Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wie ich das sehe, wird das "richtige" Surface nachher wirklich im Bereich 800€ bis 1000€ liegen.

Wenn ich dann bedenke, dass ich dafür schon fast ein MacBook bekomme oder ein normales Notebook für 500€...

Jo, das war dann auch mein Gedanke. 800€ wird es wohl auch nicht kosten, eher 1000 + x €. Ich hoffe halt, dass der App-Store bald gefüllt sein wird, wobei RT ja eben nicht so arg vom "echten" Windows sich zu unterscheiden scheint. Man kann halt die Apps nur über den Store kaufen, aber einen Desktop-View hat man ja trotzdem...

Die Reviews meistens so wie es zu erwarten war. Allgemein wird die Hardware gelobt, doch bei den meisten schlägt die (noch) fehlende Software als zu starker Negativpunkt ins Gewicht, als dass sie das Teil empfehlen würden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Freitag. :)

Hana-Bi schrieb:
Jo, das war dann auch mein Gedanke. 800€ wird es wohl auch nicht kosten, eher 1000 + x €. Ich hoffe halt, dass der App-Store bald gefüllt sein wird, wobei RT ja eben nicht so arg vom "echten" Windows sich zu unterscheiden scheint. Man kann halt die Apps nur über den Store kaufen, aber einen Desktop-View hat man ja trotzdem...

aber eben keine desktop software. somit für firmen uninteressant.

1.000 euro kann ich mir aber nicht vorstellen. das acer iconia w700 mit windows 8 pro kostet auch um die 700.

Ist das Ding etwas zu teuer? Die Auflösung des Bildschirmes ist ja eher ein Witz für den Preis. Und da ist ein richtiges vollständiges Betriebssystem drauf oder?

Kein "normales" Windows, aber ein "vollständiges" Windows RT Betriebssystem mit Office und der Möglichkeit über den Windows Store Apps zu beziehen.

Ok, ich hätte jetzt gedacht dass ich bei dem Preis jetzt ganze Programme installieren kann. So muss sich es ja mit dem Ipad messen und da empfinde ich jetzt den Preis aber heftig für solch eine mikrige Auflösung.

Pil schrieb:
.. auflösung ...

gute frage. man könnte auch die auflösung des ipad 3 aus witz bezeichnen. oder viel mehr als marketinggag. als ob bei 10 zoll irgendjemand eine auflösung brauchen würde, die man als pc user auf 26/27 zoll geräten hat. ich weiß auch nicht, ob die apps auf dem ipad diese auflösung überhaupt nativ nutzen.

praktisch gesehen ist 1366x768 auf 10 zoll völlig ausreichend.

Aber du merkst doch einen Unterschied wenn du das 2er und 3er Pad vergleichst. Und die Farben sind dadurch viel satter, selbst wenn man tote Pixel hätte machen die nichts mehr aus weil sie nicht bemerkt werden, eine hohe Auflösung hat hier schon Vorteile, ich finde das total angenehm beim Lesen wenn keine schlechte Interpolation beim Zoomen erkennbar ist. Dafür saugt das Strom, klar. Und ein Full HD Video ist eben deutlich auflösender als so eine halbe Auflösung. Ein Tablet ist genau vor der Fresse wenn man das so sagen möchte, da fällt eine hohe Auflösung ins Auge.

Der Bildschirm ist schon nicht schlecht und scheinbar auch fast so gut wie das Retina Display vom iPad (laut einiger Reviews).

Display quality

Microsoft’s engineers say they deliberately chose not to get swept up in the pixel wars, concentrating instead on precisely manufacturing the custom display to give it excellent contrast. The resulting display, despit its nominally low 1366x768 resolution, is gorgeous, especially in environments where there’s a lot of glare. I gave the Surface RT to a half-dozen friends and visitors, and each one commented on how bright and crisp the display was.

In a side-by-side comparison with Apple’s third-generation iPad, using the New York Times home page as a reference, both my wife and I found text on Apple’s Retina display slightly crisper and sharper. For image quality, though, the two displays were practically indistinguishable.

Das Teil hat halt nen USB-Anschluss, kann mit ner microSDXC Karte gefüttert werden, kann mit Druckern ohne Probleme verbunden werden, ...

Das Problem an nem Tablet ist doch eigentlich, dass man eher Touch freundliche Software haben möchte. Diese bekommt man aber nicht unbedingt über die normalen Desktop-Programme, sondern über die dann speziell angepassten Metro-Apps, von daher passt das. Office ist für mich als "richtige" App erst einmal völlig ausreichend. Für "echte" Programme gibt es ja noch nen Rechner.

Steckt ja auch ne (scheinbar) extrem gute Verarbeitung und eine wirklich nette Tastatur dahinter (zwar auch teuer, aber es scheint sie wert zu sein, bis vielleicht für gizmodo, welche sie verrissen haben). Klar ist das nicht unbedingt billig, aber man sieht da schon einen Mehrwert, ein iPad kostet ja mit 16GB immer noch mehr als ein Surface mit 32 GB ohne Tastatur.

Wolverine schrieb:
praktisch gesehen ist 1366x768 auf 10 zoll völlig ausreichend.

Inwiefern soll praktisch gesehen diese Auflösung ausreichend sein? Insbesondere bei einem Gerät, welches durch die Anzahl vielfältiger Anwendungsgebiete punkten möchte.

Der Unterschied zwischen einer Auflösung von z.B. 1024x768 und 2048x1536 bei einer Bildschirmgröße von etwa 10 Zoll ist ziemlich eindrücklich. Das ist eine enorme Zunahme der Pixeldichte und sorgt für ein viel schärferes und klareres Bild. Die entsprechenden Apps laufen natürlich nativ auf diesen Geräten.

Sitz doch einfach auf die Couch und schau dir ein Film auf deinem Fernseher in 420p und einmal in 1080p an. Der Unterschied wird etwa ähnlich ausfallen.

es kommt eben darauf an was man damit machen möchte. kein mensch braucht für normale apps eine derart hohe auflösung. natürlich kann sie nützlich sein. aber es ist ja nicht so, dass man ohne 1080p plötzlich nichts mehr erkennen kann.

ein 15,6 zoll laptop mit 1366*768 ist ja auch nicht unscharf. nur ist die auflösung eben nicht hoch genug um entsprechend viele inhalte darstellen zu können, wodurch 1080p eben im vorteil ist. es mag auch sein, dass ein auflösungsunterschied von 1024 zu 2048 durchaus sichtbar ist. wäre ja auch komisch, wenn dem nicht so wäre. aber ich bleibe dennoch dabei - 1366*768 reicht im alltag völlig aus. wer mehr will, kauft sich sowieso die pro version mit full hd display.

Zurück
Oben