Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab vor meinem Schloss Strand und ab einem Stück kommt ein ewig langes Stück nur aus Lehm.Hab ich bis vor kurzem nie bemerkt.
Weiß mit dem Zeug auch so nix anzufangen.

Lehm kannste glaub ich zu Backstein machen und TNT draus machen. TNT entsteht durchs Craften mit (hab keine ahnung) und Backstein kriegste wenn dus in den Ofen tust. schaut schick aus. Für mein Haus bräuchte ich schon so an die 500 Backsteine ^^ habe aber erst 13 -.-***

Schade das es keine Tauschbörse gibt, würde bissel Gold/Silber/Diamanten gegen Lehm tauschen. =)

TNT ist Sand und Schwarzpulver...

Und Lehm ist eigentlich immer relativ wenig von da wenn man bedenkt das man aus einem Lehm-Klumpen einen Backstein macht und aus 4 Backsteinen erst einen Ziegelblock...also sozusagen das was man in der Welt findet geteilt durch 4 und man hat die eigentliche Menge zum verbauen...

Lehm ist einfach unverhältnismäßig selten...ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn man bedenkt, woraus die meisten Häuser aussen bestehen :D Ja, sind keine Lehmziegel aber Backsteine halt.

Ich finde eher, es wird Zeit für mehr Rezepte. Wir haben mindestens 4 Blöcke mit denen man überhaupt nichts anfangen kann, wenn ich vom wieder-zusammensetzen beim Glowstone absehe jedenfalls. Immerhin haben die beiden Netherblöcke eine Art Utility-Nutzen als Lichtquellen.

Ich überlege ja schon! :lol: Aus den Drecksklötzen könnte man zum Beispiel auch Lehm gewinnen, der wird da schon spurenweise drin sein. Kies...tja, was kann man aus Kies machen...Wege, das kann man aber auch so schon, wobei das vielleicht als auftragbare Schicht interessant wäre, so wie Schnee also, da Kies ja nicht da bleibt, wo er soll für gewöhnlich. Ich kann beispielsweise keine Kieswege vor meinen Turm legen, weil mein erstes Untergeschoss nur 1 Block unter der Erde ist...ist natürlich meine Schuld aber trotzdem :D

Oh! Angeln muss ich noch für mein 100%-Unterirdisch-Projekt ausprobieren.

Gut und die Höllenklötze sind ideal für Kamine und alles andere, was brennen soll, ist einfacher als jedesmal erst einen Holzklotz einzumauern und den Glitch zu benutzen.

Welchen Glitch meinst du genau?

Edit: ich bin ja dafür das man Silicium ins Spiel integriert damit man sich einen Computer bauen kann mit dem man dann MinE-Bay besuchen kann um Rohstoffe auszutauschen. :gerri:

Edit die 2te:

Mir ist aufgefallen dass ich mich immer wenn ich vor einem Block Papier (Rechenpapier) sitze erwische wie ich irgendwelche Minecraft Projekte drauf rumkritzel, die rechteckige Aufteilung des papiers ist einfach Ideal dafür geeignet.
Ich habe gerade ein riesengroßen Kreis in Blockform auf einem DinA3 Blatt gekritzelt, mein nächstes Prokekt wird ein riesiger Runder tiefbau... So zusagen wird dass der anfang meines eigenen Gotthard-Tunnels :gerri:

Tröste dich, ich betrachte die Welt nach einer ausgiebigen Minecraft-Partie in Blöcken. Ich stand auf meinem Balkon und überlegte, wie viele Blöcke es wohl nach unten sind :D

Mit dem Glitch (ich weiss nicht, ob es wirklich einer ist per Definitionem) meine ich, daß wenn man einen Holzblock anzündet, er für gewöhnlich verbrennt. Wenn man ihn aber so einmauert, daß er komplett eingeschlossen ist, bis auf einen Block oben...also von der Seite betrachtet :

SXS
SHS
SSS

S-Stein
H-Holz
X-Nix

kann man ihn anzünden und er brennt ewig bis man ihn halt löscht oder entfernt. Danach kann man die umgebenden Blöcke auch wieder entfernen, so baut man sich nen Kamin im Grunde. Geht jetzt durch das Höllenzeugs einfacher, das kann man einfach so anzünden und es brennt (glaube ich) ewig.

Oxblood schrieb:
Tröste dich, ich betrachte die Welt nach einer ausgiebigen Minecraft-Partie in Blöcken. Ich stand auf meinem Balkon und überlegte, wie viele Blöcke es wohl nach unten sind :D

Mit dem Glitch (ich weiss nicht, ob es wirklich einer ist per Definitionem) meine ich, daß wenn man einen Holzblock anzündet, er für gewöhnlich verbrennt. Wenn man ihn aber so einmauert, daß er komplett eingeschlossen ist, bis auf einen Block oben...also von der Seite betrachtet :

SXS
SHS
SSS

S-Stein
H-Holz
X-Nix

kann man ihn anzünden und er brennt ewig bis man ihn halt löscht oder entfernt. Danach kann man die umgebenden Blöcke auch wieder entfernen, so baut man sich nen Kamin im Grunde. Geht jetzt durch das Höllenzeugs einfacher, das kann man einfach so anzünden und es brennt (glaube ich) ewig.

Ah danke... in der Hölle war ich immer noch nicht, denke ich werde mich heute mal auf "peaceul" rein wagen. Habe gestern ein Video gesehen diese "Höllen Tore" können manchmal Höllen-Monster in der "normalen" Welt durchlassen: Gesehen auf einem Minecraft Multiplayer-Survival Server... grusselig wenn man nichts ahnend in der nähe Bäume fällt und plötzlich am Tag ein Kreischendes Monster vor dir auftaucht... :ugly:
Siehe: http://crafthub.net/2010/10/31/invaders-from-another-dimension/

PS: na und wie viele Blöcke sind es von deinem Balkon nach Unten?
Ich denke ein Block sind ungefähr 1x1 meter ... mein real-zimmer ist also 3 Blöcke hoch, warum baue ich dann in Minecraft 4 Meter hohe Räume? x_X
Ich bin sowas von infiziert... ^^

Soweit ich mich entsinne funktioniert der Nether-Aspekt doch überhaupt nicht im Multiplayer...naja und bei mir ist auch noch nie was durchgekommen, selbst wenn, dann wär´s im Tempel eingeschlossen :D

Ein Block dürften...mal sehn...das ist kein Meter, das Männlein ist ja keine 2 Meter groß... 60cm - 80cm würd ich mutmaßen. Wobei die für mich halt nur Blöcke sind.

Noch nicht aber würde gerne mal im MP zocken, nur kenne ich mich mit diesem ganzen Server-Mist nicht aus, keine Ahnung was man da machen muß...auf Konsole ist das alles so einfach...

Ich probier das heute mal aus, wenn ich rausgefunden habe wie es geht. Poste ich es hier.
Vllt kann man sich ja dann mal auf einen bestimmten Server treffen. Eigene "Spiele" kann man da sicher nicht öffnen, oder? Wäre schön wenn wir ein eigenen KT Minecraft Server hätten =)

PS: sehe gerade Minecraft ist das erfolgreichste Exoten Spiel auf KT bis jetzt (meiste Views/meiste Posts).

So ein Server wäre natürlich klasse wo man sich jederzeit einloggen kann um irgendwo weiterzubauen...dann trifft man sich zufällig im Stollen oder so... :D

Ja, ich glaube aber nicht, dass wir das hinbekommen. :D
Der Multi scheint ja ohnehin noch in einer sehr, sehr frühen Phase zu sein. Ein eigener Server lohnt sich wahrscheinlich auch gar nicht.

Zurück
Oben