Jein.Urgs schrieb:Einerseits muss ich MS ja Respekt aussprechen dafür, dass sie da was ganz eigenes auf die Beine gestellt haben. Selbst wenn das Resultat die übelste Causal-Scheiße ist, die ich im Videospielsektor je gesehen habe. Damit haben sie die Wii wirklich nochmal deutlich getoppt.
Anderseits frage ich mich, ob sie sich nicht besser damit gefahren wären, einfach das Wii-Konzept zukopiert hätten, so wie Sony das auch gemacht hat und fertig wäre der Salat gewesen.
Die ersten Spiele mögen zwar alle Casualspiele sein, aber man sieht schon anhand der ganzen Hacks was mit Kinect möglich ist.
Zudem haben schon einige Publisher "Core" Titel angekündigt und werden die wohl dann herausbringen wenn es sich lohnt.
Und neben Sony braucht es nicht wirklich noch einen Wiimote Clon.
So sehe ich das auch.Nasreddin schrieb:Die letzten Jahre hat mich der Dudebro-Scheiß, den MS am Fließband produziert, eh nicht wirklich interessiert. Schade, bei der Xbox wie bei der 360 hat man sich in der Anfangsphase richtig ins Zeug gelegt und sich dann in den freien Fall begeben.![]()
In den letzten paar Jahren hat man, meiner Meinung nach, sich gehen lassen und Sony konnte im Bereich exclusiver Spiele punkten.
Ist der erste Satz falsch formuliert und du meintest eigentlich das es nur für dich wenige Spiele gibt?Michael Moore schrieb:In dieser Generation sind die paar exclusiv Spiele für beide Konsolen doch überschaubar. Ausser Heavy Rain und vielleicht noch Killzone gibt es für mich kein anderen Titel der mich für die PS3 interessiert, ein Ego-Shooter wie Killzone andererseits hätte ich keine lust mehr mit dem PS3 Pad zu steuern.
Einfach mal die Messen 2011 abwarten da kommt bestimmt noch was.
Andernfalls kann ich das mal so was von nicht durchgehen lassen.
Darksiders?nofix schrieb:ich finde MS und Sony haben beide ziemlich ähnliche Exklusivtitel und daher braucht man mMn nur eine der beiden Konsolen. Auf der PS spielt man Killzone, GT, Uncharted und auf der Xbox eben Halo, Forza, GoW.. die einzig richtig guten Exklusivtitel hat nur Nintendo und ich frage mich seit Jahren, warum sich Sony und MS nicht an deren Blockbuster orientieren. Eine Art Zelda mit richtig guter Grafik würde mal ein gescheites Statement sein!
Na, die Spiele unterscheiden sich teils schon genug voneinander.
Such auf der 360 mal so etwas wie Heavy Rain, God of War oder Uncharted und zwar, da es darum geht, von MS.
Auch im Shooter Bereich könnten Killzone und Halo nicht weiter voneinander entfernt sein. *psst* Killzone ist Gott!
Ja, auch wenn du es anders siehst.
Wollte auch nur meine Sicht darstellen.
Und die Frage muss auch erlaubt sein ob 360 und/oder PS3 User Spiele wie Mario Kart und dergleichen haben wollen.
Semi Dito!om3ga schrieb:Nun ja, das kann ja jeder sehen wie er will.
Meiner Meinung nach kann man bei den derzeitigen Unterschieden (tlw. minimal schärfere Texturen, etwas weniger Aliasing, kein Tearing) zw. PC und Konsole nicht von einem signifikanten Unterschied sprechen.
Sicherlich sehen die besten PS3 Spiele im Vergleich zu den besten PC Spielen (in Sachen Optik) etwas schlechter aus, aber nicht so viel als das es so stark auffällt und man gar von einer anderen Generation reden kann.
Auch wenn meine PC Aussagen nur auf Videos beruhen, was ja reicht, da Spiel X auf meinem PC nun nicht plötzlich besser aussieht.
Ich selbst hoffe auch das MS nicht versucht zu sehr den Kinect Zug anzuheizen und dazu auch Kohlen aus dem Core Kohlewagon schaufelt.