oke, dann mal hier mein Ersteindruck
Man beginnt mit der Auswahl eines Wagens. Hab mich spontan für den Nissan 240SX entschieden, da der am besten zum Tunen ist. Direkt danach fällt schon auf das man ne Weile unterwegs sein wird, nur um an den Renn-Events teilzunehmen. Die Rennen sind wie gewöhnt nach Checkpoints abzufahren. Diesmal muss man aber nur Großräumig dran vorbei fahren um die zu erwischen. War bei MC II & III viel viel schlimmer.
Steuerung ist sehr Arcadig ausgefallen, lässt sich aber wunderbar intuitiv bedienen
Grafik sieht super aus, ruckelt nicht, hat sehr gute Regendarstellung mit Pfützen und dem ganzen kram. Leider gibt es Tag/Nacht Wechsel der nicht verstellbar ist. Ich hab schon etwas Probleme in der Dunkelheit zu fahren.(Geht mir in Echt aber genauso, fahr lieber bei Tageslicht).
Hatte bisher keine Abstürtze, lediglich ein paar Probleme beim Texturaufbau. Diese Verschwinden nämlich gerne mal einfach so.
Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen das ich ein erfahrener Rennspieler bin und somit bis jetzt kaum Probleme hatte. Nur ein Paar Rennen brachten mich an den Rande des Wahnsinns, weil ich in der letzten Kurve gegen nen Auto gefahren bin.
Wagenauswahl ist in der Tat sehr dürftig und Kohle hat man auch sogut wie nie. Find ich aber Positiv. So hat das Geld mehr Wert als nur Spielgeld.
An Rennaction wird ne Menge Geboten, da die Rennen sehr spannend sind. Manchmal zu spannend
MC ist aber eigentlich nur Racern zu empfehlen sonst gibts genug günstigere Alternativen
Hoffe hat den Unentschlossenen etwas weitergeholfen