Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Bart Wux schrieb:
Und so nebenbei: Kann es sein, dass Faiths Schwester 'ne ziemliche Pussy ist? Für'n Cop?

Das habe ich mir auch gedacht, so eine nutzlose Tante :D.

Und das Ende war ja irgendwie auch komisch,
die haben absolut nichts verändert, eigentlich war sogar alles schlimmer als vorher - sowas will man nach nem Spiel eigentlich nicht hören...
Das stimmt, aber das fand ich ganz stimmig. Wie will denn ein Mädchen alleine ein Regime ändern, indem sie über Häuser hopst? Allerdings, so ein paar Dinge hätten sie schon in Bewegung setzen können. Finden raus, dass eine Geheimgruppe hinter ihnen her ist und Cel dazu gehört, tun da aber nix dran. Und geht das nur mir so, oder fehlen da einige Cutszenes zwischen Kates Befreiung und Mercs Tod?

Ach ja noch was: Diese ganzen arschcoolen Manöver in den Ladebildschirmen? Kann man die selber machen oder ist das nur nach dem Motto: Das hättet ihr tun können, wenn wir das programmiertechnisch hingekriegt hätten.

Bart Wux schrieb:
Ach ja noch was: Diese ganzen arschcoolen Manöver in den Ladebildschirmen? Kann man die selber machen oder ist das nur nach dem Motto: Das hättet ihr tun können, wenn wir das programmiertechnisch hingekriegt hätten.

Genau das habe ich mich eben auch gefragt. Ich habe solche Moves jedenfalls noch nicht hinbekommen... obwohl - man sieht sich ja nie selber, wer weiß was die da für krasse Sachen abzieht. :D

Naja, ein, zweimal habe ich auch recht vernünftige Prügeleien abgeliefert, aber so richtig geniale Sachen waren da auch nicht bei.

Und dass es so aussieht, als ob da irgendwelche Zwischensequenzen fehlen ist mir auch aufgefallen. Das Ende war schon irgendwie sehr flott und "komisch" erzählt. :?

Bart Wux schrieb:

Um deine Frage zu beantworten: Ja, die kann man selber machen. Und das klappt auch ziemlich zuverlässig.

Ihr meckert echt zuviel in die Richtung Steuerung, das sind alles EURE Fehler. Das Spiel ist das definitiv nicht! Die Story ist auch nicht "schwach" sondern lediglich ein bischen zu minimalistisch. N bischen nach links und rechts schauen hätte Ihr nicht geschadet.

Der Cut zwischen Kate's Befreiuung und der Rückkehr zur Basis ist mir allerdings auch negativ aufgefallen.

Das wirkt eher so als ob das Spiel Euch in den Wahnsinn treibt, weil ihr damit nicht richtig klarkommt und jetzt schiebt ihr alles auf Steuerung, Story & Co... so geht das nicht ;)

@Johnny
Mir gefällt das Spiel ja auch, aber deswegen brauch ich doch die Fehler nicht schön reden.
Und wie kann ich denn diesen Move machen, bei Faith den einen Gegner am Arm zu Boden wirft und dann direkt in den Roundhousekick übergeht?

Bart Wux schrieb:
@Johnny
Mir gefällt das Spiel ja auch, aber deswegen brauch ich doch die Fehler nicht schön reden.
Und wie kann ich denn diesen Move machen, bei Faith den einen Gegner am Arm zu Boden wirft und dann direkt in den Roundhousekick übergeht?

Das hab ich auch nicht rausgekriegt.

Ich rede die Fehler nicht schön, aber es war klar, das nach meinem letzten Beitrag jetzt versucht wird über diese Schiene zu fahren. Das was ich zu kritisieren habe, z.B. Story etc., hatte ich bereits erwähnt.

Ich habe all diese Bedienungsprobleme (und ich glaube das habe ich jetzt oft genug betont), die ihr so massig kritisiert nicht gehabt, was für mich bedeutet dass es möglich ist - und es mir auch nahezu unmöglich macht etwas schönzureden. Und bevor mir jetzt Worte verdreht werden: Nein, ich bin nicht beim ersten Mal nahezu fehlerfrei durch das Spiel gerannt. Bei Sprüngen, die daneben gingen etc. hab ich mich immer erst geärgert, aber sehr schnell meine eigenen Timing-Fehler etc. gefunden und danach klappte das dann! Aber es waren halt MEINE Fehler. Und ich bin keinesfalls irgendein Godgamer - also ES IST MÖGLICH!

Wie der eine Typ, der es damals geschafft hat bei uns in der Abschlussarbeit Mathe die Aufgabe Nr. 4 zu lösen. Ich hätte nie geglaubt, dass die überhaupt lösbar war oder richtig gestellt wurde - aber es ging.

Ich hab gerade keine Ahnung von welchem Move ihr sprecht, ich hab auch nicht alle ausprobiert, aber gerade anfangs und in der Demo hab ich viel von dem ausprobiert was die eingeblendet haben. In der Demo konnte man mit den Polizisten, wenn man aus dem Lüftungsschacht fällt viel experimentieren. Man ist zwar immer gestorben, weil die anderen einen immer abgeknallt haben, nachdem man einen am Boden hatte aber egal. Die Moves wurden dadurch ja nicht anders. Aber ich gucks mir nochmal an, versprochen :)

Wie kann man denn überhaupt diese Moves machen? Bei mir beschränken sich die Prügeleien immer auf normale Schläge (RT) und Tritte/tiefe Schläge (LT+RT) beziehungsweise Sprungtritte (LB+RT). Andere Buttons gibt es doch nicht? Oder hängen die Moves dann nur von der zuvor getätigten Bewegung ab?
Ich mache immer nur den Standardkram... :traurig:

MiXeR schrieb:
Wie kann man denn überhaupt diese Moves machen? Bei mir beschränken sich die Prügeleien immer auf normale Schläge (RT) und Tritte/tiefe Schläge (LT+RT) beziehungsweise Sprungtritte (LB+RT). Andere Buttons gibt es doch nicht? Oder hängen die Moves dann nur von der zuvor getätigten Bewegung ab?
Ich mache immer nur den Standardkram... :traurig:
Also den Wallrunkick krieg ich auch noch hin. Aber viel mehr ist da auch nicht. Der Rest sind Disarms, von denen man eh nix sieht. Diesen einen Doppelmove würde ich gern mal abziehen, wenn es den gäbe.

Bart Wux schrieb:
Wer spricht eigentlich von Bedienungsproblemen? Die Steuerung ist astrein, das Leveldesign ist für'n Arsch.

Naja, das Vorbeispringen an Rohren und Stangen wurde oft erwähnt, oder Faith diese komischen "Dinger" nicht wie gewünscht als Sprungbretter nutzt, oder dass der "Disarm von hinten" nicht funktioniert und und und...

Leveldesign find ich schön wuselig. Labyrinth-mäßig. Was wolltest du denn? Ein Spiel zum in 45 Minuten durchrennen? Dann verweise ich dich auf Space Ace ;)

Ich weiß ja nicht, ob man in solch einer Situation einen total klaren Kopf hat und jeden Fluchtweg sofort erkennt. Ich musste nur mal vor Neonazis wegrennen, nicht vor Ninja-Soldaten ;)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ihr meckert echt zuviel in die Richtung Steuerung, das sind alles EURE Fehler.

Nee, sorry, das ist nicht mein Fehler, wenn ich aus dem Lauf vor einer "Treppenkiste" den Sprungbutton betätige und das olle Spiel dann nicht den Trigger auslöst, sondern sie einfach nur auf die Kiste hopst - und da gibts diverse andere Beispiele. Man kann auch Spiele mit richtig mieser Steuerung durchspielen, das ändert aber nichts daran, dass die Steuerung dann richtig mies ist und oftmals nicht das macht, was man will. (Womit ich nicht sagen will, dass die Steuerung bei Mirror's Edge mies ist, im großen und ganzen funktioniert sie gut, in Teilbereichen aber nicht).

Was die Moves angeht: es gibt ein paar coole, z.B. den "Stampf-Move" von oben, der soweit ich mich erinnere auch ein Achievement freischaltet. Aber die Moves aus den Ladebildschirm-Einblendungen sind in der Form afaik nicht möglich.

Mondknallschlumpf schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ihr meckert echt zuviel in die Richtung Steuerung, das sind alles EURE Fehler.

Nee, sorry, das ist nicht mein Fehler, wenn ich aus dem Lauf vor einer "Treppenkiste" den Sprungbutton betätige und das olle Spiel dann nicht den Trigger auslöst, sondern sie einfach nur auf die Kiste hopst - und da gibts diverse andere Beispiele. Man kann auch Spiele mit richtig mieser Steuerung durchspielen, das ändert aber nichts daran, dass die Steuerung dann richtig mies ist und oftmals nicht das macht, was man will. (Womit ich nicht sagen will, dass die Steuerung bei Mirror's Edge mies ist, im großen und ganzen funktioniert sie gut, in Teilbereichen aber nicht).

Was die Moves angeht: es gibt ein paar coole, z.B. den "Stampf-Move" von oben, der soweit ich mich erinnere auch ein Achievement freischaltet. Aber die Moves aus den Ladebildschirm-Einblendungen sind in der Form afaik nicht möglich.

Doch sind sie. Aber irgendwie ist das glaub ich eh sinnlos darüber zu sprechen. Ihr seid da zu festgefahren.

Das Springen über die "Treppenkiste" hat bei mir immer funktioniert. Das Ziel anpeilen und im richtigen Moment springen drücken. Das ist alles. Brauchte man, wenns nicht über nen Abgrund gehen sollte, meistens nicht mal Anlauf für. Und es funktioniert immer. Ich denke nicht, dass ich die einzige Version des Spiels habe, in der die Abfrage der Tasteneingabe optimiert ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich in der PS3-Version mit der Sixaxis-Steuerung überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Hat die jemand genutzt ?!

Zurück
Oben