Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Milo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Wenn sich jemand die Zeit und das Risiko nimmt, so etwas zu produzieren, was ich nicht glaube, dann bekommst du von mir eine funkelnde Münze. Die Technologie allein reicht ja leider nicht, es muss sich auch jemand die Mühe machen, etwas vernünftiges dafür zu basteln...was ja durchaus irgendwann mal geschehen kann.

Was Milo angeht, Mollepete hat das vorgestellt, nicht Microsoft, das ist für mich ein gigantischer Unterschied, denn Mollepete ist einer der größten Quatschköppe diesseits von Mars City. Er hat selbst gesagt, daß der Knilch zur Interaktion da ist, du kennst den Peter doch... "einige Leute haben sogar geweint", der Typ erzählt immer lang und breit und am Ende kommt halbgarer Schnickschnack raus, der weder Fisch noch Fleisch ist. Und ich bin mir absolut sicher, daß es für ihn keine Techdemo ist, sondern ein wertvolles, verfolgenswertes Projekt, in dem sein ganzes Herzblut rumschwimmt. Peter will, daß wir einen Freund bekommen in Milo, der...ich sags einfach mit Peter´s Worten.

"You have to understand...*tiefer Blick in die Augen*...this game is...*guckt sich ungläubig um*...AMAZING!" :vogel:
Da hast du schon recht, für mich ist Peter auch spätestens seit Fable 2 die absolute Lachnummer. Aber ich meinte das eher so, das man hier nicht den direkten Nutzen dieser "neuen" Technologie sehen sollte, sondern den Schritt in eine vielversprechende Richtung. Einiges davon kann doch gut Grundlage in der nächsten Generation werden. Und das fände ich nicht schlecht. Die Welle, die mit Eyetoy angefangen hat (was neuartige Steuerungsmöglichkeiten und Interaktionen betrifft), ist noch lange nicht gebrochen.

Nene, ich kritisiere diesmal nicht die Technologie, das tu ich drüben im 360-PK-Fazit-Thread, hier merke ich einfach nur an, daß ich es doof finde, mit nem uninteressanten KI-Bengel auch nur eine Minute zu verbringen, ungeachtet, welche Technologie dahinterstecken mag, und der Peter wird sich bestimmt noch ne ganze Weile mit der Nummer befassen, so ist der Typ nunmal. Ich bin durchaus dafür, später Orks mit meiner eigenen Hand ins Jenseits zu befördern (wobei mir bei dem Gedanken lauter neue Schlagzeilen über Jugendgewalt und Killerspiele durch den Kopf schießen), aber dann bitte erst, wenn ich auch im Spiel drin bin.

Für mich selbst - und hier geh ich nochmal auf die Technologie selbst ein - ist es de-immersive, wenn ich mich bewege beim Spielen. Wenn ich nur mit ner Controllette in der Hand da sitze, bemerke ich meinen Körper nicht und kann mich auf das Spiel konzentrieren. Wenn ich aber davorstehe und herumkasper oder ähnliches, muss ich mich nicht nur wieder auf meinen Körper konzentrieren, es wird auch sofort die Trennung zwischen Spieler und Spiel bewusst. Auftauchen statt Eintauchen also.

Du bist nicht mit Little Computer People aufgewachsen. Molinux schon, ich auch, also ich finds witzig, ich will offen sein für ganz andere Dinge aber es sollten auch Überraschungen drin sein abn die man nicht so leicht kommt. Ich find so was witzig, kifft man einen und lacht sich mit nem Kumpel einen Ast über den ab.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d8JaHD16lPI[/vid]

Schlagt mich aber ich finde den Peter M. in Ordnung. Weiß niicht genau was der hier einigen persönlich getan hat. Er ist ein Visionär oder meinet wegen ein absoluter Träumer, trotzdem macht es ihn doch auch irgendwo interessant. Gut für die Branche meine ich.

Er spricht aber nur Visionen aus die jeder schoneinmal gehabt hat und setzt diese dann so um, das sie der Konkurrenz sogar noch hinterher hinken. Das haben viele gegen ihn.

Sollten wir nicht warten bis die paar Menschen hinter verschlossenen Türen das Spiel anspielen?? Dann wissen wir mehr. Weiß jemand wann es soweit ist?

satzberger schrieb:
Sollten wir nicht warten bis die paar Menschen hinter verschlossenen Türen das Spiel anspielen?? Dann wissen wir mehr. Weiß jemand wann es soweit ist?

Es wurde schon angespielt, siehe OP. Allgemeiner Tenor: Beeindruckend und Potential vorhanden, aber noch zu früh für Urteil (bei der Präsentation sitzt ein MS-Mitarbeiter daneben und beeinflusst das Spiel über Controller!).

Muss meine Meinung bissi revidieren, anscheinend erscheint die Cam erst Herbst 2010 (!). Lol da hätten's das gar ned vorstellen brauchen, weil so lang warten ist bissi sehr extrem.

Hoffentlich kann man Milo mit einer virtuellen Kettensäge zerlegen und neben dem See verbuddeln. :grins:

PS: Anschließend möchte ich dann ne dickbusige Blonde integriert wissen. :deal:

Egal ob sie es jetzt veröffentlichen oder nicht. Diese neuen Technologien werden denke ich erst mit der nächsten Konsolengeneration "richtig" eingesetzt.

Also ich halte das Zeug für totalen Mist. Unbrauchbaren Mist obendrein. Mir fällt einfach ums Verrecken nix ein, was ich damit anstellen könnte. Sinnvolles, versteht sich.

Davon abgesehen glaube ich natürlich niemals im Leben, dass es so funktioniert, wie es sich Dummschwätzer Molyneux mit Hilfe seiner Pilze erträumt hat.

Also so leid mir jetzt meine Aussage auch tut, aber ich bin der festen Überzeugung dass dieses Spiel für Kinder sind die von der Gesellschaft (in diesem Falle Schule oder Kindergarten) ausgeschlossen werden. Dicke Kinder, die aufgrund ihres Gewichtes nicht vom Sofa hochkommen um richtig angeln zu gehen spielen sowas. Eltern die kein Bock haben ihr Kind irgendwo zu integrieren kaufen ihrem Kind so ein Spiel.

Sowas kann auf Dauer nicht gesund sein.

Es ist doch gar kein Spiel. Es ist nur eine Techdemo, das müsst ihr euch bewusst werden Leute. Ansich gesehen ist das Spiel natürlich schlecht für die Gesellschaft. Sowas ähnliches gabs doch schonmal mit Project N.U.D.E

Vorsicht ... zwischen "Techdemo" und "Mockup" ist ein Himmelweiter Unterschied ...
Ersteres zeigt eine Technologie unter Laborbedingungen, zweiteres ist nichts weiter als ein "Fake" der zeigen soll wie es (vielleicht!!!) mal irgendwann wird.

Zurück
Oben