Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OK, Frauen. :ugly:

Zum Preis: Klingt durchaus realistisch, wobei es langsam schon kurios ist, warum ~4-5 Wochen vor dem Release noch kein Preis genannt wurde. Auch andere Win 8-Tablerhersteller halten sich da erschreckend bedeckt...

Ist beim neuen Lumia 920 ja auch nicht anders.

Apple stellt das iPhone 5 vor, nennt Preise und zwei Wochen später kann man es in Händen halten.

Beim Lumia 920 weiss man weder den Zeitraum noch den Preis.

Tablet-Preise von Asus durchgesickert ($599+)
asusroadmap-watermarked.jpg

http://www.zdnet.com/asus-windows-8-tablet-pricing-comes-in-high-demand-likely-low-7000004378/

Wenn das die finalen Preise sind, dann viel Glück Asus / MS mit Win 8-Tablets. :ugly:

Was mich wundert ist, dass man bei den ganz günstigen Tablets (so auch beim Surface RT) eine echte Version von Office bekommt und bei den teureren eben nicht. :?

Die Lizenzkosten werden dann wohl ja bei fast 150$ alleine für Office + W8 (RT) liegen... Denke ein Preis von 300$ wäre wohl die untere Grenze des Surface RT. Wird wohl aber eher mindestens bei 400$ liegen. :I

Also für mich sind die Preise von Asus und Acer total uninteressant. Ich würde gerne endlich wissen, wie viel das Surface kostet. 299 für die einfache Variante wäre natürlich ein schöner Preis, Kordelle. Da würde ich nicht lange überlegen und mir auch mal ein Tablet zulegen. Ich tippe allerdings auf mindestens 399.

Hana-Bi schrieb:
Was mich wundert ist, dass man bei den ganz günstigen Tablets (so auch beim Surface RT) eine echte Version von Office bekommt und bei den teureren eben nicht. :?
Das ist eine spezielle ARM-Version von Office, die es einzeln gar nicht im Handel geben wird. Wird auch nur als Preview-Version ausgeliefert und Ende 2012/Anfang 2013 gibt es das Update auf die finale Version. Weitere Software kann nur über den MS-Store bezogen werden und beinhaltet ausschließlich Metro-Anwendungen. ARM-Desktopanwendungen gibt es nur die von MS mitgelieferten.

Office 2013 ARM beinhaltet zudem lediglich Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Makros, Add-ins und ActiveX-Controls gehen nicht. In Powerpoint kann man deutlich weniger Multimediaelemente nutzen / abspielen (MS spricht von "ältere Medienformate") und sämtliche E-Mail-Funktionen wurden aus den Office-Programmen entfernt. Bei OneNote kann man Audio/Video nicht aufzeichnen oder durchsuchen und es lassen sich nicht einmals Scans einfügen. (Vermutlich kein Scanner-Support bei ARM-Geräten.)

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Office-2013-RT-Abstriche-auf-ARM-1708134.html

Bei den teureren Geräten hat man ja dagegen ein vollwertiges Windows, wo man dann jede Software - und damit auch jede mögliche Office-Version - drauf installieren kann.

Was da an Preisen durchsickert, lässt nichts Gutes für Surface & Co. erahnen.

Bin mal gespannt, welche Preise MS für seine beiden Geräte macht. So richtig viel günstiger dürfen sie wohl nicht sein im Vergleich zu Asus, Acer usw.

MS wird IMO nicht über Nacht zum Must-Have Lieferanten für Tablets. Wird ein steiniger Weg für MS. Da wird keine X Hundert Euro Subventionierung gemacht und da werden ganz sicher auch nicht die anderen Anbieter um X Hundert Euro unterboten. Gerade wenn es um den Preis geht, dann wäre MS wohl eher mit einer 7 Zoll Version gekommen und hätte auch den Lizenznehmern deutlich bessere Preise bei Windows RT gemacht. Gab da ja einigen "Ärger" in letzter Zeit.

Durchaus möglich, dass der Preis durch fehlendes Zubehör, was man extra kaufen muss, ein wenig kaschiert wird, aber ich würde eher von Preisen um Bereich 400-500€ ausgehen für eine RT-Version.

Ich denke wenn man wirklich W8 + die Metro Oberfläche samt den Tablets erfolgreich einführen will (wovon man ausgehen kann), dann muss man das Teil halt subventionieren. Nicht unbedingt die Pro-Variante, aber damit überhaupt Metro-Apps entwickelt werden braucht es eben einen gewissen Markt dafür. Da reicht es nicht ein technisch sauberes, aber eben nicht günstiges Teil rauszubringen.

Die Xbox wurde ja auch subventioniert und lieber einen günstigen Startpreis festlegen, welcher dann quasi in Stein gemeißelt bleibt, als es erst mit nem grenzwertigen Preis zu versuchen und dann dem (abzusehenden) ausbleibenden Erfolg mit ner drastischen Preisreduktion zu kontern, denn das ist dann psychologisch (für potentielle Käufer) auch nicht wirklich das beste...

Zumindest könnte man das hoffen. MS ist eben alles andere als ne attraktive Marke. Ist halt meistens das nötige Übel, da kann man nicht einfach mal so versuchen auf Augenhöhe mit Apple zu kämpfen. Da muss es erst dreckig werden und Opfer gemacht werden. ;)

Der Metro-Markt entsteht doch ganz automatisch durch die 30 bis 60 Mio Windows-Linzen, die verkauft werden.

Im Gegensatz zuzr Konsole, wo pro Retail-Game etwa $10 bei Microsoft landen, sieht es im PC-Bereich dünn aus. Mit 0-1$ Anwendungen wird man nicht so schnell reich und auch an PC-Software im Laden wird nix verdient.

Ich hätte ja nun wirklich nix gegen einen extrem günstigen Surface-Preis, aber realistisch rechne ich eher mit deutlich mehr.

299 sind imo nicht extrem günstig, zumal bei MS die Lizenzgebühren ja schon mal wegfallen.
Sonst würd die Aufregung der andern Hersteller ja auch keinen Sinn machen.

Fergy schrieb:
Der Metro-Markt entsteht doch ganz automatisch durch die 30 bis 60 Mio Windows-Linzen, die verkauft werden.

Im Gegensatz zuzr Konsole, wo pro Retail-Game etwa $10 bei Microsoft landen, sieht es im PC-Bereich dünn aus. Mit 0-1$ Anwendungen wird man nicht so schnell reich und auch an PC-Software im Laden wird nix verdient.

Ich hätte ja nun wirklich nix gegen einen extrem günstigen Surface-Preis, aber realistisch rechne ich eher mit deutlich mehr.

Weiß halt nicht wie groß die Nachfrage bei Desktop/Notebook Usern für Metro-Apps ist, wenn es ähnliche Programme als "Normal"Version bereits gibt.

Denke der größte Nutzen der Apps sollte sich doch erst durch ein Tablet erschließen können. Klar hat man durch die "normalen" Upgrades der User von XP, W7 einen riesigen Markt, aber denke MS will ja auch generell den Umgang mit der Software/Hardware Kombi verändern und da würde dann halt das Surface Pro diese Vorstellung perfekt umsetzen. (Ähnlich wie man durch die Xbox das Wohnzimmer-Erlebnis revolutionieren will).

Überwiegend fallen Apps im Heimbereich doch in 2 Kategorien:
a) Es sind Spiele
b) Es ist ein Ersatz für Webseite XY, die die Webseite im Browser scheiße / benutzerunfreundlich / überladen ist und man den User via App auch sehr viel besser überwachen & tracken kann.

Kordelle schrieb:
299 sind imo nicht extrem günstig, zumal bei MS die Lizenzgebühren ja schon mal wegfallen.
Sonst würd die Aufregung der andern Hersteller ja auch keinen Sinn machen.
Selbst wenn man jetzt die ~$85 für Win RT von den Preisen der Konkurrenz abzieht, dann ist das noch recht weit von 299 entfernt. Und welche von der Ausstattung her vergleichbaren 10Zoll-Tablets sind jetzt in der Preisregion von 299 zu bekommen? :?

Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll.

Im Tabletbereich gibt es derzeit einen massiven Preiskampf abseits vom iPad, wo viele sogar zu 7" greifen, weil es günstiger ist. Dazu kommen neue Angebote (derzeit nur in den USA) wie das Kindle Fire HD 8,9" zu 299$...

Dann kommt hinzu, dass der App Store und der Android-Store bereits ewig lange existieren und bestens gefüllt sind. Ob es einen optimalen RT-Store geben wird?

Und die Pro-Variante? Auch wenn hier einige davon mehr als begeistert sind, so denke ich, dass es dieses Gerät (diese Gerätesparte) bei Preisen jenseits der 600$/€-Marke am Massenmarkt sehr schwer haben wird. Für das Geld bekommt man zum Arbeiten auch ein sehr gutes Notebook. Da wird sich zeigen müssen, inwiefern das Plus an Mobilität auch Geld wert ist.

Dann muss die RT-Variante aber auch mit 10" ganz schnell zwischen 299$ und 399$ liegen, sonst geht es den Tablets wie den Smartphones.

Wie gesagt, amazon bietet ein 8,9" Kindle schon zu 299$ an, google wird sicher sehr schnell nachziehen.

Zurück
Oben