Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte den Artikel für fraglich. Wie kommt der Hansel überhaupt auf die Zahl? Und was wird unter einem üblichen Abstand verstanden? Außerdem findet man im Netz wohl viele verschiedene Meinungen aus verschiedenen Artikel zu diesem Thema.

Ich halte das Pad teilweise auch sehr nahe am Auge und ich erkenne sehr wohl einen Unterschied von 264 ppi beim iPad und 326 ppi beim iPhone (insbesondere bei Text oder z.b. feinen diagonalen Linien, wie ich ja auch schon mehrfach angesprochen habe) – und meine Augen sind bei weitem nicht mehr die besten. Bin ich jetzt ein Alien? :D

Aber darum geht es ja ohnehin nicht. Es geht um die verbesserte Auflösung und der Nutzen der daraus gewonnen wird. Und der ist gegeben. Und der zielt nicht nur darauf ab, ob man noch die Pixel sieht, wenn man die Nase ans Display klebt. Das Bild gewinnt an Farbtiefe und Schärfe usw. Ich bekomme also den gleichen Nutzen, den ich auch durch einen verbesserten Prozessor und/oder einen stärken Akku erhalte. Und ob die Auflösung nun bei 229 ppi, 264 ppi oder 326 ppi liegt ist imo völlig nebensächlich und reine Haarspalterei. Sie wurde im Vergleich zum Vorgänger signifikant verbessert und das ist entscheidend. Dieser Sachverhalt ist für mich meilenweit von Marketinggeblubber entfernt. Den Begriff Retina kann man in diese Schublade stecken.

Sieht echt ganz cool aus das Surface - aber die RT Version .. dann würde ich wohl doch auf die prof warten.

Wenn ich einen usb Anschluss habe dann möchte ich auch einfach einen stick mit irgendwelchen Dateien dranhängen können und er liest die

kurz nochmal erwähnt - die rt versionen liegen bei etwa 600 gramm. die pro versionen gehen dank ihrer höheren hardwarespezifikation an die kilogrenze. das sollte man wissen bevor man sich so ein teil kauft. abends im bett liegen und lesen ist nicht der (gewollte) einsatzbereich dieser teile.

eMKay schrieb:
Sieht echt ganz cool aus das Surface - aber die RT Version .. dann würde ich wohl doch auf die prof warten.

Wenn ich einen usb Anschluss habe dann möchte ich auch einfach einen stick mit irgendwelchen Dateien dranhängen können und er liest die

Das sollte doch auch beim RT möglich sein, so lange es sich auch wirklich um Dateien handelt (und eben keine "normalen" Desktop Programme installiert werden sollen). Das RT hat ja dafür auch noch eine Desktop-Ebene.

eMKay schrieb:
Ich hab mir gestern den Bericht auf engadget durchgelesen und da stand dass es auf dem RT eben nicht geht - leider

ich hab den bericht nicht gelesen sondern nur nach USB durchsucht und entsprechende stellen angeschaut, aber da wird im grunde genau das gesagt, dass man eben so gut wie alles mit diesem USB port machen kann:
For one, that USB port is a perfect match for Windows RT. Though this isn't "full" Windows, per se, it's still compatible with almost any USB-powered storage device or peripheral that you'd normally use with a Windows machine, a massive pile of legacy devices. It really is lovely to plug in a USB drive and start dragging and dropping files. Or, feel free to connect that comfortable keyboard you've been using for a decade, or that old tank of an HP LaserJet that's still doing the business after all these years. These are the sorts of luxuries you might take for granted but will appreciate more as you start comparing the Surface to other tablets. In short, that USB connection isn't just a spec or a talking point: it means you can use this Windows tablet like a PC, whenever it's convenient for you.

oder wird in dem test auch die pro version getestet? weil oben drüber steht nur dick "RT".

wär auch völliger Stuss wenn das nicht ginge...

Und der größte Kritikpunkt bei den meisten Reviews ist ja das App-Angebot, was mich (noch) nicht stört.
Das OS ist nichtmal raus und es gibt 10000(?) Apps, find ich ok, zumal ich keine Facebook-App brauch wenn ich nen ordentlichen Browser habe.
Wichtig ist aber, dass Microsoft die Entwickler pusht in den nächsten Monaten viele gute(!) Apps zu liefern, aber ich denke durch die leichte Portierung von WP8/W8/WRT dürfte das wohl passen.

zB UE3 scheint komplett portiert zu sein
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=66tn2zGbWBk[/vid]

@Kordelle
Das Video von der Unreal Engine ist doch aus einer Techdemo App für iOS aus dem Jahre 2010. Daraus resultierte dann das Spiel Infinity Blade.
http://hothardware.com/News/Stunning-Unreal-3-iOS-Tech-Demo-Now-Available-for-Download/

flexx schrieb:
@Kordelle
Das Video von der Unreal Engine ist doch aus einer Techdemo App für iOS aus dem Jahre 2010. Daraus resultierte dann das Spiel Infinity Blade.
http://hothardware.com/News/Stunning-Unreal-3-iOS-Tech-Demo-Now-Available-for-Download/

ja die Demo is die gleiche, gibts auch für Android.
Im Video sagt er aber "Big News: FULL PC implementation of the UE3" ;)

Laut paar Foren werden die Teile erst Morgen verschickt und kommen nicht schon morgen an... :tip: (Glaube stand so auf der Microsoft Seite beim bestellen, in der Übersicht stand aber eben dass man am Freitag liefert...).

Da ich ab Dienstag ne Woche in Paris bin, wird das ein bisschen knapp.

Hana-Bi schrieb:
Laut paar Foren werden die Teile erst Morgen verschickt und kommen nicht schon morgen an... :tip: (Glaube stand so auf der Microsoft Seite beim bestellen, in der Übersicht stand aber eben dass man am Freitag liefert...).

Da ich ab Dienstag ne Woche in Paris bin, wird das ein bisschen knapp.

gib mal nen Link zu nem Forum ;)

http://forums.wpcentral.com/surface-windows-rt/199293-12.htm

Scheint generell für UK/Europa zu gelten. Ami-Land hat teilweise schon Versandbestätigungen.

Wird es nicht über UPS verschickt, also wird es auch nicht am Wochenende zugestellt werden können...

Ah, wird über FedEx geliefert, mal schauen wie das da aussieht.

surfacevwrm5.png

Zurück
Oben