Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Homer schrieb:
Ich möchte nie von einem Zivi reanimiert werden.

Die erste Empfehlung an Freunde und Verwandte nach dem Beginn des Zivis war, daß sie auf jeden Fall immer die Feuerwehr rufen sollen. Bei mehr als einem eingerissenen Fingernagel immer die 112. Die haben nämlich keine Zivis (zumindest bei uns).

Bandwurm schrieb:
Pflege wäre wohl auch nichts für mich gewesen. Lieber Blut als Fäkalien ;)

Bei mir auf der Rettungswache gabs ein Ritual für die erste durchgeführte Reanimation. War sie erfolgreich musste man einen Kuchen backen und einen Kasten Malzbier ausgeben. Ging sie schief war nur der Kasten Malzbier fällig. So ging man damit halt um.

Die erste Reanimation hatte ich in der 2. Schicht. Einen Kuchen musste ich nicht backen.....

Soll mal keiner glauben, dass es für sowas ne psychologische Betreuung oder wenigstens mal ne Nachfrage vom Chef gab. Da musste man alleine durch.

Als Zivi musstest du Reanimieren oO kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen...außer du warst irgendwie alleine da..

Er hat ja nicht gesagt, wen oder was er reanimieren musste :grins:

9_0.jpg

Fanatic schrieb:
Als Zivi musstest du Reanimieren oO kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen...außer du warst irgendwie alleine da..

Hab beim Kreuz Bereitschaftsärzte durch die Gegend gefahren. Quasi für das Schnüpfchen nach Ende der Praxiszeit. Bei direkt erkennbaren Notfällen wurde dann auch ein Rettungswagen hingeschickt. Nur dummerweise waren manche Beschreibungen der Meldenden nicht sehr präzise. In diesem Fall hieß es, dass der alte Mann leichte Luftnot hätte. Ansonsten keine Indikation für einen Infarkt oder ähnliches. Tja, da tauchen wir dann da gemütlich auf und der gute Mann liegt auf dem Boden. Der Arzt (Orthopäde übrigens) hat sofort mit der Reanimation begonnen und ich habe den RTW nachgezogen. Bis der eintraf haben wir uns halt abgewechselt, inklusive Rippenbruch. Das Traurige war, dass wir ihn fast wieder hatten und er dann doch noch gestorben ist. Seine Frau hatte echt wieder Hoffnung gehabt.

Warum sollten Zivis nicht reanimieren ? Beim DRK sind Zivis auch zu Rettungssänitätern geschult worden und sind zusammen mit Hauptamtlichen auf den RTWs gefahren. Gut, manche sagten zu Ihnen Sanitöter.

So eine Reanimation ist ja nun auch nicht so komplex wie ne Augenoperation, das kann jeder, der es eine Weil geübt hat. Was auch gut ist, denke ich.

Problem war nur, dass diese Reanimation in der 2. Schicht und somit vor meinem Lehrgang war. Aber einen 1.Hilfe Lehrgang hatte ich ja Dank Führerschein. Und an sich ist das Reanimieren wirklich simpel.

GPLegend schrieb:
Im Ernst: Ich war Z-Schwein und möchte die Bundeswehrzeit nicht missen. Im Gegenteil, könnte mich heute noch ärgern, dass ich nicht verlängert oder Berufssoldat gemacht habe. Einfacher und sicherer kann man seine Kohle nicht verdienen.

Wo und was warste denn?

@topic: Ich habs noch vor mir, bin Abiturient. So wie es aussieht, mach ich SaZ 2 Reserveoffizier, sofern die mich nehmen. Bin der Ansicht, dass ich da einiges mitnehmen kann und 2 sinnvolle Jahre sind mir lieber als 1 sinnloses (geile Erinnerungen werdens in jedem Fall sein, denke ich). Naja und das Geld ist fürs Studium bestimmt auch nicht verkehrt.

@der nette Mann
Laß dir mal nix erzählen. Du wirst selber deine Erfahrungen machen. Wenn Du Glück hast lernst Du auch ne Menge neuer Sachen kennen . Wenn Du Pech hast , hängst Du nur ab.
Bei den Wachen wirst Du jede Menge düstere Legenden hören . Kannst deinen ersten eigenen 1st Person Shooter mit Übungsmun antesten . ;) . Musste vielleicht alles ein bißchen spielerisch sehen.
Vor der Kälte brauchst Du keine Angst zu haben , die werden Dich eh zum Schwitzen bringen.
Du wirst schon ne Menge Spass haben . Man lernt ne Menge Assis kennen , mit denen man sich aber komischerweise gut verstehen kann.:p
Nur die Kohle (Taschengeld ) das ist echt ne Frechheit .Da ist nicht witzig.

Welche Einheit ?

Als Sani wirst Du das schon überleben.
Die Sanis waren immer gut und locker drauf . Und hatten ne Menge Vergünstigungen . (Bei uns auf jeden Fall).
Gibt aber auch eklige Sachen . Blasen an den Füßen von Anderen aufschneiden und so .Aber sonst hatten die ein chilliges Leben .

Wenn man Zivi noch vor sicht hat. Kann man sich eigentlich selbst um nen Platz kümmern?? Hab schon vergessen was die Tante damals bei der Musterung gesagt hat:)

Zurück
Oben