Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich bislang an MP Servern erlebt habe, da sind Dörfer und Burgen das kleine Einmal Eins. Todessterne, Fußballstadien und gigantische Comic Figuren, darauf kommt es im Multiplayer an. :ugly:

slaughterking schrieb:
Ist der MP vom Funktionsumfang denn mit dem SP der Alpha vergleichbar?

Nee, eigentlich nicht. Zumindest das was ich gesehen hab bislang. Da ist kein Survival-Modus, sondern jeder buddelt und baut dann halt. Ich bin allerdings überfragt, ob man den Survival-Modus im MP zuschalten kann bzw. ob der geplant ist.

Stell dir den MP einfach als gemeinschaftliches Spiel im "Peaceful" Modus vor. Im Idealfall baut man mit mehreren an einer Sache oder jeder baut in der Welt sein eigenes Haus/ Burg/ Piratenschiff/ Sternenzerstörer.

Hm naja, ohne Monster finde ich das ja schon etwas öde. Muss man denn zumindest seine eigenen Materialien abbauen? Falls nicht, wäre das ja im Grunde genauso wie der kostenlose MP den man auf minecraft.net im Browser spielen kann. Das finde ich nicht sonderlich motivierend. Da bau' ich lieber in meiner eigenen Welt weiter. :D

Laut Notch To-Do-List hat der Survival-Multiplayer oberste Priorität, letztens auch ein paar worte von ihm gelesen das er ein einfaches System einbauen will womit man easy joinen kann und ne art Buddylist.

in diesem Survival MP solls dann auch diffinitiv Mobs geben, auch ist ein Aventure Modus geplant, in der es schon fertige Brugen ect gibt, aber man nix selber abbauen oder aufbauen kann. ist dann eher sowas wie 3D Dot heros.... sprich rumschnezeln, Dungens erkunden, Waffen und Essen finden... die welt erkunden, obs dann auch NPC's gibt ist weiß ich nicht.

PS: son KT Server wär immer noch klasse =)

Hab' mal eine Karte von meiner fünf Tage alten Welt erstellt. Eher unspektakulär -- habe die letzten Stunden auch nicht wirklich weitergebaut. Obwohl man auf dieser Übersicht schön erkennen kann, wie ich erst den Berg ausgehölt, dann meine kleine Festung rausgekrazt und einen Turm gebaut habe, damit ich das Ding auch von weitem sehe, wenn ich mich mal wieder irgendwo planlos senkrecht aus dem Boden gegraben habe. :D
Möchte versuchen, das aber irgendwie wieder organischer zu gestalten und vielleicht ein paar Bäume zu pflanzen und etwas Dreck zu verteilen.

30c57w9.png

Und meine Karte vom Untergrund:

28c34ph.png

Meine Grabungen waren bisher nicht sonderlich erfolgreich und laufen meistens auch eher unkoordiniert ab...
Kann aber erstaunlich creepy sein, sich dort unten rumzutreiben.

Ansonsten möchte ich bald ein neues Bauprojekt starten. Erstmal eine ober- und unterirdische Verbindung zu dem Berg nebenan bauen und dort dann....keine-Ahnung-was machen. Werde wohl versuchen etwas mit Wasser oder Lava zu experimentieren.

Wo du gerade vom Berg abtragen sprichst, ich versuche gerade nen riesigen Kreis zuerstellen der dann auch noch 20 Blöcke tief unterm meeres Spiegel liegen und dort sich ebnen soll, in die mitte des Kreises soll später mal ein schicker Turm rein. ^^

Man allein das bischen was ich da gemacht habe hat 7 Stu gedauert -.-***

output.png

Ein neues Update ist draußen:

Minecraft Alpha 1.2.1, Minecraft Server 0.2.3

The server update is not mandatory, but you might want to update just to make sure.

This is a bugfixes only update:

* Signs on the sides of cacti no longer crash the game
* The player won’t get stuck on the top of the world in multiplayer
* Reverted mob spawning back to the old code, it was far to annoying. I have plans on what to do with this.
* Fixed the leaf particle colors
* Reduced CPU usage for monster spawning, but there’s still a lot of work to be done to reduce lag on SMP servers.
* Attempted to fix the portal dupe bug where you could exit through a different (new) one than the one you entered through.

About the portals, it’s possible that two portals can lead to the same portal in the Nether. This is because the space down there is compressed by a factor of 8, and I haven’t come up with a good way to fix this yet.
I might just end up doing an explicit one-to-one binding between portal pairs, but that’s nontrivial as it should survive the portal being temporarily destroyed. If you TNT a portal then rebuild it, you’d expect it to still lead to the same place, right?

Hmm.

More bug updates are coming next week, mainly related to survival mode multi player.

Wie ist das eigentlich, mein Kumpel hat kein PayPal ist aber begeistert von dem Spiel. Kann ich für ihn einen Account erstellen und dann das Spiel bezahlen auch wenn ich damit (PayPal-Account) schon eine Version gekauft habe?

slaughterking schrieb:
Heißt das, vor dem Halloween Update waren unten keine Monster?

Nach dem Update spawnten die Viecher auch im Licht wieder...

Zurück
Oben