Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
el_barto schrieb:Und die decken dann auch die nötigen Reparaturen ab oder nur den entstandenen Schaden?
Höhere Macht (Sturm, Hochwasser etc) kosten dann aber afaik n Heidengeld, wenn man die versichern will.
Aranus schrieb:ich würde mir nie im leben ne eigentumswohnung kaufen
und ein haus werde ich mir auch nicht kaufen weil ich 2 erbe und in einem wohne ich schon in der obersten etage
Loomit schrieb:Aranus schrieb:ich würde mir nie im leben ne eigentumswohnung kaufen
und ein haus werde ich mir auch nicht kaufen weil ich 2 erbe und in einem wohne ich schon in der obersten etage
Ähh...!?

Loomit schrieb:Aranus schrieb:ich würde mir nie im leben ne eigentumswohnung kaufen
Ähh...!?
Glod schrieb:So einen Schuppen wird man z. Zt. nur ganz schlecht wieder los
Glod schrieb:und wenn ich an die Kosten und Arbeiten denke, die da anfallen,
Glod schrieb:Der Unterhalt ist da wesentlich anspruchsvoller, weil man nicht mal den kleinsten Kack bei irgendwem geltend machen kann.
Glod schrieb:Im Gegenteil - Kommune & Co. kommen dann zu dir, wenn es darum geht, satt die Kohle für irgendwelche Arbeiten (z.B. an der Straße) oder virtuelle Aufwände einzustreichen.
Bandit schrieb:Wir haben 2007 gebaut und wohnen jetzt in einer großen DHH![]()

el_barto schrieb:Und die decken dann auch die nötigen Reparaturen ab oder nur den entstandenen Schaden?
Höhere Macht (Sturm, Hochwasser etc) kosten dann aber afaik n Heidengeld, wenn man die versichern will.
maXX schrieb:der gedanke spielt beim durchdachten hausbau keine rolle.
in meinem fall: rückzahlungskosten in höhe einer örtlichen monatsmiete; arbeit so gut wie keine;
dafür gibt es versicherungen. in meinem fall: 50 €/monat
"irgendwelche arbeiten" zahle ich schonmal aus prinzip nicht und "virtuelle aufwände" schreien geradezu nach einer quelle.
laufende kosten zahlst du als vermieter genauso, oder glaubst du, die schenkt dir der vermieter (der als eigentümer genauso blechen muss)?
Glod schrieb:"Durchdacht" im Zusammenhang mit "faltbar und trasportabel"? Wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Gegend wechseln muss (Job oder privat), dann kann ich das Haus maximal aufessen, wenn es die falsche Region ist. Und die kann ich mir beim Hausbau eben auch nicht immer aussuchen. Da spielen nämlich die gleichen Faktoren rein, die einen zum erneuten Wechsel zwingen können. Frag Bexter.
Glod schrieb:Da hast du bislang Glück gehabt, oder dein Haus ist noch nicht sehr alt. Aber warte nur ein Weilchen. Das kommt schon. Meine Schwiegereltern, haben sich erst kürzlich für 11.000 neue Fenster einsetzen lassen und die haben nicht sehr große Fenster und auch nicht sehr viele.
Glod schrieb:Bei denen wirst du es dir aber auch schwer überlegen, wann du sie in Anspruch nimmst, weil dann schnell mal die Beiträge steigen, für den Fall, dass du dich tatsächlich erdreistest, Leistungen von denen zu fordern, anstatt ihnen nur brav dein Geld zu schenken.
Glod schrieb:Hängt von der Kommune ab, aber da kann schnell einiges kommen. Und du sitzt da nicht am längeren Hebel. Wenn die der Meinung sind, dass die vor deinem Haus, die Straße neu decken, dann blechst du. Und das ist längst nicht der einzige Fall. Bei meinen Schwiegereltern ist jetzt gerade wieder was am Laufen, da kriegt man 'nen Blutrausch, wenn man das nur hört. Und die können da gar nix machen. Da geht es auch wieder um Abwasser und dass sie da Umbauten am Haus vornehmen MÜSSEN (das ganze Dorf und natürlich auf eigene Kosten), weil die Stadt sich da irgendwas zusammengesponnen hat. Die ziehen da irgendwelche Abwasserleitungen und die Hausbesitzer MÜSSEN dann für den Anschluss sorgen. Natürlich macht das nichtd er Bautrupp, der die Leitungen zieht...nein, nein, nein, da müssen sie schon selber wen beauftragen.
Was die virtuellen Aufwände betrifft - die zahlen für Regenwasser bzw. die Pflege des zugehörigen Kanals, obwohl noch NIE jemand von der Stadt da auch nur einen Handschlag für gemacht hat. Da wird halt einfach die Hand aufgehalten.
Und vor sowas bist du nie gefeit, weil du keine Ahnung hast, wer da in der Stadt in ein paar Jahren am Drücker sitzt und sich so einen Scheiß aus den Rippen leiert. Da gibt es mehr als genug Beispiele für und besonders lecker sind dann die Fälle, wo dir von der Kommune plötzlich eine Zahlungsaufforderung über 10.000 Öcken zahlbar in zwei Wochen ins Haus flattert.
Glod schrieb:Klar, die schenkt mit der Vermieter nicht. Aber ich zahl lieber ein Achtel der Summe als den kompletten Betrag.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen