Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt schon etwas geil auf das Pro. Leider hab ich zur Zeit keine Knete. Und günstig ist es leider auch nicht. :(

Gerüchte: Nächste Surface-Generation wird im Juni (Build Developer Conferenc) vorgestellt
http://www.digitimes.com/news/a20130502PD202.html

Windows RT "dead as a dodo"

Windows RT could be about to go the way of the dodo, at least if pessimistic analysts are to be believed. Redmond’s tablet OS managed to grab a meager 0.4 percent of the tablet market in the first quarter of the year and IDC estimates a total of 200,000 Windows RT units were shipped in the quarter.

Needless to say, the numbers are appalling and some analysts believe the OS is already doomed.

Jack Gold, an analyst at J. Gold Associates, told Computerworld that Microsoft would be better off just killing RT and going with a unified OS, which basically means Windows 8.
...

tgdaily.com

Release-Termin und Preis des Surface Pro für Deutschland bekannt gegeben

Noch im Mai 2103 soll das Tablet Surface Pro von Microsoft endlich auch in Deutschland auf den Markt kommen. In den USA ist das Gerät bereits seit Februar 2013 erhältlich.

Microsoft hat endlich einen Termin für den Verkaufsstart seines Tablet-PCs Surface Pro auf dem deutschen Markt bekannt gegeben. Ab dem 31. Mai 2013 wird das Gerät hierzulande im Handel erhältlich sein. Es wird in der 64-GByte-Version rund 880 Euro kosten. Für 128 GByte werden rund 980 Euro fällig.

Beim Surface Pro handelt es sich quasi um den großen Bruder des Surface RT. Es verfügt über eine Intel-CPU und läuft mit einer Vollversion des Betriebssystems Windows 8, wodurch die Nutzung von Windows-PCs bekannter Desktop-Software möglich ist. Auf RT-Geräten kommen hingegen lediglich Windows-8-Apps zur Anwendung.

Im Inneren des Surface Pro werkelt ein Prozessor der Marke Intel Core i5. Außerdem kann die Software auf insgesamt vier Gigabyte RAM zurückgreifen. Für die Darstellung wird auf einen 10,6 Zoll großen Touchscreen mit Full-HD-Auflösung zurückgegriffen. Der neue Tablet-PC aus dem Hause Microsoft wiegt rund 900 Gramm und misst 27,45 x 17,29 x 1,32 cm. Als Schnittstellen sind USB-3.0, Bluetooth, WLAN und ein microSD-Kartenslot verbaut, außerdem darf der Nutzer auf 720p-Kameras vorne und hinten, ein Mikrofon und Lautsprecher zurückgreifen.

Wer sich zum Surface Pro noch ein Touch-Cover zulegen möchte, wird noch einmal mit 120 Euro zur Kasse gebeten. Für eine mechanische Tastatur werden 130 Euro fällig. Außerdem stehen je ein HDMI- und VGA-Adapter (jeweils 40 Euro) und eine Wedge Touch Mouse (70 Euro) zur Auswahl.

onlinewelten.de

:fp:

Schön die Preise von Dollar in Euro übernommen. Das steigert die Verkaufschancen natürlich erheblich. :nein:

Ich war ja auch am überlegen das pro zu kaufen, aber für den preis ist mir das einfach viel zu viel.

Ich bezweifel stark das sich das für ms rechnet wenn man quasi nur geschäftskunden damit anspricht..

Und selbst die nicht. Eigentlich bei der Akkuleistung gerade die nicht.

Ich hab jetzt wirklich meinen PC-Kauf aufgeschoben, bis Release und Preis des Surface Pro bekannt sind. Wenn die wenigstens den Preis etwas aufgrund der Währungsdifferenz nach unten korrigiert hätten, dann wäre es noch eine Überlegung gewesen, auch wenn einige Dinge mich immernoch stören.

Aber so wird es dann doch ein MacBook oder ein Air.

Zimtzicke schrieb:
Und selbst die nicht. Eigentlich bei der Akkuleistung gerade die nicht.

Ich hab jetzt wirklich meinen PC-Kauf aufgeschoben, bis Release und Preis des Surface Pro bekannt sind. Wenn die wenigstens den Preis etwas aufgrund der Währungsdifferenz nach unten korrigiert hätten, dann wäre es noch eine Überlegung gewesen, auch wenn einige Dinge mich immernoch stören.

Aber so wird es dann doch ein MacBook oder ein Air.

Das Ding ersetzt doch never ever einen Desktop oder Laptop.
4GB Ram .....klar für n Tablet ist die Perfomance sicherlich ok aber nur und ausschließlich damit arbeiten ?

Überhaupt....haben die den Ar*** offen ?
Da schleppst du n kg mit dir rum ..... und als Basis Ausstattung
Surface plus Flipdingens plus Tastatur = 1230 Euro :fp:

Was mach ich denn damit?

Internet, Office, bisschen iTunes (wobei das mit Cloud auch rapide abgenommen hat), ab und zu mal ein Bild bearbeiten.

Für mich hätte ein SP auch gereicht.

Auch wenn ich von einem Kauf eine Surface Pro weit weg bin, finde ich das Gerät sehr interessant und war auf den Preis gespannt.
Für mich liegt die Zukunft ohnehin in den Convertibles, die meiner Meinung nach die klassischen Laptops ablösen könnten.

Zimtzicke schrieb:
Und wenn du aus der Liste jetzt iTunes streichen würdes, dann könntest du all die anderen Sachen auch genauso mit der RT-Version (leichter & längere Akklaufzeit) machen. Bzw. du hast ja für "die eine Funktion brauch ich all Y Wochen 1x" kann man ja auch den bisherigen Rechner verwenden. Oder man kauft sich für den gleichen Preis ein RT für den "Kleinkram" und für alle anderen Sachen, die man 3 x im Monat braucht, einen günstigen Laptopn.

Wenn das Pro "nur" 830 statt 880 kosten würde, dann wäre der Preis "ok" / das wieder eine Überlegung für dich? Über wirklich neu oder überraschend dürften die Preise doch nun wirklich nicht sein. In welche Presregionen man sich da bewegen wird war doch spätestens klar, als der RT-Start in den USA war. Schon "damals" hast du doch beim Preis ordentlich geschluckt.

Mein Laptop wird in absehbarer Zeit die Grätsche machen. Einen Desktop hab ich eh nicht mehr seit 2007.

Das RT kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage (sonst würde ich es einfach bei meinem iPad belassen ;) ).

Und ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit "etwas" günstiger. 600 bis max. 650 Euro wären angemessen gewesen. Aber so werden sie alleine aufgrund des Preises auf den Dingern sitzen bleiben.

Zimtzicke schrieb:
Was mach ich denn damit?

Internet, Office, bisschen iTunes (wobei das mit Cloud auch rapide abgenommen hat), ab und zu mal ein Bild bearbeiten.

anyway, mit deinen genannten Alternativen wirst du glücklicher, glaube mir :)

Übrigens erscheinen dieses Jahr nochmal neue Modelle.
Also warten lohnt sich hier. Entweder um die neuste Technik zu erhalten oder die vom jetztigen Stand günstig abzugreifen.
Retina soll wohl Standard werden bei den Pro`s.

Zimtzicke schrieb:
falsch ausgedrückt mit "etwas" günstiger. 600 bis max. 650 Euro
Das der Preis da nicht liegt ist doch jetzt gut 6-7 Monate lang klar gewesen und wenn es für dich eh nur auf ein wenig ITunes und Bildbearbeitung ankommt, dann wäre doch ein günstiger Laptop so oder so die Beste Anschaffung gewesen.

Soooo klar war zumindest mir der Preis nicht.

Nach dem Debakel in den USA hätte man zumindest davon ausgehen können, dass MS am EU-Preis schraubt, um das Gerät zumindest preislich attraktiver zu machen. Den Launch hier hätte man ja als "Neuanfang" nehmen können, auch beim RT.

So blicken sie auf 1,4 Mio. Surfaces gesamt zurück. Apple macht im Quartal über 20 Millionen... :ugly:

Zurück
Oben