Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Microsoft: 2011 dreht sich alles um Kinect

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Microsoft has claimed that its 2011 will "ultimately be all about Kinect" - as the device spearheads a "brilliant" line-up on 360.

MS's director of Xbox and Entertainment for the UK, Stephen McGill, was asked what the secret to Xbox's success so far had been in the latest issue of Xbox World 360.

As you may expect, he said it mainly came down to "incredible games", but added: "It's also about great entertainment and that's another key factor for us. We were the first company - and the best company, I think - to offer regular updates to our service so you don't have to keep on buying new bits of hardware.

"Every few months we've been doing new services such as introducing movies and music so we continue to evolve."

Discussing next year's prospects, McGill added: "As for the future, we've got a brilliant line-up for 2011 but it's ultimately all about Kinect. Kinect is going to blow people's minds. They're [already] buying it, but we've got a line-up of Kinect games that will blow people away."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=281686

ich bin gespannt :tip:

Einerseits muss ich MS ja Respekt aussprechen dafür, dass sie da was ganz eigenes auf die Beine gestellt haben. Selbst wenn das Resultat die übelste Causal-Scheiße ist, die ich im Videospielsektor je gesehen habe. Damit haben sie die Wii wirklich nochmal deutlich getoppt.

Anderseits frage ich mich, ob sie sich nicht besser damit gefahren wären, einfach das Wii-Konzept zukopiert hätten, so wie Sony das auch gemacht hat und fertig wäre der Salat gewesen.

Die letzten Jahre hat mich der Dudebro-Scheiß, den MS am Fließband produziert, eh nicht wirklich interessiert. Schade, bei der Xbox wie bei der 360 hat man sich in der Anfangsphase richtig ins Zeug gelegt und sich dann in den freien Fall begeben. :drunter:

Na da bin ich ja mal gespannt...
MS wäre besser beraten, nicht alles auf ein Pferd zu setzen. Aber das werden die schon noch früh genug mitbekommen...

Das lässt wirklich keine Hoffnung fürs nächste Jahr aufkommen, mir graust es jetzt schon vor der nächsten E³ PK :I

Was kommt 2011 überhaupt exklusives raus?

- Gears of War 3
- Forza Motorsport 4
- Codename: Kingdoms (Crytek) - Was auch immer das für ein Spiel wird :?
- Splinter Cell 6 (ist natürlich noch nichts angekündigt)

Habe ich was vergessen? Wird mal Zeit das MS nen neues Franchis auf die Beine stellt, dass sich auch mit Größen wie der Uncharted Reihe messen kann, aber noch ist ja 2010 und es bleibt viel Zeit für Ankündigungen.

el_barto schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt...
MS wäre besser beraten, nicht alles auf ein Pferd zu setzen. Aber das werden die schon noch früh genug mitbekommen...

Der Plan ist ja, das Pferd so aufzuhübschen, daß es auch für unsereins interessant wird und wir umsatteln.
Außerdem glaube ich nicht, daß sie in dieser Generation noch irgendwelchen Schaden davon nehmen - das Sony Line Up ist dem von MS schon seit einiger Zeit überlegen (Ausnahme ist die aktuelle Jahreshälfte) und es zahlt sich nicht wirklich aus. In den Territorien wo Microsoft gewonnen hat, bräuchten sie nicht mal mehr weitere Halo- und Gears Spiele rausbringen. Das würde an den Kraftverhältnissen auch nichts mehr ändern.

Im NeoGAF gab's dieses Bild eines Ex-Rare Mitarbeiters zu sehen, natürlich sehr übertrieben und primär auf die Situation bei Rare bezogen:
2liivrk.jpg

Oh Mann, so Aussagen regen mich tierisch auf. Gabs ja vor kurzem schonmal in ähnlicher Form zu lesen. Wenn das wirklich nach dem Motto gehen soll, dass Core Games von 3rd Party Entwicklern kommen sollen und MS sich allein auf Kinect konzentriert dann gute Nacht. Naja, glücklicherweise kommen für mich nächstes Jahr tatsächlich mehr als genug Games raus die mich interessieren - aber ich bin gespannt wie das nächstes Jahr läuft. Vorallem auf die E3 - wird das ein einziger Kinect Event bei MS?

Naja, gibt ja immer noch die Spiele von den anderen Publishern.
Ist ja nicht so, dass dann keine vernünftigen Spiele mehr für die Box rauskommen würden. Nur halt nicht von MS selbst. Dennoch muss ich mir jetzt irgendwann mal überlegen, eine PS3 anzuschaffen.

Mal rein betriebswirtschaftlich gedacht, ist diese Haltung von MS nach zu vollziehen. Für Coregamer kommen in der Tat genug Games raus. Außerdem würde man jetzt wohl auch nicht mehr groß neue Coregamer dazu gewinnen können. Diese haben sich die Konsole schon längst gekauft. Also geht es darum neue Käuferschichten zu gewinnen. Und das scheint ihnen mit Kinect tatsächlich zu gelingen. Also ist es sinnvoll nächstes Jahr Kinect auch ordentlich zu pushen - wo man schon so viel Geld rein gesteckt hat. Ich glaube jetzt auch nicht daran dass nur Hampelspiele raus kommen werden. Ich denke die ein oder andere Perle wird schon dabei sein. Aber als Fan des 360 Anfangskonzepts bleibt schon ein Beigeschmack. Das hat etwas von "ist nicht mehr die Konsole die ich mir damals gekauft hab". Was natürlich irgendwo Quatsch ist.

Zurück
Oben