Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft "besorgt" über Videospionage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ja die NSA wohl auch Android und iOS (und ich vermute mal auch Windows Phone) ansteuern kann um Kamera und Mikrofon zu benutzen. Und wen interessiert's?

Wobei ja die NSA wohl auch Android und iOS (und ich vermute mal auch Windows Phone) ansteuern kann um Kamera und Mikrofon zu benutzen. Und wen interessiert's?

Ich sag ja, es wird nicht besser, nur weil (vermeintlich) alle dabei sind.

Hier wird der Umstand runter geredet, man solle dann auch alle Kameras und Micros abkleben und nicht nur Kinect...

Das Problem hier ist, dass dieses wichtige Thema immernoch nicht mehr hergibt als den Konsolenkrieg.

Ich hab nirgends den PSN-Hack kleingeredet, es sollte eher verdeutlichen, mit welchen Dimensionen man es als Mensch heute zu tun hat. Da ist der PSN-Hack Kindergeburtstag. Aber da wird darüber hinweggelesen und da alle das machen ist es bei MS auch scheissegal...

Die Klage gegen Sony wurde in den USA übrigens abgewiesen. In dem Land, wo man als Konzern gerne mal zu hunderten Millionen oder gar Milliarden Dollar verdonnert wird. Ein Verletzen gegen Sicherheitsrichtlinien konnte nicht nachgewiesen werden. So bleibt der Hack was es als traurige Wahrheit ist: ein Hack

Hier geht es um viel mehr, und damit meine ich ja auch nicht nur Kinect.

Ich sag ja, es wird nicht besser, nur weil (vermeintlich) alle dabei sind.

Hier wird der Umstand runter geredet, man solle dann auch alle Kameras und Micros abkleben und nicht nur Kinect...
und? Stimmt doch. Das ist doch nur ein shitstorm gegen einzig allein MS. Im Gegensatz konnte man behaupten man mochte den. Shitstorm gegen MS weiter möglichst lange aufrechterhalten

Der eigene Horizont sollte schon etwas weiter gehen als nur KT oder allgemein das Thema Videospiele. ;)

Vor knapp einem Jahr wurde man als Spinner tituliert, wenn man Kinect als Spyware für möglich hielt. Und nun hast du die Bestätigung, dass es von den Geheimdiensten geprüft wurde. Was heute wirklich Sache ist, weiss hier (noch) keiner. Gut möglich, dass es längst genutzt wird. Der Artikel des Guardians geht ja aber noch viel weiter, und da verlassen wir dann das Thema Videospiele. Das sollte man als mündiger Bürger dann auch mal in Betracht ziehen, um das Gesamte zu sehen.

Keiner von uns kann sich wohl komplett schützen. Aber man kann seine "Angriffspunkte" minimieren, wenn einem nicht alles scheissegal ist.

Ich bin nicht bei Facebook, ich habe keine Mail-Adresse bei einem amerikanischen Anbieter (was es zumindest hier in DE erschwert, direkt auf Mail-Server zuzugreifen), ich habe kein Skype, ich hab nichtmals eine Webcam. Die Ortungsdienste meines iPhones sind deaktiviert, ich bin nicht bei google angemeldet. Und mein Kinect ist in der Schublade, wenn auch nicht primär wegen der Geschichte, zugegeben.

Lies dir durch, wie das GCHQ die Webcams ansteuert und in welchen Zeitintervallen. Und dann sag mir, dass es dir egal ist, wenn ein Geheimdienst alle 5 Minuten in dein Wohnzimmer schaut und sieht und hört, was du tust und sagst.

MS ist in der NSA-Affäre schon einige Male genannt worden, was wohl auch damit zu tun hat, dass sie in der IT-Branche tätig sind und die entsprechenden Tools herstellen. Wir wissen auch, dass die Hersteller nicht unbedingt von den Geheimdiensten höflich gefragt wurden, ob sie bei dem Spiel mitspielen wollen. Daher ist das kein belangloser Shitstorm gegen den Konsolenhersteller Microsoft. MS ist ein Steinchen im grossen Ganzen. Vielleicht sogar unschuldig an dem, was sie für NSA und GCHQ machen müssen. Es geht nicht darum, eine Firma zu mögen oder nicht, es geht darum, dass du eventuell eine Kamera in deinem Wohnzimmer stehen hast, die dich ausspioniert.

Mir kommt6 des trotzdem so vor einzig und allein Zweck zweck dieses threades ist kinect zu verteufeln.

Kamerasysteme gab es und gibt es viele. Wenn ihr schuldige sucht dann sind es eindeug die Geheimdienste . Naviv ist auch zu denken das die NSA dies einzigen sind die an eure Daten interessiert sind. Nur bei denen ist die Blasse geplatzt.

Wenn ihr Angst habt abgehört zu werden, müsst ihr auf jegliche Kommunikation verzichten. Die Forenbeiträge sind dabei eingeschlossen. Interressant das hierbei keine Bedenken herrschen.

Das mag stimmen, aber ein Umstand wird nicht weniger beschissen, wenn es anderswo nicht besser ist. ;)

Ich kann mich noch an die Empörung damals beim PSN-Hack erinnern. Da ging's um Namen und ggfls. ein paar KK-Daten (wo weltweit anscheinend keine 5 Leute betroffen waren und da liess sich nichtmals klar herausfinden, ob das überhaupt im Zusammenhang steht). Heute geht es darum, dass Staaten und Geheimdienste quasi alles über dich wissen und keinen interessierts.

Ich weiss nicht, ob die Welt in so kurzer Zeit so abgestumpft ist, dass diese "Mir doch egal"-Einstellung anscheinend normal ist...

Wenn du Jemanden neben dir hast und der sagt das es ihm scheiß egal ist, dann frag ihn einfach ob du alle seine Passwörter zu seinen Email und Facebook etc. Accounts geben könnte. Zu 100% sagen die Leute dann "nein"...

Mir kommt6 des trotzdem so vor einzig und allein Zweck zweck dieses threades ist kinect zu verteufeln.

Kamerasysteme gab es und gibt es viele. Wenn ihr schuldige sucht dann sind es eindeug die Geheimdienste . Naviv ist auch zu denken das die NSA dies einzigen sind die an eure Daten interessiert sind. Nur bei denen ist die Blasse geplatzt.

Wenn ihr Angst habt abgehört zu werden, müsst ihr auf jegliche Kommunikation verzichten. Die Forenbeiträge sind dabei eingeschlossen. Interressant das hierbei keine Bedenken herrschen.

Nunja, bisher hat auch noch kein Unternehmen seine Kunden (quasi) dazu gewzungen bzw. zwingen wollen, eine dauerhaft betriebene Kamera auf ihr Wohnzimmer zu richten. Das ist schon nochmals ne Stufe weiter.

Die "Ist mir scheißegal"-Fraktion ist ja/wäre ja auch verantwortlich für einen Erfolg der Totalüberwachung ;)
Es geht nicht um Skype, sondern darum, dass eine Kamera samt Mikro auf dein Wohnzimmer ausgerichtet ist die perfekt für das Abhören des Zimmers eingerichtet ist (das sollte man ja auch tun um Kinect sinnvoll nutzen zu können) und so viel wie möglich an ist.

Aber da rede ich mir nur den Mund fusselig, gegen bereits genannte Fraktion ist kein Kraut gewachsen. Egal ob Überwachung oder freiwille Datenherausgabe bei Facebook :kaffee:

Wer dich überwachen will hat dies schon. ich zahle meine Steuern ,gab nicht vor
irgendein Land zu überfallen und steh auf erwachsene Frauen. bin also ganz beruhigt und kann meinen gewohnten Alltag frohnen

Wer dich überwachen will hat dies schon. ich zahle meine Steuern ,gab nicht vor
irgendein Land zu überfallen und steh auf erwachsene Frauen. bin also ganz beruhigt und kann meinen gewohnten Alltag frohnen
Okay, gib mal deine Email und dein Pw zu deinem Xbox Konto (soll kein bash gegen Kinect oder so sein), ich will einfach mal in deine Einstellungen gucken :)

Zurück
Oben