Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Microsoft: 2011 dreht sich alles um Kinect

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Einerseits muss ich MS ja Respekt aussprechen dafür, dass sie da was ganz eigenes auf die Beine gestellt haben. Selbst wenn das Resultat die übelste Causal-Scheiße ist, die ich im Videospielsektor je gesehen habe. Damit haben sie die Wii wirklich nochmal deutlich getoppt.

Anderseits frage ich mich, ob sie sich nicht besser damit gefahren wären, einfach das Wii-Konzept zukopiert hätten, so wie Sony das auch gemacht hat und fertig wäre der Salat gewesen.
Jein.
Die ersten Spiele mögen zwar alle Casualspiele sein, aber man sieht schon anhand der ganzen Hacks was mit Kinect möglich ist.
Zudem haben schon einige Publisher "Core" Titel angekündigt und werden die wohl dann herausbringen wenn es sich lohnt.

Und neben Sony braucht es nicht wirklich noch einen Wiimote Clon.

Nasreddin schrieb:
Die letzten Jahre hat mich der Dudebro-Scheiß, den MS am Fließband produziert, eh nicht wirklich interessiert. Schade, bei der Xbox wie bei der 360 hat man sich in der Anfangsphase richtig ins Zeug gelegt und sich dann in den freien Fall begeben. :drunter:
So sehe ich das auch.
In den letzten paar Jahren hat man, meiner Meinung nach, sich gehen lassen und Sony konnte im Bereich exclusiver Spiele punkten.

Michael Moore schrieb:
In dieser Generation sind die paar exclusiv Spiele für beide Konsolen doch überschaubar. Ausser Heavy Rain und vielleicht noch Killzone gibt es für mich kein anderen Titel der mich für die PS3 interessiert, ein Ego-Shooter wie Killzone andererseits hätte ich keine lust mehr mit dem PS3 Pad zu steuern.

Einfach mal die Messen 2011 abwarten da kommt bestimmt noch was.
Ist der erste Satz falsch formuliert und du meintest eigentlich das es nur für dich wenige Spiele gibt?
Andernfalls kann ich das mal so was von nicht durchgehen lassen.

nofix schrieb:
ich finde MS und Sony haben beide ziemlich ähnliche Exklusivtitel und daher braucht man mMn nur eine der beiden Konsolen. Auf der PS spielt man Killzone, GT, Uncharted und auf der Xbox eben Halo, Forza, GoW.. die einzig richtig guten Exklusivtitel hat nur Nintendo und ich frage mich seit Jahren, warum sich Sony und MS nicht an deren Blockbuster orientieren. Eine Art Zelda mit richtig guter Grafik würde mal ein gescheites Statement sein!
Darksiders?:ulgy:
Na, die Spiele unterscheiden sich teils schon genug voneinander.
Such auf der 360 mal so etwas wie Heavy Rain, God of War oder Uncharted und zwar, da es darum geht, von MS.
Auch im Shooter Bereich könnten Killzone und Halo nicht weiter voneinander entfernt sein. *psst* Killzone ist Gott!

Ja, auch wenn du es anders siehst.
Wollte auch nur meine Sicht darstellen.
Und die Frage muss auch erlaubt sein ob 360 und/oder PS3 User Spiele wie Mario Kart und dergleichen haben wollen.

om3ga schrieb:
Nun ja, das kann ja jeder sehen wie er will.
Meiner Meinung nach kann man bei den derzeitigen Unterschieden (tlw. minimal schärfere Texturen, etwas weniger Aliasing, kein Tearing) zw. PC und Konsole nicht von einem signifikanten Unterschied sprechen.
Semi Dito!
Sicherlich sehen die besten PS3 Spiele im Vergleich zu den besten PC Spielen (in Sachen Optik) etwas schlechter aus, aber nicht so viel als das es so stark auffällt und man gar von einer anderen Generation reden kann.
Auch wenn meine PC Aussagen nur auf Videos beruhen, was ja reicht, da Spiel X auf meinem PC nun nicht plötzlich besser aussieht.

Ich selbst hoffe auch das MS nicht versucht zu sehr den Kinect Zug anzuheizen und dazu auch Kohlen aus dem Core Kohlewagon schaufelt.

om3ga schrieb:
Ich wärme das so lange auf, wie man mir erklärt, dass PC Versionen grundsätzlich so viel besser aussehen! ;)

Es werden gigantische Flamewars veranstaltet und auf Tastaturen, Monitore und Gamepads gewichst, nur weil die Textur eines Stuhlbeines von Spiel X auf Konsole Y besser aussieht und auf 2 Nachkommastellen die Anzahl der "tearenden" Frames berechnet.

Davon ausgehend sehen PC-Spiele einfach um Galaxien besser aus. :grins:

Ob es hier tatsächlich Leute gibt, die der Meinung sind, dass man die Konsolenversionen nicht mehr spielen kann weil sie so fugly sind; k.A. SO sehr interessiert mich der Mumpitz nicht, als dass ich diese Diskussionen regelmäßig verfolge.

Aber eine stabile, hohe Framerate, sauberes, aliasingfreies Bild und schönere Texturen sind imo sehr immersionsfördernd und ein großer Mehrwert.

Und wie ich schon sagte; man passt sich an und lernt die Fehler zu akzeptieren.
Ändert aber nichts daran, dass sie da und scheiße sind.

Außerdem muss auch berücksichtigt werden, dass der Trend alles auf PC und Konsolen zu veröffentlichen den PC stark ausbremst. Das die Titel grafisch nicht mehr so weit auseinander liegen wie in der letzten Gen hat sicherlich nichts damit zu tun, dass der PC nicht mehr packen würde.

Spielor schrieb:
Außerdem muss auch berücksichtigt werden, dass der Trend alles auf PC und Konsolen zu veröffentlichen den PC stark ausbremst. Das die Titel grafisch nicht mehr so weit auseinander liegen wie in der letzten Gen hat sicherlich nichts damit zu tun, dass der PC nicht mehr packen würde.

Alles nur eine Frage der Kosten/Nutzenanalyse. Außerdem gilt das gleiche in abgeschwächter Form auch in Sachen Xbox/PS3 - wer weiß was da beim einen oder anderen Spiel auf der PS3 noch ginge, wenn man intensiver mit der Hardware arbeiten würde bzw. keine vereinheitlichende oder ggf. sogar benachteiligende Middleware verwenden würde. Middleware ist überhaupt ein ziemlicher Fluch heutzutage, aber in Zeiten explodierender Budgets vielleicht auch verständlich.

Nix mehr, sage ich. Dasselbe bei der PS3.

Aber Respekt an Naughty dog und an Epic, schon so früh ans Limit der Kisten gekommen zu sein.
Denn ich sehe den Fortschritt von Uncharted zu Uncharted 2 geringer an, als er allgemein so aufgebauscht wurde.
Dasselbe von Gears zu Gears 2.

Beide Marken sind für mich die Speerspitze (Killzone 2 gehört noch mit dazu und wohl auch der 3er, der da kömmet).

Und grafikmäßig tut sich da nix mehr, sage ich.

aus beiden kisten ist noch jede menge rauszuholen... na ja ... vielleicht nicht jede menge, aber seit 8-bit konsolenzeiten kam immer wieder ein spiel, das die messlatte ein wenig nach oben gelegt hat... und immer hieß es: wir haben jetzt das maximum erreicht... das war zu ps2 und xbox nicht anders... jedesmal wurde noch einer draufgelegt, wenn es hieß: besser gehts nicht mehr...

heute is das nix anderes

Spawn schrieb:
Semi Dito!
Sicherlich sehen die besten PS3 Spiele im Vergleich zu den besten PC Spielen (in Sachen Optik) etwas schlechter aus, aber nicht so viel als das es so stark auffällt und man gar von einer anderen Generation reden kann.
Auch wenn meine PC Aussagen nur auf Videos beruhen, was ja reicht, da Spiel X auf meinem PC nun nicht plötzlich besser aussieht.

Ich selbst hoffe auch das MS nicht versucht zu sehr den Kinect Zug anzuheizen und dazu auch Kohlen aus dem Core Kohlewagon schaufelt.

Klasse, ich gucke einmal zufällig in diesen Thread, lese einen Post und dann gleich sowas :D
Die Aussage kann dann imo auch wirklich nur zustande kommen, weil du keine Ahnung hast, wovon du da redest. Und ich möchte ganz entschieden "Nein!" zu der Theorie sagen, dass es reicht, sich (im allgemeinen sehr stark komprimierte) Videos anzuschauen, um die grafische Qualität von PC Titeln beurteilen zu können.
Wenn du einmal ein grafisch gut gemachtes Gesicht in einem PC Titel gesehen hast und das mal mit diesem Matschhaufen vergleichst, den man bspw. bei Uncharted präsentiert bekommt (und das ist ja noch eines der besten Spiele dahingehend), dann sollte sich das ganze eigentlich schon erledigt haben. Ansonsten klar: Crysis anschauen, Metro 2033 ist auch sehr schick, man bräuchte vermutlich ne ganze Batterie PS3 Konsolen um das Spiel annehmbar darstellen zu können :D
Jetzt mal von den anderen Dingern wie 2, 3mal so hoher Auflösung, sauberen Frameraten, AA/AF etc.

Also ich erkenne da keinen großen Unterschied, weil ich 4-5 m entfernt vom Fernseher sitze und von dort aus sieht es genauso aus, wie die PC Fassung. Vielleicht hab ich auch nur Glück, das ich da keine Unterschiede erkenne, ich z.B. finde das God of War 3 das visuell beeindruckendste Spiel überhaupt ist, ich kenne kein PC oder XBOX360 Spiel, welches da ansatzweise mithalten kann, dort sieht einfach jeder Stein genial aus, als wäre das komplette Spiel in Cinema 4D (oder Konsorten) erstellt wurden ohne Level Editor, es sieht alles so fließend, in einander überghend aus, einzig Gears of War 2 kommt da im Ansatz hinterher, aber da sieht man auch wenn man drauf achtet, viele viele "Doppelungen". Atmosphäre bekommt die Grafik auch nicht durch einer hohen Auflösung, sauberer Framerate oder AA/AF. Das steigert ja lediglich die Bildqualität, bei der heutigen Technik, gibt es ja auch nichts mehr was nicht möglich ist, es ist ja mittlerweile alles darstellbar.

Also, ich bezweifel ja nicht, dass ein gut ausgestatteter PC jede KOnsole unangespitzt und ansatzlos in Betonboden rammt, was grafische Power angeht.

Aber dann gleich von Matschhaufen zu sprechen und das auch noch bei Uncharted... Naja, ein wenig übertrieben dazu zu sagen wäre untertrieben :D

Was guckst auch hier zufällig rein?:ulgy:

Jetzt ist es natürlich eine Definitionssache ab wann man selbst von einem grafischen Abstand spricht ab dem man von einem Generationswechsel spricht.
Und um den Punkt geht es auch oben.

Wenn du magst kann ich auch mal bei Freunden vorbei schauen und mir Crysis ansehen:ulgy:

Und ich bin noch immer der Meinung das Videos ausreichen um sich einen guten Eindruck machen zu können.

Nehmen wir mal an ich schaue mir ein GTA IV PS3 Video bei Gametrailers an und sehe Pop Ups.
Dann kann ich, ohne das Spiel gespielt zu haben, erkennen das es Pop ups gibt.
Ebenso verhält es sich mit schlechten Animationen, der Menge an Charakteren usw.
Erinnere dich z.b. an die Gears (UE3) Technik Videos usw.
Auch hier konnten wir (User) direkt erkennen und sagen "boah!".
Natürlich mag es wieder was anderes sein es selbst auf der 360 respektive dem PC zu spielen, aber für einen guten Eindruck reicht es meiner Meinung nach allemal.

Das es Unterschiede gibt, zwischen den Konsolen und dem PC ist nicht von der Hand zu weisen. Und das nach 6 Jahren gewaltige Sprünge möglich sind, mag ich auch nicht verneinen.

Ich muss nur sagen, dass es mich überhaupt nicht stört. Lasst die PC Spiele alle besser aussehen, die wenigsten Spielen sich aber auch besser. Vor allem braucht man dazu halt einen Rechner, der das auch schafft. Ich bin als Mac-User sowieso außen vor. Bei mir muss aber auch noch wenig laufen. Zur Zeit nur Star Trek Online. Und das sieht hier fantastisch aus in 720p. (in der nativen Auflösung brauch ich das aber auch gar nicht versuchen).

el_barto schrieb:
Also, ich bezweifel ja nicht, dass ein gut ausgestatteter PC jede KOnsole unangespitzt und ansatzlos in Betonboden rammt, was grafische Power angeht.

Aber dann gleich von Matschhaufen zu sprechen und das auch noch bei Uncharted... Naja, ein wenig übertrieben dazu zu sagen wäre untertrieben :D

Natürlich ist das übertrieben und bewusst provokant, man muss doch hier irgendwie die Diskussion lostreten :D

Die Unterschiede sind imo einfach so frappierend, dass es mit einem einfachen 'sieht etwas schlechter aus' nicht getan ist. Die grafisch besten Konsolentiteln stehen dem PC in so vielen Belangen nach - sei es nun Framerate, Größe der Spielwelt, Auflösung, Details oder auch AA/AF - dass da imo einfach ne kleine Welt dazwischenliegt.
Man muss sich doch nur die bestenfalls mittelmäßig angepassten Call of Duty Teile anschauen. Selbst das simple Hochschrauben von ein paar Details, ne höhere Auflösung, saubere 60fps und en bissal AA/AF macht aus nem Spiel im Bereich der Grafik schon viel mehr, als die entsprechenden Konsolenpendants.

Naja, solang ich Spiele in meine Xbox einleg und immernoch von der Grafik geflasht bin, wie es eben war, als ich bei Mass Effect 2 auf dem Schiff des Shadow Broker gelandet bin, ists mir ehrlich gesagt auch latte, ob die Grafik bei hochgezüchteten (oder auch nicht) PCs besser ist...
Irgendwie scheint die Grafik bei Konsolen inzwischen gut genug zu sein, früher hab ich schon nach 2 oder 3 Jahren neidisch in Richtung PC geschielt und konnte die nächste Gen kaum abwarten.
Daher hab ich auch überhaupt kein Kopfweh, wenn die nächsten Konsolen noch 2 Jahre oder so auf sich warten lassen. Auch auf Konsolen ist grafisch einiges möglich, um Atmosphäre und Kino-Feeling zu erzeugen.

So sieht's aus - um die reine Leistungsfähigkeit der 360 würde ich mir unmittelbar auch keine Sorgen machen. Dafür gibt's zu viel grafisch (vermutlich) geile Third Party Software dieses Jahr. Dead Space 2, LA Noire, Mass Effect 3, Arkham City, Gears 3 usw. . Alles Spiele, die mich persönlich hoffentlich flashen werden.

Ich frag mich immer wer jetzt noch ernsthaft von der Grafik dieser Gen geflasht ist? Das ganze tritt doch schon seit 4 Jahren auf der Stelle. Und wenn man sich mal diese ganzen aktuellen Techdemos der PCs ankuckt müsste auch jeder noch so genügsame User erkennen das der Zenit schon längst überschritten ist.

Frequenzberater schrieb:
Ich frag mich immer wer jetzt noch ernsthaft von der Grafik dieser Gen geflasht ist? Das ganze tritt doch schon seit 4 Jahren auf der Stelle. Und wenn man sich mal diese ganzen aktuellen Techdemos der PCs ankuckt müsste auch jeder noch so genügsame User erkennen das der Zenit schon längst überschritten ist.

Naja, Uncharted 2 hat mich schon derbe geflasht. Das Teil in Full HD auf 50 Zoll LED Backlight LCD ist schon eine Augenweide! Und es wird heuer sicher noch der eine oder andere Ausnahmetitel auf uns zu kommen, da bin ich mir sicher.

Frequenzberater schrieb:

Technisch gesehen hast du Recht. Nur zur Grafik gehören IMO noch ein paar mehr Faktoren. Ich fand z.b Uncharted2 unendlich geil. Selbst ein Reach hat seine tollen Momente wo alles passt. Bei BlackOps finde ich es einfach fürchterlich. Für mich muss die Stimmung passen.. So wie bei BF Vietnam. Sieht sau geil aus.
Dennoch würde ich eine neue Gen herbeiwünschen. Obwohl ich denke das es immer noch zu früh ist um einen FullHd Standart zu realisieren. Preiswert natürlich.

Zurück
Oben