Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Doch sind sie. Aber irgendwie ist das glaub ich eh sinnlos darüber zu sprechen. Ihr seid da zu festgefahren.

Watwatwat? Ich bin nicht festgefahren. Sag mir doch, wie die gehen! Ich weiß nicht wie. Wie kann ich einen Gegner am Arm packen, ihn zu Boden werfen und dann unmittelbar den nächsten mit dem Roundhousekick umnieten? Was muss ich dazu drücken? Und die Vorwärtsrolle mit anschließendem Armüberwurf wüsst ich jetzt auch nicht wie die geht.

Bei mir schon, du kannst mir das schon glauben, Mondknall. Ich arbeite schließlich - Gott bewahre - nicht für EA ;)

Ich bin mal auf so'nem Baugerüst im Spielplatz Eins ständig an einer der Metallstäbe hängen geblieben - das hat mich genervt. Frag mich, wie das jemand in unter 50 Sekunden geschafft hat ^^

Guru3D schrieb:
So if you own a CUDA ready GeForce graphics card, you might just be in for a nice treat if yu decide to grab Mirror's Edge for the PC next year. Nvidia has revealed that the PC flavor of DICE's free-running action game will support PhysX hardware acceleration.

All you'll need is a GeForce 8 or better graphics card, and you'll be the envy of your console-using friends (you know, the ones who've already been playing the game for a week and counting). Here's how Nvidia describes the PhysX enhancements: "With the NVIDIA PhysX physics engine, the world of Mirror's Edge comes to life with real affects [sic] of wind, weapons impact, and in-game movements. Every-day objects within the game become part of the overall experience. Cloth, flags, and banners can now impact weapons and players; ground fog interacts with the player's footsteps; explosions fill the air with smoke and debris; and weapon impacts are enhanced with interactive particles." Here's a video of the PhysX goodies in action.

http://ca.youtube.com/watch?v=tvhw_v3q4L8

Die PC Version bekommt PhysX Effekte spendiert. Im Video sind diese sehr ansehnlich dargestellt. :)

1602cew.gif

me_physx_2.gif

consolesareruininggaming.jpg

:lol:

Och nö, ich wollte das Spiel für Konsole, aber da mein PC ja so eine schöne GeForce hat und die PC Version nun auch noch diese Verbesserungen bekommt...hmmm.....scheisse, was mach ich denn nun?

Mondknallschlumpf schrieb:
Also mir kann keiner erzählen, dass die Konsolen - zumindest nen Großteil der Effekte - nicht auch so hinbekommen hätten...

Ich versuchs trotzdem:

Gute Physikeffekte sind extrem Rechenaufwändig. Wenn das ganze dann noch in Echtzeit berechnet werden muss (wie bei SPielen), muss ne sehr starke Hardware vorhanden sein.Was das Video zeigt, ist für ein Spel schon sehr beeindrucken und ich bezweifel, dass es so machbar wäre. Klar könnte man tricksen, aber wie gut es dann noch aussieht und wie gut es funktioniert, ist eine andere Sache.
Nur, weil etwas ähnlich aussieht wie ein Effekt in einem anderen SPiel, heisst das noch lange nichts.

Und ich möchte anmerken, dass ich Konsolero bin, _kein_ PC-Verfechter.

Steht das irgendwo, dass das die KOnsolen nicht geschafft hätten... hab ich nicht gefunden.

Ist doch klar, dass sie die Version die ein paar Monate später kommt mit einem Goodie versehen müssen, damit es auch noch gekauft wird. War doch bei fast allen Games so, die erst für Konsole und dann für PC kommen... GTA hat irgendwie doch so einen Videoeditor bekommen

Es muss ja nicht alles imemr irgendwo stehen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sies aus der Konsolenversion absichtlich weg gelassen haben, nur um es nochmal aufm PC zu verkaufen.
Nennt mir mal andere SPiele mit guten Physikeffekten. Und ich rede nicht von box-rollt-den-berg-runter etc.

Christian86 schrieb:
Es muss ja nicht alles imemr irgendwo stehen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sies aus der Konsolenversion absichtlich weg gelassen haben, nur um es nochmal aufm PC zu verkaufen.
Nennt mir mal andere SPiele mit guten Physikeffekten. Und ich rede nicht von box-rollt-den-berg-runter etc.

Es gab aber bereits Konsolentitel mit Physx - ich glaube das war sogar Star Wars the Force Unleashed. Zumindest die Fensterscheiben und diese ollen Papierschnipsel, die vom Helikopter aufgewirbelt werden , hätte man sicher locker auch auf Konsolen geschafft. Die wehenden Wimpel ebenfalls. Selbst wenn man irgendwo hätte tricksen müssen, wäre das optische Endergebnis vermutlich nicht viel anders gewesen.

Was dann aber Eindruckssache ist. Im Zweifelsfall überzeugt, was nicht "geschummelt" ist. Dies benötigt jedoch am meisten Rechenleistung und das "Geschummelte" ist das beste, was man als Konsolero kriegen kann.

Ich sage, die CurrentGen-Konsolen würden das nicht packen. Hier sieht man den klaren Fortschritt des PC's, der ja schon nach wenigen Monaten nach Einläuten der CurrentGen zu bemerken war.

Zurück
Oben