Nasreddin schrieb:Die Entscheidung finde ich sehr gut. 5 Jahre sind bei so einem besonderen Spiel eine gute Zeit, um die Faszination zu wahren und dafür zu sorgen, dass das Spielerlebnis frisch bleibt.
Prinzipiell schon, fünf Jahre sind aber ebenfalls eine Menge Zeit, auf viele dumme Ideen zu kommen, um Mirror's Edge zu ruinieren und den Nachfolger stromlinienförmiger zu gestalten.
Aber egal, der angedachte Zeitraum lässt für mich den Schluss zu, daß man versucht sein könnte, einen Launchtitel für die nächste Hardwaregeneration daraus zu machen. So bringt man Leute am ehesten dazu, ihre Vorbehalte gegenüber dem Vorgänger über Bord zu werfen und das Spiel in Ermangelung von Alternativen zu kaufen. Andererseits hat man dann natürlich eine kleine installierte Hardwarebasis.
Teil 1 ist jedenfalls auch für mich eines der beeindruckendsten Spielerlebnisse dieser Generation gewesen.






