Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Microsoft Flight Simulator 2024

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts auf der Xbox Multiplayer? Finde dazu nichts.

Die Frage hat mich auch interessiert, habe gestern Abend mal nnachgesehen, man kann oben ganz rechts auf das Menüband zugreifen und auch auf Freunde, von "Einladen" habe ich da aber nichts entdecken können.

Habe mal ChatGPT gefragt, siehe Spoiler 1 & 2, geht und das sogar sehr umfangreich.

Microsoft Flight Simulator (MSFS) 2024 wird, wie sein Vorgänger, einen Multiplayer-Modus bieten. Der Fokus des Spiels liegt weiterhin auf realistischer Flugsimulation und gemeinsamer Spielerfahrung, und Microsoft hat angekündigt, dass der Multiplayer-Aspekt verbessert und erweitert wird.

Multiplayer-Funktionen in MSFS 2024
  1. Globale Shared World:
    • Spieler können in einer gemeinsamen, realistischen Welt fliegen, die live Wetterdaten, Tageszeit und Flugverkehr berücksichtigt.
    • Freunde und andere Spieler können sich in Echtzeit sehen und zusammen fliegen.
  2. Kooperative Missionen:
    • Neu hinzugefügte Aktivitäten und Missionen in MSFS 2024, wie Rettungseinsätze oder landwirtschaftliche Aufgaben, können im Team erledigt werden.
    • Spieler können gemeinsam Aufgaben übernehmen, z. B. ein anderer Spieler übernimmt den Co-Pilotensitz oder unterstützt bei Missionszielen.
  3. Virtuelle Fluggesellschaften:
    • Spieler können virtuelle Airlines gründen oder bestehenden Gruppen beitreten, um gemeinsam Strecken zu planen und auszuführen.
  4. ATC-Integration:
    • Die Luftverkehrskontrolle (Air Traffic Control) wird verbessert, um Multiplayer-Flüge noch realistischer zu gestalten. Spieler können dabei als Piloten oder sogar als ATC-Kontrolleure agieren.
  5. Crossplay:
    • Wie schon bei MSFS 2020, wird MSFS 2024 voraussichtlich Crossplay zwischen PC und Xbox ermöglichen. Das bedeutet, dass Spieler unabhängig von ihrer Plattform zusammen fliegen können.
  6. Verbesserte Community-Features:
    • Möglichkeiten, Events zu organisieren, wie Luftshows oder Gruppentouren, werden einfacher und besser integriert sein.
Die Multiplayer-Funktionen werden mit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2024 weiter erläutert, aber alles deutet darauf hin, dass MSFS 2024 eine noch reichhaltigere Multiplayer-Erfahrung bieten wird.

In Microsoft Flight Simulator (MSFS) 2024 (und ähnlich wie in MSFS 2020) kannst du den Mehrspielermodus nutzen, um mit Freunden zu fliegen. Der Multiplayer-Modus ist direkt in das Spiel integriert, sodass das Einladen von Freunden und das gemeinsame Erkunden der Welt unkompliziert ist. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Xbox Live-Konto verwenden
  • Verbindung mit Xbox Live: Der Mehrspielermodus von MSFS ist über Xbox Live organisiert. Du benötigst ein Xbox Live-Konto (auch auf dem PC), um mit Freunden zu spielen.
  • Freunde hinzufügen: Füge deine Freunde zu deiner Xbox-Freundesliste hinzu. Dies kannst du direkt über die Xbox-App auf dem PC oder über die Konsole erledigen.
2. Multiplayer aktivieren
  • Multiplayer-Einstellungen: Stelle sicher, dass der Multiplayer-Modus im Spiel aktiviert ist.
    • Gehe zu den Optionen > Allgemein > Daten und überprüfe, ob die Option Mehrspieler eingeschaltet ist.
    • Wähle eine passende Serverregion (z. B. Europa, wenn du und deine Freunde dort sind).
3. Freundesliste im Spiel öffnen
  • Öffne die Spiel-Menüleiste, während du im Hauptmenü bist, und navigiere zur Freundesliste.
  • Dort siehst du:
    • Deine Xbox-Live-Freunde.
    • Den Status der Freunde (z. B. online, im Spiel).
    • Die Möglichkeit, Freunde zu einer Gruppe einzuladen.
4. Gruppe erstellen
  • Klicke in der Freundesliste auf Gruppe erstellen oder Freund einladen.
  • Lade deine Freunde in die Gruppe ein.
    • Sobald sie die Einladung annehmen, erscheinen sie in deiner Gruppe.
    • Die Gruppe wird automatisch in den gleichen Multiplayer-Server versetzt.
5. Weltkarte und Startflughafen
  • Wähle in der Weltkarte den Startflughafen aus.
  • Stelle sicher, dass du und deine Freunde denselben Ort wählen, um gemeinsam zu starten.
    • Alternativ kannst du auch während des Fluges auf sie treffen.
6. Kommunikation
  • Voice-Chat nutzen: Ihr könnt den integrierten Voice-Chat oder externe Tools wie Discord nutzen.
  • In-Game-ATC: Wenn ihr realistisch fliegen wollt, könnt ihr über das integrierte ATC (Air Traffic Control) kommunizieren.
7. Spielmodi im Multiplayer
  • Freies Fliegen: Ihr könnt überall hinfliegen und euch treffen.
  • Missionen: Wenn MSFS 2024 spezielle Multiplayer-Missionen unterstützt (z. B. Rettungseinsätze), könnt ihr diese gemeinsam absolvieren.
  • Events: Ihr könnt auch an weltweiten Events teilnehmen oder eigene Gruppenevents organisieren.
Mit diesen Schritten kannst du mit deinen Freunden die realistische Welt von MSFS 2024 gemeinsam erleben. Viel Spaß beim Fliegen!

Hab das Game gestern in einem Anflug von Lust nochmal gestartet und wollte mich um die Fluglizenz kümmern.

Ladescreen, Karriere ausgewählt, Ladescreen, Zwischensequenz, Ladescreen, Fluglizenz ausgewählt, nach einer weiteren Minute Wartezeit hab ich genervt ausgemacht.

Man kauft sich ne Konsole mit SSD Platten um Ladezeiten zu vermeiden um dann Dank Power of the Cloud sein Leben in Wartescreens zu vergeuden.

MS, Ihr seid Helden :D

Hab das Game gestern in einem Anflug von Lust nochmal gestartet und wollte mich um die Fluglizenz kümmern.

Ladescreen, Karriere ausgewählt, Ladescreen, Zwischensequenz, Ladescreen, Fluglizenz ausgewählt, nach einer weiteren Minute Wartezeit hab ich genervt ausgemacht.

Man kauft sich ne Konsole mit SSD Platten um Ladezeiten zu vermeiden um dann Dank Power of the Cloud sein Leben in Wartescreens zu vergeuden.

Ich weiß echt nicht was dein Problem ist, das Spiel ladet nunmal Daten aus dem Internet, was hat die SSD damit zu tun:?.

Das Spiel ist halt so, und warum es bei dir so lange ladet ist schon komisch, hast du ne langsame Leitung?

Ich weiß echt nicht was dein Problem ist, das Spiel ladet nunmal Daten aus dem Internet, was hat die SSD damit zu tun:?.

Das Spiel ist halt so, und warum es bei dir so lange ladet ist schon komisch, hast du ne langsame Leitung?
Was ne SSD damit zu tun hat, hab ich doch geschrieben :ugly:

Genau. Das Spiel ist halt so, was das Problem herbeiführt. Und nein, meine Internetleitung ist normalerweise völlig okay.

Soll halt leider nicht sein.

Das ist mit ein Grund warum bei mir Forza von der Platte geflogen ist. Bis ich da im Rennen bin, hab ich in GT7 schon 2 Runden um; ohne zu übertreiben. :/

Edit: Wenn sich das Spiel die Daten aus dem Internet saugt, wie verhält es sich da, wenn ich das Spiel in der Cloud spiele. Zieht sich dann das Spiel im Internet die Daten aus dem Internet? :?

Quasi aus dem xCloud Intranet. ^^

Ich finde die Lösung sogar gut. Oder willst du 250 GB auf deiner SSD verschwenden. Kannste nebenbei whatsapp tippen. oder damp;)fen....

Nicht persönlich nehmen aber es gibt halt diverse grammatikalische Sachen, die triggern mich hart. :D

Wie sieht es mit "den" & "denn" aus? :D

„Den Mann habe ich gestern getroffen, denn er wollte mir etwas Wichtiges erzählen.“

Erklärung:
  • „Den“: Akkusativform des bestimmten Artikels, bezieht sich auf „den Mann“.
  • „Denn“: Konjunktion, die einen Grund angibt („er wollte mir etwas Wichtiges erzählen“).

Zurück
Oben