Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mirror's Edge: Catalyst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Die Entscheidung finde ich sehr gut. 5 Jahre sind bei so einem besonderen Spiel eine gute Zeit, um die Faszination zu wahren und dafür zu sorgen, dass das Spielerlebnis frisch bleibt.

Prinzipiell schon, fünf Jahre sind aber ebenfalls eine Menge Zeit, auf viele dumme Ideen zu kommen, um Mirror's Edge zu ruinieren und den Nachfolger stromlinienförmiger zu gestalten. ;)
Aber egal, der angedachte Zeitraum lässt für mich den Schluss zu, daß man versucht sein könnte, einen Launchtitel für die nächste Hardwaregeneration daraus zu machen. So bringt man Leute am ehesten dazu, ihre Vorbehalte gegenüber dem Vorgänger über Bord zu werfen und das Spiel in Ermangelung von Alternativen zu kaufen. Andererseits hat man dann natürlich eine kleine installierte Hardwarebasis.

Teil 1 ist jedenfalls auch für mich eines der beeindruckendsten Spielerlebnisse dieser Generation gewesen.

Mirror’s Edge 2: Liegen die Arbeiten auf Eis?

Nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder hieß, dass sich intern ein kleines Team mit “Mirror’s Edge 2″ beschäftigt, scheinen die Arbeiten am Nachfolger nun auf Eis zu liegen. Dies geht aus einem aktuellen Bericht hervor, in dem es heißt, dass man hinter verschlossenen Türen bereits eine kurze Demo präsentierte.

Allerdings soll man sich bei DICE dazu entschlossen haben, sich anderen Projekten zuzuwenden und “Mirror’s Edge 2″ erst einmal auf Eis zu legen. Da sich EA bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist derzeit unklar, wie es um das Schicksal des Nachfolgers bestellt ist.

Noch 2009 versicherte EA-Oberhaupt John Riccitiello, dass der innovative Titel definitiv ein Sequel verdient habe, auch wenn die Verkaufszahlen den Erwartungen nicht gerecht wurden.

http://www.play3.de/2011/02/14/mirrors-edge-2-liegen-die-arbeiten-auf-eis/

wenn das stimmt!? ... :heul:

Gott sei dank, wär ja noch schöner wenn sie dem Bullshit den Vorzug gegenüber BF3 gegeben hätten. Das Artdesign und die Musik waren ja ganz nett, aber der Rest (vorallem der Hauptcharakter) :meh

Es ist jedenfalls Blödsinn zu behaupten, ohne die Kämpfe wäre Mirrors Edge das bessere Spiel geworden, ein anderes ja. Ohne Gegner hätte das Spiel gar nicht funktioniert, denn nur so wurde der Spannungsbogen hoch gehalten. Wenn du ein Parcour-Spiel willst ist das in Ordnung, aber Mirrors Edge ist kein Parcour-Spiel und will auch keins sein. Für ein interessantes Parcour-Spiel hätte man das Leveldesign komplett anders gestalten müssen, so wie im Challenge-DLC.

Das Spiel als unausgegoren zu bezeichnen, nur weil es nicht das ist, was du erwartet hast, ist jedenfalls Unfug.

Nasreddin schrieb:
Es ist jedenfalls Blödsinn zu behaupten, ohne die Kämpfe wäre Mirrors Edge das bessere Spiel geworden, ein anderes ja. Ohne Gegner hätte das Spiel gar nicht funktioniert, denn nur so wurde der Spannungsbogen hoch gehalten. Wenn du ein Parcour-Spiel willst ist das in Ordnung, aber Mirrors Edge ist kein Parcour-Spiel und will auch keins sein. Für ein interessantes Parcour-Spiel hätte man das Leveldesign komplett anders gestalten müssen, so wie im Challenge-DLC.

Das Spiel als unausgegoren zu bezeichnen, nur weil es nicht das ist, was du erwartet hast, ist jedenfalls Unfug.

Ja, ich weiss. Es ist auch nur mein Problem, wenn ich L.A. Noire noch immer nicht in den Himmel lobe, wo doch ausser mir schon jedes Kind weiss, dass es ein fehlerfreies GotG wird.

Mirrors Edge besteht zu mehr als 80% aus laufen, klettern und springen. Das, was du Spannungsbogen nennst, kommt daher, dass man ziemlich oft vor fliegenden Kugeln und verfolgenden Polizisten flüchten muss. Zeitdruck also, denn viel aushalten konnte Faith nicht. Dass es deswegen zu ziemlich viel Trial & Error kommt, das bilde ich mir nicht ein. Und wenn ein kleiner Prozentsatz an Gameplay den grossen Part so dermassen beeinflusst, dann ist es IMO unausgegoren.

Es ist jedenfalls Blödsinn zu behaupten, mit Kämpfen wäre ME das bessere Spiel geworden. Ein anderes, ja. Eines, welches MIR dann besser gefallen hätte. ;)

Eines, welches MIR dann besser gefallen hätte. ;)

Das hast du aber eben nicht so formuliert. Du hast behauptet, das Konzept sei unausgegoren. Und das sehen nur einmal viele Leute anders, für die die Mischung aus Akrobatik und Schnelligkeit mit gezieltem Einsatz von Kämpfen und Action genau richtig war.

Ja, ich weiss. Es ist auch nur mein Problem, wenn ich L.A. Noire noch immer nicht in den Himmel lobe, wo doch ausser mir schon jedes Kind weiss, dass es ein fehlerfreies GotG wird.

Nein, aber es könnte womöglich ein Problem sein, dass du interessante Schritte von Spieleentwicklern nicht ausreichend würdigst. Du gehörst zu den Leuten im Forum, die vehement Neues fordern. Wenn dann aber Spiele neues wagen, kommt von dir mit die schärfste Kritik bei kleineren Unzulänglichkeiten.

Es ist doch klar, dass der nächste AAA-Shooter und das nächste Rennspiel perfektioniertere und ausgereiftere Produkte sind als Projekte, die in bestimmten Bereichen Neuland betreten. Wer nichts wagt, hat auch kaum etwas zu verlieren.

Wer neue Spielerlebnisse will, der muss auch mal hin und wieder Offenheit gegenüber Designentscheidungen zeigen, die einem missfallen. Ansonten verpasst man das schönste.

Zurück
Oben