da geboren, habe aber niemals dort gelebt...verdammt. Jetzt bin ich nur mürrisch und misstrauisch, hab aber kein dickes emotionales Fell abbekommen...fack.

Was genau muss man eigentlich verbrochen haben um bei diesen
Bedingungen zur AGA zu müssen ?

Ich hab mir das alles auch nicht madig reden lassen aber als
ich die erste Nacht um drei ins Bett bin und mir meine Ohren von der
Anschreierei weh getan haben, dachte ich schon "meine Fresse wo bin
ich hier nur gelandet".
Fällt extrem schwer, sich von nem kleinwüchsigen, drei Jahre jüngeren
Obergefreiten anbrüllen zu lassen.
Da musst du erstmal drauf klarkommen denn normalerweise sagt man dann
"So kannst Du mit Deinem Hund sprechen aber nicht mit mir
und beim nächsten mal tut mir das mit deinen Schneidezähnen leid".

Trotzdem war s ne richtig richtig geile Zeit.

Coole Nummer war, dass wir in einem Gebäude untergebracht waren und
nirgendwo auf ner Liste standen.
Ganz unten waren die Jäger....also ausnahmslos Russen die sich einfach nur
scheisse benommen haben.
Oben wir und keiner wusste davon.
Keine Spintkontrollen, Dusche und Toileten für uns ganz allein.
Die Kumpels waren nach ner Zeit sogar zu faul zum Kiffen ans Fenster zu
laufen und haben im Bett den Ofen vernichtet.
Der ganze Gang hat nach Gras gerochen aber war ja niemand da,
den es hätte stören können.
Als wir dann mal in der Kantine mit den Russen aneinander geraten sind,
gings Abends ins E.D.-Elephant und Nachts haben wir dann völlig stracke
von oben auf den Hof gekotzt und haben den Idioten am
nächsten Tag beim Wegputzen zugeschaut :D

AGA = Dreckscheisse aber danach war s n Traum.
Mörderjungs auf der Stube mit denen ich heute noch Kontakt habe
und einfach nur ne geile Zeit :dhoch:

Am ersten Tag war halt alles neu und der pöse Mann hatte ne Uniform und
ich nur nen blauen Schlumpfanzug :-)

Ich bin dann übrigens irgendwann als HG an diesem OG vorbeigelaufen.
Dafür, dass er SAZ war und ich W10 ist das eigentlich schon ziemlich Panne.

Gucken wir mal, wie es ihm gefällt. Ich hab ja gut reden, ich würde glaube ich heute nichts von beidem mehr wirklich machen wollen...ich bin von keiner der Alternativen überzeugt...

Zurück
Oben