Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Art Vandelay schrieb:
Bei mir sind sie unter C://.../Benutzername/Appdata/Roaming/.minecraft/saves zu finden. Hab da nichts dran geändert, scheint daher wohl der Standardplatz für savegames zu sein.

Oder unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\.minecraft\saves

Wenn ich mal ne tolle welt beisammen habe, lad ichs mal hoch für euch. vllt klappts und wird angenommen.

Du kannst mit nem Kompass deinen Spawn wiederfinden, das war´s aber auch. Oder du bemühst Cartographer, wenn du auf dem Ding was erkennen kannst. Oder du machst es wie die meisten und setzt Zeichen in die Welt. Einen Fackelpfad, einen Leuchtturm, einen riesigen Pin aus Dreck, deine Wahl.

das problem ist halt, das ich am anfang meist nix hab :) aber naja, eventuell wenn ich mal wieder bock hab, als mit grad 100 eisen in der lava verdampft sind ist die lust rapide gesunken..

Ich hab' Minecraft im Zuge des Halloween Updates nochmal eine Chance gegeben und bin gestern mit frischem Geiste an die Sache rangegangen und jetzt hat es mich wohl auch infiziert. :D

linouge schrieb:
das problem ist halt, das ich am anfang meist nix hab :) aber naja, eventuell wenn ich mal wieder bock hab, als mit grad 100 eisen in der lava verdampft sind ist die lust rapide gesunken..

Wieso läufst du denn mit 100 Eisen in der Tasche an nem Lavabecken rum? :D

Ich hab aus Langeweile mal endlich meine kleine Baumschule erweitert...

und endlich mal Ordnung in mein Vorratslager gebracht (2-stöckig). Nichts atemberaubendes, aber mehr hab ich halt nicht gemacht :D

Anfänger Tipps:

1. Wenn du ein neues Spiel startest, Markiere (bau nen Turm oder der gleichen) deinen Spawn-Punkt.
2. Besorg dir Holz um möglichst schnell eine Spitzhacke zu craften, den du brauchst Kohle (Licht!).
3. Bei der suche nach Kohle, nicht allzu weit vom Spawn-Punkt entfernen.
4. Bau dir in der nähe deines Spawn-Punktes dein Haus.
5. Erkunde die Welt.

Mir ist es sehr wichtig das Ich meine Hütte in der nähe meines Spawn-Punktes habe, da mit ich "immer" (!) möglichst schnell in Sicherheit bin. Meistens mach ich nicht viel ausserhalb, sondern lege in meiner Hütte gleich einen Tunnel an und beginne den Untergrund zuerforschen, erst später mit genug Materialien bewege ich mich mehr ausserhalb.

@Oxblood:

Mit genug Licht wächst einfach alles, egal wo. Nette Anlage!

Wobei man aber auch relativ sicher durch die Nacht laufen kann, wenn man weiss, was die einzelnen Viecher so tun. Einzig Creeper und Skelette können einem wirklich gefährlich werden und das auch nur, wenn man sie nicht sieht. Dennoch ist ein umbauter Spawnpunkt mit etwas Basisausrüstung keine schlechte Idee.

Oh und sollte man wirklich keine Kohle finden, bevor´s dunkel wird, kann man entweder einen Ofen bauen und irgendwas anzünden (Stein z.B. mit Holz als Brennstoff, gibt auch Licht) oder man schliesst sich einfach in einem 1x2 großen Grab oder Schrank in nem Hügel ein, da kann nix spawnen, soweit ich weiss, weil man selber den gesamten Raum einnimmt.

wenn cih die sichtweite hochstell, ruckelts aber ganz schön, ist das game echt so leistungshungrig? an der grafik kanns ja nicht liegen.

spiel auf nem mac mit c2d 2,66 4 gb ram und ner geforce 9600m gt, ist das zu schwach? ich hab manchmal echt ne diashow...

Cycron schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Bei mir sind sie unter C://.../Benutzername/Appdata/Roaming/.minecraft/saves zu finden. Hab da nichts dran geändert, scheint daher wohl der Standardplatz für savegames zu sein.

Oder unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\.minecraft\saves

Wenn ich mal ne tolle welt beisammen habe, lad ichs mal hoch für euch. vllt klappts und wird angenommen.
Also theoretisch müsste ich das Ding auf nem USB Stick rumtragen und auf verschiedenen Rechnern spielen können? Es muss dann nur immer in dem Verzeichnis liegen? Hab da noch etwas Angst...

slaughterking schrieb:
Ich hab' Minecraft im Zuge des Halloween Updates nochmal eine Chance gegeben und bin gestern mit frischem Geiste an die Sache rangegangen und jetzt hat es mich wohl auch infiziert. :D
Bald wird's Zeit für ein Minecraft Sub. ;)

Noch ein paar Tipps.. Seit dem ich die Erfahrung mit unglaublich großen Höhlensystemen gemacht habe musste ich mir ein Idioten sicheres System erstellen, da ich manchmal 1Stu tief in irgendeiner abbiegung war und nicht mehr wusste wo es genau zurück geht.

Tipp 1 : Mach deine Wege erkennbar.
*wenn du vor einer verzweigung stehst markiere dir unbedingt den weg aus dem du gekommen bist. Ich habe es so gemacht das ich zwei Fakeln übereinander an der Wand befestigt habe, so wusste ich beim zurück laufen, das dieser weg zurück nach Hause führt.

Tipp 2 : Trenne dich vom Altem.
* Verschließe Wege die du fertig abgegraben hast, am besten gleich dort wo die abbiegung anfängt, damit du kein zweites mal irgendwo rumläufst. Kann sehr Hilfreich sein und Hilft etwas übersicht zuverschaffen.

Tipp 3 : Sei nicht zu Gierig.
*Gehe lieber einmal mehr zurück um deine Mineralien zu saven. Fehltritte passieren immer wieder. :ugly:

rev0lt schrieb:
Cycron schrieb:
Art Vandelay schrieb:

Also theoretisch müsste ich das Ding auf nem USB Stick rumtragen und auf verschiedenen Rechnern spielen können? Es muss dann nur immer in dem Verzeichnis liegen? Hab da noch etwas Angst...

Brauchste nicht, lass das Original unberührt dort wo es ist und mach lediglich ne "kopie" die du auf dein USB-Stick ziehst. Das Original bleibt wo es ist und wie es ist, da passiert nichts

linouge schrieb:
wenn cih die sichtweite hochstell, ruckelts aber ganz schön, ist das game echt so leistungshungrig? an der grafik kanns ja nicht liegen.

spiel auf nem mac mit c2d 2,66 4 gb ram und ner geforce 9600m gt, ist das zu schwach? ich hab manchmal echt ne diashow...

Bei mir ruckelt es auch wenn ich auf far stelle, allerdings nur bis es alles halbwegs geladen ist.
Sprich einmal von nem recht hohen Punkt im Kreis umdrehen und schon läufts rund.

Ist Minecraft eigendlich auch so eine Art Voxel-Spiel?
Habe mal das Voxelprojekt "Voxelstein 3D" gespielt, war von der mechanik sehr ähnlich, Eine Welt die du Block für Block zerstören kannst.

Cycron schrieb:
Brauchste nicht, lass das Original unberührt dort wo es ist und mach lediglich ne "kopie" die du auf dein USB-Stick ziehst. Das Original bleibt wo es ist und wie es ist, da passiert nichts
Also packe ich es auf einem anderen Rechner in den selben Ordner, zocke weiter, packe die Datei wieder auf den Stick und schiebe sie wieder auf den anderen Rechner und es sollte tadellos klappen?

rev0lt schrieb:
Cycron schrieb:
Also packe ich es auf einem anderen Rechner in den selben Ordner, zocke weiter, packe die Datei wieder auf den Stick und schiebe sie wieder auf den anderen Rechner und es sollte tadellos klappen?

Sollte... ^^ am besten machste für jeden PC ein Back-Up. sprich speicherst das Original nochmal irgendwo, fals das neue savegame nicht akzeptiert wird. Aber eigendlich sollte es keine probleme machen. Ist eigendlich ganz Normal und wurde immer schon so gemacht mit Savegames.

Cycron schrieb:
Tipp 3 : Sei nicht zu Gierig.
*Gehe lieber einmal mehr zurück um deine Mineralien zu saven. Fehltritte passieren immer wieder. :ugly:

Also ich richte mir am Anfang jedes größeren Abschnittes ein kleines Camp ein mit Werkbank, Kiste und Ofen, da lasse ich dann immer meiner Mineralien und muss auch nicht großartig zurück laufen um was zu "saven"...

Zurück
Oben