Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Verkalkuliert: Über 6 Milliarden Abschreibungen bei Microsoft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überraschend gibt Microsoft Abschreibungen von $6.2 Milliarden bekannt. Der Softwaregigant hatte sich bei Firmenübernahmen verkalkuliert.

Die Milliarden-Verluste sind im Online-Zweig angefallen. Allein in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres sind $1.4 Milliarden Verlust im Onlinebereich entstanden. Speziell die Übernahme von aQuantive soll als Abschreibung verbucht werden.

Die Digital Marketing Agentur aQuantive sollte ursprünglich das Werbeaufkommen bei MSN, Windows Live und Xbox Live deutlich steigern.

Zusätzlich wurden die Gesamterwartungen an den Online-Bereich, zu den auch die Microsoft Suchmaschine Bing und das MSN Internet-Portal gehören, gesenkt.

Die weiteren Auswirkungen auf das laufende Geschäftsjahr sind noch unklar.

spiegel.de Fehlinvestition im Online-Geschäft - Microsoft muss Milliarden abschreiben
wsj.com Microsoft to Take $6.2 Billion Write-Down
reuters.com UPDATE 1-Microsoft takes $6.2 bln charge, slows Internet hopes

Habe mich schon so an Googles Suchergebnisse gewöhnt, mit Bing oder Yahoo finde ich überhaupt nicht, was ich möchte.

Generell war es ja schon immer Microsofts Stärke irgendwelche Unternehmen zu kaufen und gelungen in die eigenen Strukturen zu integrieren ... Skype z.B. war auch ein großartiger Deal.

Zurück
Oben