Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne interessante Info in der Beschreibung:

Minecraft: Story Mode is an adventure game, by Telltale Games, set in a Minecraft world. It is a five-part episodic series that will take you to the Nether, the Farlands, the End, and beyond! You will drive how the story flows through the decisions you make: what you say to people (and how you say it), and what you choose to do in moments of thrilling action.

Players will control protagonist Jesse throughout the season, as portrayed by actor Patton Oswalt. Jesse and his group of friends revere the legendary Order of the Stone; four adventurers who slayed an Ender Dragon. The Order is the very best at what they do: Warrior, Redstone Engineer, Griefer, and Architect. While at EnderCon, Jesse and his friends discover that something is wrong... something dreadful. Terror is unleashed, and they must set out on a journey to find The Order of the Stone if they are to save their world from oblivion.

Mhhh wird sicher geil! Aber der Grund warum ich mich so darauf freu ist mit Sicherheit nicht Weils ein Minecraft Spiel ist...nein wirklich nicht. Sondern weil es TTGs erstes Spiel ist wo sie nahezu 100%ige kreative Freiheit haben. Bei ihren anderen Projekten war es ja anders. Bestes Beispiel ist GoT wo TTG kaum Freiheiten hat. Das heißt TTG kann theoretisch TWAU S2 mithilfe von Minecraft machen!

:traurig:

Episode 1 erscheint am 13 Oktober!

Episode 1: 'The Order of the Stone,' the first of five episodes in the season, will premiere digitally worldwide on Tuesday, October 13th this year. The episode will be available at launch on PC and Mac from the Telltale Online Store, Steam, and other digital distribution services, on the PlayStation Network for PlayStation 4 and PlayStation 3, and on the Xbox Games Store for Xbox One and Xbox 360. The season premiere will be available for compatible iOS devices via the App Store and for compatible Android-based devices via Google Play and the Amazon Appstore starting Thursday, October 15th. The series will also be coming to Wii U and PlayStation Vita - stay tuned for more details on those platforms!

Das erste mal, dass eine Episode zeitgleich auf den Hauptplattformen rauskommt. Ich freu mich schon. Da bin ich aber alleine :ugly:

Wird es nicht. Ich mag TTG wirklich, aber diesen Blödsinn boykottier ich. Ohne Cel-Shading ist es für mich eh nicht dasselbe.

Wieso? Es ist noch nichtmal released. Diesen Hass gegen JEDES neue TTG war mal witzig, aber nun wird es einfach nur komisch. Ich kann natürlich verstehen wenn man skeptisch ist, aber direkt zu sagen das es nicht gut wird ist schon sehr weit hergeholt. Btw hatte Minecraft noch nie einen Cel-Shading Look. Es war immer Pixel. Ich finde die Idee von einem Storybasiertem Spiel im Minecraft Universum verdammt spannend, Vorallem wenn es dann noch von TTG kommt. Mich interessiert es einfach was sie damit machen werden. Und das beste an Minecraft: SM ist das es von Pierre Shorette geschrieben wird! :huldig: (Der Lead-Writer für Tales from the Borderlands und The Wolf Among us)

Gerade eine live Demo auf twitch gesehen. Gefiel mir besser als erwartet! Der Minecraft Look sieht imo sehr geil aus. Gameplaytechnisch gewohnte TT Kost mit ein paar generellen Änderungen. In der Flucht Sequenz steuerte man diesmal komplett selber anstatt durch QTEs auszuweichen. (Beschränkt sich aber scheinbar auf nach links oder rechts laufen) QTEs kommen scheinbar nur, wenn man nicht ausweichen konnte. Das crafting ist auch schön integriert. Mann hatte verschiedene Materialien im Inventar und musste diese dann Minecraft style in einer workbench zu einem Schwert craften. Laut einem Erfolg, gibt es verschiedene Optionale Sachen die man craften kann. Das kämpfen war das interessanteste der Demo. Man muss den Charakter auch hier direkt steuern. Man kann sich nach vorne oder nach hinten bewegen, um den feindlichen Schlägen auszuweichen. Ist man nah genug am Gegner dran, kann man ihn mit RT/R2/Linke Maustaste angreifen. Hat man es mit mehreren Gegnern zu tun, muss man mit dem rechten Stick zwischen den Gegnern schalten (eine Art lock-on Funktion). Man hat diesmal auch eine Energie Anzeige.
Ich bin echt positiv überrascht!

Edit. Es wurde schon hochgeladen!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Telltale sollte lieber mehr richtiges Adventure-Gameplay einbauen bzw. sich auf interessante Entscheidungen und so konzentrieren. Dieses Alibi-Gameplay sieht furchtbar aus. Erinnert mich an die The Order: 1886-Bossfights. Und das ist aus Gameplaysicht völlig stumpf und bietet nicht die Inszenierung, die man bei so einem Game erwartet. Dann doch lieber spektakuläre QTEs.

Telltale sollte lieber mehr richtiges Adventure-Gameplay einbauen bzw. sich auf interessante Entscheidungen und so konzentrieren. Dieses Alibi-Gameplay sieht furchtbar aus. Erinnert mich an die The Order: 1886-Bossfights. Und das ist aus Gameplaysicht völlig stumpf und bietet nicht die Inszenierung, die man bei so einem Game erwartet. Dann doch lieber spektakuläre QTEs.

Meinst du mit richtiges Adventure-gameplay in Richtung Heavy Rain? Das wäre sogar eine Richtung, die mir gefallen würde. :D Da würde aber das Episoden Format im Weg stehen. Ich meine so wie es jetzt ist (wenig gameplay) dauert eine Episode im Schnitt 2,5 Monate bis sie released wird. Ein gutes Beispiel für Episoden spiele mit mehr gameplay wäre LiS. Dort beträgt die Durchschnitts warte zeit aber 3 Monate. Und bei LiS gibt es keine spektakulären Szenen/QTEs und die Szenerie bleibt auch größtenteils gleich. Würde TTG in Richtung LiS gehen und trotzdem die QTEs und die Abwechslung der Orte behalten, wäre die Wartezeit auf ein Vielfaches höher.
Natürlich kann man sagen, dass TTG das Episoden Format abschaffen soll. Aber das wollen tatsächlich die wenigsten TT Fans. Und da gehöre ich mit dazu. Es würden die Spekulationen und Diskussionen fehlen. Naja, hier im Forum wäre das tatsächlich weniger schlimm, da es nur wenige bis keiner direkt kauft, sondern erst wenn alles schon draußen ist. Ich hab die Tage mal im TWDS1 Thread rumgelesen, und dort wurde ja noch richtig diskutiert und über die Entscheidungen anderer gesprochen. Das ist einer der wichtigsten Sachen der TTG spiele für mich, die mir hier im Forum fehlt. Im LiS Thread war der Diskussions drang anfangs noch groß, aber seit dem bekannt ist, wer nun der wirkliche Feind und wer der Freund ist, ist dieser nun auch weg.

tl;dr mehr gameplay wäre gut solange man das Episoden Format nicht anrührt.

Hier mal ein Video mit ein paar Infos zum Spiel. Natürlich leichte Spoiler Gefahr. Die wichtigsten News werde ich aber weiter unten Spoiler frei schreiben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man sieht dort unter anderem die slide-Bilder der nächsten Episoden sowie die Titel. TTG will die 2. Episode um Thanksgiving rum releasen.(Ende November) Das glaube ja selbst ich nicht, dass sie die 2. Episode innerhalb von 1 Monat raushauen werden. Wo kommen wir denn da hin :vogel: