Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will den Tetris Story Mode. Vielleicht wird da erklärt wo die Stange ist wenn sie länger nicht erscheint. Klingt für mich nach der interessanteren Prämisse.

Mach dich ruhig lustig, aber wenn rauskommt, dass Minecraft: Story Mode das bis dato beste Story fokussierte spiel seit Jahren wird, erwarte ich aber von dir, dass du ein mehrseitigen Text verfasst, indem du schreibst, wieso die Idee eines Story fokussierten Minecraft Spiels genial ist. Und ein "Tetris Story Mode" musst du dir auch holen, wenn eines kommen sollte! :grins:

Natürlich *kann* es toll werden. Aber es geht ja viel mehr darum, dass hier jedem spontan mindestens 100 bessere Vorlagen einfallen würden zu denen TTG was machen könnte.

Natürlich *kann* es toll werden. Aber es geht ja viel mehr darum, dass hier jedem spontan mindestens 100 bessere Vorlagen einfallen würden zu denen TTG was machen könnte.

Genau, denn Telltale hat ja auch sämtliche Rechte die es gibt gekauft. Nur weil TTG mit TWD sehr erfolgreich war, heißt das nicht, dass sich sämtliche Publisher usw. Um TTG prügeln. Natürlich wären andere Projekte wünschenswerter, aber TTG kann nunmal nicht alles machen.

Bevor Ep5 erscheint wirds das Ding doch um die 10€ geben im Sale bei Steam oder GOG.

Werd auch warten.

Das ist doch jetzt alles zusammen oder wie oder wat?
Gibts da Episoden?
Das gibts doch als Discversion, da muss doch alles drauf sein?

Ich sehs grad...Episoden.
War ja eigentlich auch Telltale typisch.
Aber wie verkauft man denn da jetzt eine Disc-Version zu?

Ist mal wieder nur Episodendriss. Ergo wird man, wie bei Telltale gewohnt, wieder alle 3-4 Monate ne Episode sehen. So in 1 1/2 Jahren haben wir dann das volle Produkt.

Jup. Die disk enthält Episode 1 und den Season Pass. Episode 2 soll ja wohl noch vor Thanksgiving kommen. Das wäre dann ja schon Mitte November.

Hab die Episode jetzt nun auch gespielt und bin begeistert was TTG mit Minecraft als Source Material machen kann. :liebe: Das Spiel sprüht nur vor Goonies-feeling. Die Musik ist geil und es läuft deutlich runder als alle anderen TTG zuvor. Überrascht war ich auch vom "Choices matters" feeling. Die Entscheidungen fühlen sich wichtig an. Und besonders die letzte der Entscheidungen wird die 2. Episode für einige deutlich unterschiedlicher machen. Im Durchgespielt Thread werde ich mehr ins Detail gehen. Natürlich ohne Spoiler.

Telltale scheint es wohl in diesem leben nicht mehr nötig zu haben eine deutsche sprachausgabe in ihre spiele zu implementieren. Einfach nur traurig diese Entwicklung. :traurig:

Es ist eher traurig, dass man in der heutigen Zeit noch immer kein Englisch sprechen/verstehen kann. Außerdem würden die Spiele viel von ihrer Magie verlieren. Ein deutscher Bigby? Eine deutsche Clementine? Rhys? Niemals. Es gibt einfach nicht genug gute deutsche Sprecher. Selbst AAA spiele haben meistens eine fürchterliche Synchronisierung. Bestes Beispiel: The Last of us. Wer da behauptet, dass die synchro fast genauso gut ist wie im englischen, der hat einfach keine Ahnung oder ist einfach taub. Aber TTG könnte wenigstens deutsche Untertitel reinbringen.

Lieber eine schlechtere deutsche syncro als garkeine. Meine meinung!
Sorry, ich weiß ja nicht wo du her kommst. Ich bin deutscher und will auch deutsche spiele haben.
Und zu einem adventure gehört die deutsche syncro einfach dazu. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja auf englisch zocken. Ist ja jedem selbst überlassen. Nur sollen sie einem auch die wahl lassen und nicht von vornherein deutsch weglassen. Das hat auch nichts mit englisch verstehen zu tun.

This. Es geht nicht um die Sprache an sich sondern um die Authentizität der Sprecher. Ein TWAU ohne bigbys Trockenheit von Adam Harrington wäre einfach viel zu schade. Oder Rhys' verpeilte Unsicherheit von Troy Baker. Vorallem bei denn TTG sind die Voice Actor das wichtigste. "Performance matters". Und es gibt nunmal kaum gute deutsche synchron Sprecher. Es gibt welche, aber diese müssen ja auch zum Charakter passen. Telltale kreiert seine Charaktere um den Voice Actor herum und da will ich nunmal das beste Erlebnis haben. Außerdem sind Lokalisierungen verdammt teuer, Vorallem für ein Studio, dass sich größtenteils selbst finanziert. Und selbst wenn TTG von Mojang gepublished wird würden die Episoden mindestens doppelt(!!) so lange brauchen um released zu werden. Eigentlich sogar länger, weil die Texte erst übersetzt werden müssen und dann müssen die deutschen Voice Actors natürlich noch ihre Lines aufnehmen.

Quark. ;) Früher bei monkey island gings doch auch. Außerdem zeigen es andere adventure das es auch anders gehen kann. Dann dauert es halt etwas länger. Ist doch wurscht. Ttg games wachsen momentan eh wie pilze aus dem boden. Dann wärs egal mal paar monate länger auf die titel warten zu müssen. Und komm mir nicht mit zu teuer oder so. Wer sich lizenzen von großen spielen und serien leisten kann dem wird auch eine deutsche syncro nicht wehtun. Die sind einfach zu faul. Wird ja auch so gekauft. Aber egal. Wem es nicht stört soll damit glücklich werden. Ich find es bloß schade das die sich zwecks synchro keine mühe mehr geben. Früher ging es doch auch.
Bessere beispiele gäbe es heute ja auch noch: bf5, whispered world 2, kings quest usw.

Gerade gesehen, dass Minecraft Story Mode Deutsche Texte hat. :staun: Da bin ich jetzt aber baff. Was ist bitte mit Telltale los? Erst soll Episode 2 schon Mitte November kommen und nun haben die Episoden von Anfang an Deutsche Texte? Bringt mir zwar nichts aber trotzdem gut. da zeigt sich ja wieder, dass das Publishing von Mojang doch seine Verbesserungen zeigt. :dhoch: