Morgen Schrauberkollegen!
Gestern Abend war es also endlich soweit, ich schnappte meine paar Klamotten und machte mich auf nach LA, wozu? Race and Cars Man, Race and Cars!
Ich legte mir erstmal einen alten VW Scirocco zu, da der mir von den auszuwählenden ammeisten zu sagte und schon ging es ab ins Cockpit. Wow sage ich nur, wenn das mal keine geniale Cockpitperspektive ist, dann weiß ich auch nicht.
Also auf zu meinem ersten Rennen und ab da gab es für die nächsten drei Stunden kein halten mehr!
Männer MC:LA rockt jawohl die Hütte !!!
Ich habe hier ja fleißig mit gelesen und genug über die für und wieder gelesen und sicher habe ich das Spiel erst angespielt (7% Karriere Fortschritt), aber was ich bis jetzt gespielt habe, hat mich von den Vorteilen überzeugt.
Fangen wir mal bei dem Fahrverhalten an, absolut Arcardig klar, aber schön Anspruchsvoll, die Wagen brechen bei zuviel Gas in der Kurve aus (im Fall vom Scirocco schiebt er schön über die Vorderachse), die Bremse möchte des öfteren zum Einsatz kommen und Ausweichmannöver lassen sich super händeln. Ich habe von Anfang an die Sensibiltät auf -5 gestellt, wie om3ga empfohlen.
Die Rennen an sich sind Adrenalin pur, die grünen sind wirklich super leicht und mit ein wenig voraus schauender Fahrweise, leicht zu gewinnen. Die gelben sind schon fordernd, die Gegner haben in etwa die gleiche Leistung und fahren schon ganz gut, es ist bis zum Schluß enorm spannend. Orange und Rot habe ich mir gestern noch nicht gegeben, da hatte ich noch zuviel Schiss.

Der Gummibandeffekt der KI ist natürlich enorm spürbar, doch bis jetzt habe ich im Gegensatz zu meiner sonstigen Einstellung, kein Problem damit. In den grünen Rennen habe ich das Gummiband schon zweimal zerissen und Sie konnten einfach nicht mehr zu mir aufschließen. In den gelben Rennen habe ich das noch nicht geschafft, doch hat man so auch nach dem übelsten Crash noch eine absolut realistische Chance das Feld wieder einzuholen, so mal es einen nicht zwei Checkpoints vor dem Ziel passiert.
Die Polizei ist auf der Hut und wenn man es übertreibt hängen Sie einen ganz schön an den Fersen, ich bin gestern mal so um die 10 Minuten vor denen abgehauen und das Ende vom Lied war ein Totalschaden und eine Strafe von 980,- Ocken, das Problem war ich hatte nur so um die 400,- auf dem Konto und so stand ich dann erstmal schön im Minus.

Etwas später aber habe ich Sie Gnadenlos abgehangen und meinen Sieg über Sie mit Respekt in der Szene gefeiert.
Das Tuning meines Sciroccos hat mir super Spaß gemacht, ich habe ihn erstmal in ein trendiges weiß getaucht, ein paar 18 Zoll (größer sieht nicht mehr aus) Chromfelgen drauf geschraubt, ne andere Auspuffanlage eingebaut, bessere Reifen usw. so das Er noch geradeso Klasse D ist und dann war der Abend schon vorbei.
Ich habe also angebissen, mal sehen was LA noch so zu bieten hat !!!