Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Midnight Club - Los Angeles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne nur wenn das kurz vorm Ziel passiert, ansonsten holt man die doch locker alle wieder ein. Also ich spiele es auf mittel hatte auch schon Unfälle und wurde am Ende trotzdem erster. Ansonsten ist das kein Designfehler, sondern soll so sein, das ist ja gerade der "Kick" bei illegalen Rennen....

Iro schrieb:
Ansonsten ist das kein Designfehler, sondern soll so sein, das ist ja gerade der "Kick" bei illegalen Rennen....

:? Was meinst du? Das schlechte zurücksetzen? Sorry, aber das hat bei mir nicht selten dazu geführt, dass ich direkt vor eine Wand gesetzt wurde!!! Und das soll so sein!? :vogel: Nicht wirklich, oder? Und den Zusammenhang zu illegalen Rennen sehe ich auch nicht.

Du hast einen Rückwärtsgang... was soll man dazu noch groß sagen.

@Zimtzicke
Ja wenn du kurz vorm Ziel ein Unfall baust, verlierst du das Rennen, so ist das nunmal, wenn du kurz vor dem Ziel stehen bleibst verlierst du übrigens auch das Rennen. Verstehe echt nicht was daran ein Fehler sein soll...

Zimtzicke schrieb:
Man steht fast immer entgegengesetzt zur Fahrtrichtung nach einem Crash. Damit ist in 99% der Fälle das Rennen gelaufen...

Also bei den 99% hast du glaube ich etwas zu hoch gegriffen. Ich habe schon Rennen gewonnen in denen ich 3 Unfälle hatte. Da kommt nämlich der vielgescholtene Gummibandeffekt zum tragen und man kann ruckzuck wieder zum Feld aufschließen.

Ich denke die Spieldesigner sollten es endlich mal kapieren und eine Taste einbauen die einen automatisch auf den 1. Platz boostet. Damit könnte man viele Designpatzer ausgleichen und man müsste sich keine Gedanken machen über Neustarts bei Rennserien, umgehen des Autosaves oder Rücksetzpunkte bei Unfällen. Dann könnte nämlich jeder so zocken wie er möchte :D

Mir tut es leid, dass hier manche so arge Probleme mit dem Spiel haben - ich kann da auch schwer helfen, weil es irgendwie keine richtigen Tips gibt und ich auch fast keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad hatte.

Aber ich zähle nochmal auf (vor allem für superschaf):
Du musst Kurven so fahren, dass du nicht zu rutschen beginnst. Das passiert aber sehr leicht (vor allem, wenn du Vollgas fährst). Man muss genauso wie in Forza Kurven weit außen anfahren und dann in die Mitte hineinziehen. Dabei immer schön darauf achten, dass das Auto nicht über die Vorderräder schiebt (hört man Reifenquietschen -> vom Gas runter). In den Optionen kann man sich die Steuerung weniger sensibel stellen -> UNBEDINGT machen. Ich hatte es auf -5, guter Kompromiss.

Das grundlegende Schwierigkeitsgradsystem von MCLA sieht so aus: gelbes Rennen bedeutet Auto auf selbem Niveau, grünes Rennen ist unter dem eigenen Niveau, orange und besonders rote Rennen über eigenem Niveau. (das mit dem Niveau ist so eine Sache - tlw. fährt man sowohl in einem grünen wie auch in einem gelben Rennen gegen die selben Wagen, jedoch fährt er im grünen einfach langsamer als das eigene Auto, im gelben gleich schnell)
Wenn man sich jetzt ein stärkeres Auto kauft, werden vormals gelbe Rennen zu grünen, die orangenen/roten werden gelb.
Zusätzlich dazu richtet sich das Spiel auch danach, wie oft du verlierst oder gewinnst. Man sollte also auch schon verloren geglaubte Rennen zu Ende fahren (oft gewinnt man die noch) und außerdem sollte man auch manchmal verlieren, damit das Spiel den Schwierigkeitsgrad auf einem erträglichen Level hält.

Autokauf/-tuning: Tuning erschien für mich relativ unwichtig, da die Gegner sowieso angepasst werden. Habe mir immer nur die maximale Anzahl an Turbos und die Spezialfähigkeit eingebaut (meine Lieblinge EMP und Agro - rammt mal einen Gegner im Agro-Modus ...). Habe mich zumeist auf Autokauf beschränkt, die gewonnenen Autos lassen sich auch super verkaufen.

Sonst kann man eigentlich nicht viele Tips geben:
Der Windschatten-Boost ist sehr stark, sollte man aber wirklich nur auf geraden, überschaubaren Strecken einsetzen, ansonsten rammt man allzu leicht den Gegenverkehr.
Normalen Boost für Ende des Rennens/Zielgerade aufheben, ansonsten auch auf lange, geraden Strecken verwenden und dort auch gerne 2 hintereinander (wenn man denn einmal die volle Ausbaustufe hat).
Wenn möglich Abkürzungen nützen!! Gibt ein paar, die wirklich über den Ausgang des Rennens entscheiden können.

Regen gibts glaub ich nur in der Nacht, hatte ich aber auch nur 3mal im ganzen Spiel.
Um wieder auf Tag umzustellen, gabs in dem Thread hier den Tip, in den XBL-Modus zu gehen, dort ein Rennen zu erstellen und Tag einzustellen. Danach in den SP zurückwechseln und der Tag bleibt. Prinzipiell ist es aber so, dass die Nacht länger dauert -> sehr schade wie ich finde, jedoch sind Nachtrennen tlw. auch leichter, weil man den Gegenverkehr aufgrund der Lichter besser sieht.

Iro schrieb:
Du hast einen Rückwärtsgang... was soll man dazu noch groß sagen.

@Zimtzicke
Ja wenn du kurz vorm Ziel ein Unfall baust, verlierst du das Rennen, so ist das nunmal, wenn du kurz vor dem Ziel stehen bleibst verlierst du übrigens auch das Rennen. Verstehe echt nicht was daran ein Fehler sein soll...

Du kapierst es nicht, oder?

Ok, von vorne. Ich spiele Forza II und knalle in der vorletzten Kurve in die Leitplanke, weil ich die Kurve nicht richtig erwischt habe. Ich verliere das Rennen, starte es neu und versuche es wieder, während ich mich über mich selbst ärgere, weil ich die Kurve nicht richtig erwischt habe.

Ich spiele MCLA und mir knallt kurz vor dem Ziel ein Auto in die Seite und ich verliere das Rennen, obwohl ich selbst KEINEN Fahrfehler gemacht habe. Währenddessen ärgere ich mich über das Spiel, weil es so häufig vorkommt und ich innerhalb einer Serie das Rennen nicht neu starten kann.

Erkennst du da ernsthaft keinen Unterschied? Gerade bei Rennspielen sollte das eigenen Können im Vordergrund stehen und nicht Glück oder Zufall über Sieg oder Niederlage entscheiden.

@ Pöldi

Ich denke, du meinstest das eher ironisch.

Ich brauch kein Rennspiel, in dem ich automatisch gewinne. Designpatzer nerven mich, wenn sie so offensichtlich sind.

Das fängt bei MCLA mit dem Balancing an (grüne Rennen sind pipi einfach, gelb ist ok, danach wirds haarig), geht mit unfairen Unfällen weiter, wie Wiesel es schreibt wird man nach Crashs oftmals zu spät und sehr ungünstig zurück auf die Strasse zurück befördert, und man kann Rennen seltsamerweise ausgerechnet innerhalb der Serien nicht neu starten, was bei Einzelrennen geht.

Das Spiel an sich hat mir ja Spass gemacht, aber sowas ist in der heutigen Zeit unnötig und undurchdacht. Ich hab auch keine Lust, viele Rennen zu verlieren, damit sich das Spiel selbst runterschraubt. Wie gesagt, eigene Fahrfehler kann man keinem Spiel ankreiden, aber MCLA ist zumindest häufig unfair.

Aber es ist wie bei Vielem im Leben natürlich Ansichtssache. Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, anderen gefällt gerade dieses "Frustpotential", welches MCLA hat. Mein Ding ist es nicht. :)

Also jetzt muß ich es einfach spielen, nach diesen enorm unterschiedlichen Meinungen, muß ich mir ein eigens Bild machen. Momentan denke ich von dem hier geschilderten, das ich ein fordernd schweren Arcarderacer bekommen werde, bei dem man sich wirklich über Siege freuen kann und mit Niederlagen leben können sollte.
Das Gameplay scheint eine gute Balance aus Arcardefun und Anspruch zu sein, allein om3ga seine kurze Einführung wie man Kurven fahren sollte, kennt man so sonst nur von Forza. :D

Ich werde diese Woche anfangen, da steht fest und dann werde ich Regelmässig meine Erlebtes hier posten und dann werden wir sehen ob ich eher so :huldig:, oder doch so :motz: empfinde.

Jedenfalls freue ich mich wie ein Schnitzel drauf! :bier:

Das ist die richtige Einstellung!! :D

Ich fand gerade den Querverkehr als sehr angenehm, in 40 Spielstunden ist mir der Querverkehr vielleicht 2mal reingerauscht. Das war bei anderen Spielen VIEL schlimmer. Unfaire Aktionen der Gegner (kommt von der Seite angeschossen und wirft dich vom Motorrad, schiebt dich mit dem Motorrad gegen eine Wand weil er stur auf seiner Linie bleibt und nicht ausweicht, rammt dein Auto von hinten und bringt es zum Schleudern) kamen bei mir auch 4mal in meiner ganzen Spielzeit vor. Ich kann also Zickes Erfahrungen nicht teilen.

Ansonsten nervt das schlechte Zurückgesetzt-werden natürlich, aber Überschläge hatte ich auch relativ selten (offensichtlich Glück bei der Autowahl gehabt) und außerdem kann man durch den Gummiband-Effekt doch eh in 80% der Fälle wieder aufschließen. In den übrigen 20% probiert mans halt, bekommt dafür auch Rep und Geld und das Spiel wird leichter.

Ich sehe diese nicht ganz so gelungenen Elemente in MCLA durchaus, mir haben sie aber nicht so den Spaß verdorben ...

om3ga schrieb:
Ich sehe diese nicht ganz so gelungenen Elemente in MCLA durchaus, mir haben sie aber nicht so den Spaß verdorben ...

Mir auch nicht. Ich schimpfe zwar immer wie ein Rohrspatz und schalte fluchend die Box aus, aber irgendwie landet das Spiel doch immer wieder in der Konsole. Auch wenn man mich schon des öfteren für bekloppt erklärt hat :vogel:

EDIT:

So ich werde MCLA mal neu installieren. Mal sehen ob´s was bringt...

om3ga schrieb:
Das ist die richtige Einstellung!! :D

Ich fand gerade den Querverkehr als sehr angenehm, in 40 Spielstunden ist mir der Querverkehr vielleicht 2mal reingerauscht. Das war bei anderen Spielen VIEL schlimmer. Unfaire Aktionen der Gegner (kommt von der Seite angeschossen und wirft dich vom Motorrad, schiebt dich mit dem Motorrad gegen eine Wand weil er stur auf seiner Linie bleibt und nicht ausweicht, rammt dein Auto von hinten und bringt es zum Schleudern) kamen bei mir auch 4mal in meiner ganzen Spielzeit vor. Ich kann also Zickes Erfahrungen nicht teilen.

Ansonsten nervt das schlechte Zurückgesetzt-werden natürlich, aber Überschläge hatte ich auch relativ selten (offensichtlich Glück bei der Autowahl gehabt) und außerdem kann man durch den Gummiband-Effekt doch eh in 80% der Fälle wieder aufschließen. In den übrigen 20% probiert mans halt, bekommt dafür auch Rep und Geld und das Spiel wird leichter.

:staun:

Ok, wenn das bei mir auch so wäre, würde ich auch weniger klagen. Keine Ahnung wies kommt, aber ich hab echt oft diese Probleme mit dem Querverkehr gehabt (was mir auch aufgefallen ist: der Querverkehr fährt viel schneller als die Autos auf der eigenen Fahrbahn oder der Gegenfahrbahn). Und dann steht meine Karre meistens entgegen der Fahrtrichtung oder sogar aufm Dach (Scirocco und Lancer Evo), was dann endlos lange dauert.

Ich probiers mal nochmal, aber so richtig viel Hoffnung auf Besserung hab ich nicht. :(

Glaube nicht, dass der Querverkehr wirklich schneller ist, es wirkt halt nur so, weil du das ganze von der Seite siehst.
Ich habe/hatte wirklich wenig Probleme mit dem Querverkehr, eher mit dem Gegenverkehr, warum unsere Erfahrungen sich da so unterscheiden, verstehe ich auch nicht ganz.

Ich überlege gerade, womit ich die meisten Rennen gefahren bin ... am Anfang viel mit dem Dodge Charger (dem Alten), danach etwas Evo bzw. RS4 und dann zumeist mit dem SL65. Vielleicht überschlagen sich die seltener?

:lol:

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass der Querverkehr gescriptet ist. Wenn man zB aus Mulholland in die Stadt fährt und vor sich diese lange Gerade hat, die immer wieder von Kreuzungen unterbrochen wird, sieht man meist aus der Ferne 1-2 Fahrzeuge über die Kreuzung rasen, wenn man selbst drüber fährt, haben die aber meistens Rot oder es kommt grad kein Auto. Dass man sich IN Rennen wirklich durch einen Strom an querenden Autos schlagen musste, hab ich eigentlich noch nie erlebt.

Und wenn, dann Agro und durch! :twisted:

Ich denke das Hauptproblem sind die viel zu langen Rennen. Wieso wir da teils 4-6 Minuten lange Rennen fahren müssen, wobei die Rennen sowieso erst in den letzen 15-30 Sekunfen entschieden wird, geht mir nicht in den Kopf. Wären die Rennen kürzer, wären die hier angesprochenen Probleme viel leichter zu verschmerzen.

Das spiel ist halt schon sehr demotivierend. Der Multiplayer ist einfach spitze und macht sehr viel Spass, aber der wiederum wird durch die Tatsache kaputt gemacht, dass man eben nur freigespielte Fahrzeuge fahren kann. Das empfinde ich schon als sehr starken Designpatzer. :traurig:

Krass...

Ich seh den Querverkehr auch immer im voraus, geb dann entweder richtig Gas oder bremse leicht ab, damit es keine Kollission gibt. Dann bin ich in der Kreuzung und rumms...

Witzig auch, die Karren fahren mir in die Seite! Ich könnte das jetzt noch verstehen, wenn ich denen ins Auto fahren würde, aber die erwischen mich...! :staun:

om3ga schrieb:
:lol:

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass der Querverkehr gescriptet ist. Wenn man zB aus Mulholland in die Stadt fährt und vor sich diese lange Gerade hat, die immer wieder von Kreuzungen unterbrochen wird, sieht man meist aus der Ferne 1-2 Fahrzeuge über die Kreuzung rasen, wenn man selbst drüber fährt, haben die aber meistens Rot oder es kommt grad kein Auto. Dass man sich IN Rennen wirklich durch einen Strom an querenden Autos schlagen musste, hab ich eigentlich noch nie erlebt.

Genauso ist es bei mir auch. Der Querverkehr scheint definitiv mit Triggern gescriptet zu sein. Wenn man echten Querverkehr hätte, der einem auch rein rast, ist es echt unfair.

Ich seh den jeweils nen gutes Stück vor mir über die Kreuzung brettern, wenn ich über die Kreuzung rase, kommt aber nix.

Monkey CH schrieb:
Der Multiplayer ist einfach spitze und macht sehr viel Spass, aber der wiederum wird durch die Tatsache kaputt gemacht, dass man eben nur freigespielte Fahrzeuge fahren kann. Das empfinde ich schon als sehr starken Designpatzer. :traurig:

Freigespielt = gekauft und in Besitz oder freigeschaltet zum Kauf im SP? Ich hab den MP noch nicht getestet...

Zurück
Oben