Iro schrieb:
Du hast einen Rückwärtsgang... was soll man dazu noch groß sagen.
@Zimtzicke
Ja wenn du kurz vorm Ziel ein Unfall baust, verlierst du das Rennen, so ist das nunmal, wenn du kurz vor dem Ziel stehen bleibst verlierst du übrigens auch das Rennen. Verstehe echt nicht was daran ein Fehler sein soll...
Du kapierst es nicht, oder?
Ok, von vorne. Ich spiele Forza II und knalle in der vorletzten Kurve in die Leitplanke, weil ich die Kurve nicht richtig erwischt habe. Ich verliere das Rennen, starte es neu und versuche es wieder, während ich mich über mich selbst ärgere, weil ich die Kurve nicht richtig erwischt habe.
Ich spiele MCLA und mir knallt kurz vor dem Ziel ein Auto in die Seite und ich verliere das Rennen, obwohl ich selbst KEINEN Fahrfehler gemacht habe. Währenddessen ärgere ich mich über das Spiel, weil es so häufig vorkommt und ich innerhalb einer Serie das Rennen nicht neu starten kann.
Erkennst du da ernsthaft keinen Unterschied? Gerade bei Rennspielen sollte das eigenen Können im Vordergrund stehen und nicht Glück oder Zufall über Sieg oder Niederlage entscheiden.
@ Pöldi
Ich denke, du meinstest das eher ironisch.
Ich brauch kein Rennspiel, in dem ich automatisch gewinne. Designpatzer nerven mich, wenn sie so offensichtlich sind.
Das fängt bei MCLA mit dem Balancing an (grüne Rennen sind pipi einfach, gelb ist ok, danach wirds haarig), geht mit unfairen Unfällen weiter, wie Wiesel es schreibt wird man nach Crashs oftmals zu spät und sehr ungünstig zurück auf die Strasse zurück befördert, und man kann Rennen seltsamerweise ausgerechnet innerhalb der Serien nicht neu starten, was bei Einzelrennen geht.
Das Spiel an sich hat mir ja Spass gemacht, aber sowas ist in der heutigen Zeit unnötig und undurchdacht. Ich hab auch keine Lust, viele Rennen zu verlieren, damit sich das Spiel selbst runterschraubt. Wie gesagt, eigene Fahrfehler kann man keinem Spiel ankreiden, aber MCLA ist zumindest häufig unfair.
Aber es ist wie bei Vielem im Leben natürlich Ansichtssache. Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, anderen gefällt gerade dieses "Frustpotential", welches MCLA hat. Mein Ding ist es nicht.