Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mirror's Edge: Catalyst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich fand die Steuerung stellenweise ziemlich hakelig. Ganz besonders an Stellen, wo an den Kanten die kleinen Podeste waren auf die man im Lauf vor am Absprung tritt und die die Steuerung gerne mal falsch registriert hat. Der Nahkampf war eh ein Witz.

Oh ja, bei den Podesten hab ich auch mehr als einmal gekotzt. :nein: Und was mich beim Nahkampf gestört hat, war dieser Krampf, dass es immer wieder gegen bewaffnete Einheiten ging. So ein Scheiß. Wer greift denn bitteschön 3-4 schwerbewaffnete Einsatzkräfte an, wenn man selber nix bei sich hat? Anstatt dass die Macher da auf die offensichtliche Lösung gekommen sind und die Story so gestalten, dass die Regierung zur Abwehr der Runner eben eigene Runner einsetzt...nööööö...stattdessen seilt man wieder 'ne Hundertschaft vom Heli ab und der Spieler kann dann hoffen, dass er da irgendwie durchkommt.
Und dann wurden im Lademenü so coole Manöver gezeigt - wo waren die bitteschön im Spiel? :nein:
Und ich möchte nicht wissen, wie oft ich in dem Spiel Glasfassaden abgeleckt habe, weil ich einen Schritt zu früh abgesprungen bin. Ziemlich bescheuert von den Machern, bei einer so ungenauen Angelegenheit wie dem Laufen aus der Egoperspektive punktgenaue Absprünge zu fordern. :fp:

also soo schlimm war die Steuerung und auch das Konfrontieren mit bewaffneten Gegnern auf keinen Fall...da musste dir selbst was von ankreiden :p

Glod schrieb:
Ziemlich bescheuert von den Machern, bei einer so ungenauen Angelegenheit wie dem Laufen aus der Egoperspektive punktgenaue Absprünge zu fordern.
Laufen aus der Egoperspektive ist ungenau? ich hoffe du kommst gesund durch den Alltag ;) ;)

Rennen aus der Egoperspektive ist bestimmt etwas ungewohnter und schwieriger aus der Genre-typischen 3rd Person Perspektive. ich finde man kommt aber ganz gut in den Rhythmus nach ein paar Stunden. und ganz ehrlich, wenn kein punktgenaues Springen erforderlich wäre in Mirrors Edge, wo bliebe dann der Kick?!

Ich fand ME, ausser im letzten Level, nie unfair, nur fordernd, und das tut mMn einem solche Titel auch wirklich gut.

DICE gab gestern über ihre offizielle Webseite bekannt, dass man zur GamesCom etwas großartiges anzukündigen hat. Damit waren die Spekulationen eröffnet.

Viele glauben, dass es Battlefield 3 sein wird, das bereits durch das Pre-Order Programm von Medal of Honor bestätigt worden ist. Aber wäre das noch eine große Überraschung? Natürlich gibt es noch jede Menge anderen Optionen, wie neue Map Packs für BBC2 oder ein Remake des original Medal of Honor mit einem zusätzlichen Multiplayer Modus oder so etwas.

Was jedoch ebenfalls noch im Raum steht, ist die Entwicklung von Mirrors Edge 2, dessen Arbeiten bereits vor über einem Jahr bestätigt wurden. Seitdem war leider auch nichts mehr von dem Spiel zu hören, weshalb die Chancen für ein Debuut recht hoch sind.

In wenigen Stunden startet die EA Pressekonferenz hier in Köln und wie hoffen dann mehr zu erfahren.

hab den ersten vorhin mal wieder kurz gespielt, sieht nach wie vor klasse aus und das feeling hat mich wieder gepackt! ...auch wenn ich mit der steuerung nicht mehr ganz zurecht kam! :D

Offiziell angekündigt wurde Mirror's Edge 2 noch nicht, und seit der Veröffentlichung der PC-Version wurde es um den möglichen zweiten Teil totenstill. Gestorben ist das Projekt aber nicht, wie Patrick Soderlund von Electronic Arts gegenüber Eurogamer durchblicken ließ. Demnach befindet sich das Spiel in Entwicklung und könnte laut Soderlund vielleicht schon 2013 erscheinen. Allerdings sei noch nicht der passende Augenblick gekommen, um über das Spiel zu sprechen. Wenn es soweit ist will Electronic Arts mit Informationen herausrücken.

:vogel:

viel zu lang .... :wand:

naja, ich fand mirror´s edge richtig gut, aber es muss ja nicht immer gleich ein nachfolger erscheinen. wenigstens mal ein ea-game, das nicht jedes jahr nen nachfolger bekommt.

Backen zu. ME ist grandios. :huldig:

Ich glaub ich legs gleich nochmal ein! :hurra:

Einer der einzigen Games, die ich niemals verkaufen würde. :Deal:

Die Entscheidung finde ich sehr gut. 5 Jahre sind bei so einem besonderen Spiel eine gute Zeit, um die Faszination zu wahren und dafür zu sorgen, dass das Spielerlebnis frisch bleibt.

Ja, ME ist richtig cool, selten so ein perfekt durchgestyltes Spiel gesehen. Einfach grandios, gerade wenn man die Steuerung dann nach einiger Zeit verinnerlicht hat und den "Flow" bei den verschiedenen ineinandergreifenden Aktionen gut hinbekommt ... schwer zu beschreiben. Aber einfach cool! Teil 2 wäre überfällig.

Zurück
Oben